Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Uptrip - virtuelle Karten sammeln für kleine Benefits

Riva

Freier Hedonist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Es gibt eine ganz nette Spielerei von LH. Ihr könnt eure Boardingpässe einscannen, sammelt damit Karten und könnt kleinere Benefits wie "Free Wifi im Flieger" bis hin zum Frequent Traveller erzielen. Das ganze hat erstmal nichts mit Meilensammeln zu tun. Gesammelt werden Karten auf Flügen mit der LH Group.

Die App ist letzten Herbst als Invite Only gestartet und ist nun für jeden nutzbar. Selbst wenn man relativ wenig fliegt, kann man sich so ein Goodie erspielen. Ab 50 Karten gibt es bereits den FT Status. Mit 3 Eurowings Flügen, gibt es bereits 2000 Prämienmeilen. Außerdem hat man eine ganz nette Übersicht über seine Flugziele und den Maschinen mit denen man geflogen ist.

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Riva

Freier Hedonist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Da versteh ich dann den Sinn nicht - Mit 30 Segmenten ist man doch ohnehin FTL - und die hat man doch logischerweise bevor man 50 Karten hat?
Ansonsten sicher ne nette Sache, Anmelden und mal mitmachen schadet sicher nichts.

Ja, gut möglich, dass nicht alle Benefits Sinn ergeben. Vielleicht für Leute die sich nicht bei M&M anmelden wollen.

Viele der Benefits sind für Statusinhaber eh uninteressant. Aber Prämienmeilen, Wifi, vielleicht noch nen eVoucher, kann man ja ganz easy nebenbei mitnehmen. Das gibt es ja wirklich alles on Top. Für meine EW Kurzstreckenflüge dieses Jahr, habe ich jeweils 250-500 Prämienmeilen oder so bekommen. Dann gibt es in der M&M App ja die Challenges. Damit ist es dann möglich 1000 Statusmeilen extra zu generieren. Und jetzt mit UpTrip 2000 Prämienmeilen, sehr easy. Klar, schiebe ich auch fast täglich 2000 Euro über die M&M Kreditkarte und generiere Meilen, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....

Will hier aber gar nicht so viel übers Meilensammeln erzählen. Dieses Programm läuft ja komplett losgelöst und ist vielleicht gerade deshalb für den einen oder anderen interessant.
 

Riva

Freier Hedonist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Ich habe es jetzt besser verstanden, @Helploader und alle anderen Interessierten. Man sammelt pro Flug nicht eine Karte für den Flug, sondern für die Airports, Airlines, Flugzeugtypen. Für meine ersten beiden Flüge hab ich so 4 Karten gesammelt. Plus 2 als Startboni. Das Sammeln wird wahrscheinlich immer schwieriger, weil man jede Karte nur einmal halten kann. Wenn man sie eintauscht kann man sie wieder neu bekommen. Goodies für die man wenige Karten braucht sind so einfacher bekommen. Ist halt wie bei einem Sammelalbum. Wer viele unterschiedliche LH Airlines, viele Ziele usw abfliegt, hat es einfacher.

Die beiden welcome Karten kann man direkt gegen 500 Prämienmeilen eintauschen. Lohnt sich als MS also in jedem Fall .
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
Nette Sache, hab mich jetzt auch mal angemeldet und meine letzten zwei Bordkarten hochgeladen und direkt 1500 Prämienmeilen erhalten. Eine vierstellige Anzahl lässt sich damit sicher recht gut generieren.
Für nicht Status-Member auch für nen Lounge Zugang interessant. Um einen Status zu bekommen aber eher uninteressant (s. meine Ausführung oben).
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Ihr seid doch irre. Ich raff das überhaupt nicht. Hilfe.
 

Riva

Freier Hedonist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Ihr seid doch irre. Ich raff das überhaupt nicht. Hilfe.
Ich könnte ja jetzt schreiben, dass man da voll der clevere NFT Need Auskenne für sein müsste.

In Wirklichkeit ist das wirklich sehr easy. Jeder der Panini Bildchen sammeln kann, bekommt das hin und versteht das auch direkt nach der Installation.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Hab letzte Woche 2 LH Flüge gehabt, wo lade ich die hoch?
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
ah, danke.
hab jetzt 4 Karten und nun?
bin Frequent F kann ich damit auch was reissen? Und wie bekomme ich Meilen?
ach wie bin ich alt.

IMG_0143.png

IMG_0142.png
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
ah, danke.
hab jetzt 4 Karten und nun?

Jetzt gehst du auf "Kollektionen", und suchst dir passende Herausforderungen, da kannst du dann die Karten gegen Prämien bzw. Meilen tauschen.
In dem Screenshot sieht man die ersten zwei Kollektionen für die ich bereits Meilen kassiert habe.

IMG_2224.jpeg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
Gerne. Ich finde den WiFi Intercontinental Voucher ganz interessant. Die meisten Prämien sind limitiert. Davon gibt es z.B. nur 500.

Ist zwar OT, aber es ist eine Schande dass es nicht mal für Business Kunden einen Wifi Voucher gibt, und selbst die 50MB für First sind nicht mehr als ein Witz.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
UPDATE
Heute email erhalten, dass meine Meilenprämie unterwegs sei. Die Beantragung erfolgte am 22.04.23.
 
  • Like
Reaktionen: Riva und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
UPDATE
Heute email erhalten, dass meine Meilenprämie unterwegs sei. Die Beantragung erfolgte am 22.04.23.

Bei mir ähnlich - heute kamen 4 Mails für insgesamt 4 Challenges (500, 1000, 2000, 2000 - insgesamt 5500 Meilen).
Danke an @Riva für den Tipp bevor das alles in den einschlägigen Blogs breitgetreten wurden - die beiden Einstiegsprämien sind ja mittlerweile "ausverkauft".
 
  • Like
Reaktionen: Riva

Riva

Freier Hedonist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Danke an @Riva für den Tipp bevor das alles in den einschlägigen Blogs breitgetreten wurden - die beiden Einstiegsprämien sind ja mittlerweile "ausverkauft".
Gerne! Ich finde Uptrip bisher ganz schön underrated in der Öffentlichkeit. Ich habe jetzt 3 Prämien eingelöst. Status- und Prämienmeilen und eine Intercontinental WiFi Voucher.

Das gute ist halt, dass Uptrip komplett nebenher von M&M läuft. Es also alles zusätzliche Benefits sind, die man auch wirklich sehr niederschwellig einlösen kann.
 
  • Like
Reaktionen: nunkulus