Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Update zur Situation in Barretto/Subic/AC

Nachtwanderer

Phils-Experte
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Habs nun letzte Woche doch endlich mal nach Baretto/Ac geschafft (vor allem Baretto/Zambales).

Status ist (wie erwarted) dass es eine große Schließungswelle gab.
Was Bars betrifft ist gut 1/3 oder sogar die Hälfte dicht – 20/20, Coco Lips, Knight nicolas, vodoo, hide out, office, cat walk, comand post.... um nur einige zu nennen. (Natürlich keine Floating Bars).

Wie zu erwarten war, geht es vor allem den Läden noch gut, die ich auch gelobt habe, jene, die mehr auf „Stammkundschaft“ und gemütlich sind und nicht auf „Drinks puschen“ wie viele der obigen.
Etwa Sitting Bull, Cheap Charly, Alaska, Mango, Rosis, T-Rose und Cowgirls ist auch noch offen.

Es gab auch Neueröffnungen, etwa neben dem Mangos, wobei das irgendwie dazu gehört und unweit davon eine Sport Bars im ersten Stock.
Flash rats hat auch einen neuen Namen und die dryden group hat das „Cheap Charly“ Konzept kopiert und gegenüber die Roof Top Bar „BarCelona“ aufgemacht.

Restaurants gingen ebenfalls zu – etwa das all you can eat Ricos oder mein Nudelsuppen Stand. Und bei den Hotels ist zumindest mein Johannsons und gegenüber das Gum leaves dicht.

Dafür gibt’s nun unweit einen Jolibee, das rießen Hotel mitten am Platz ist offen und sehr große Hardware Läden und ähnliches haben auch aufgemacht.

Was die Bars hinten raus betrifft – die Filipino Bars in Calapandayan sind auch 50% dicht was ich gesehen habe, so 2-3 noch auf aber nicht drinnen gewesen.

Die Nackt-Bar neben dem Water Front macht noch normal, ab 20 Uhr wird blank gezogen.


AC war ich nur kurz und auch kaum in den Bars.
Die ganze Koreaner Area rund ums Clarkton ist komplett dicht – kein einziger Laden offen.
Perimerter wohl c.a. 50% dicht, was noch offen ist sind z.b. Candy, det5, Mitschiefs, Garfields, Night Moves, Banana Peel. Aber wohl alle ohne Bühne/dancer und generell sehr lahm alles.
Walking street und der Bereich davon ist relativ normal – klar viele Läden dicht, Pony Tales, Atlantis, Doll house, Vikings usw. Das Lollipop hat noch offen aber die laden daneben nicht mehr.
Aber auch vieles offen, wir waren an dem Abend unter anderem im Brown sugar (sehr gut!), Monsoon, Carusell, und einigen anderen.
War auch sehr gut besucht alles, richtig voll, mag aber auch sein weil es der letzte Tag vorm neuen Alk. Bann war...

Dazu kommt natürlich noch, dass Umstands-bedingt viele Mädels die Läden gewechselt haben, mich kennt man ja wegen der Karten, aber ich habe oft keine Ahnung mehr wer das ist wenn mich wer anspricht.

Hatte über AirBnB ein Zimmer im Kandy gemietet, der Vermieter meinte, er hatte das Zimmer und seine anderen seit 8 Monaten nicht mehr ein einziges mal vermieted weil keiner mehr kommt...
 

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
86
264
743
36
Danke für das update, nächstes mal, wenn ich wieder nach AC and subic komme, werde ich wohl vieles wieder neu entdecken müssen.
Ich hoffe, dass über weihnachten die einreise für die touristen wieder geöffnet hat. Wird aber knapp, oder weiss jemand, wie der plan von der PH regierung aussieht?
 
  • Like
Reaktionen: Nachtwanderer

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Danke für das update, nächstes mal, wenn ich wieder nach AC and subic komme, werde ich wohl vieles wieder neu entdecken müssen.
Ich hoffe, dass über weihnachten die einreise für die touristen wieder geöffnet hat. Wird aber knapp, oder weiss jemand, wie der plan von der PH regierung aussieht?
Plan der Regierung:ROFLMAO: - die haben überhaupt keinen Plan
Spass beiseite: es sieht für dieses Jahr dunkeldüster aus. Ich will auch endlich wieder zu meiner Verlobten aber dieses Jahr kann man es sich wohl alles vergessen. Selbst wenn du Ehemann einer Filipina oder Vater eines Kindes dort bist, sind die Hürden inzwischen so hoch das man es vergessen kann. Außerdem werden immer wieder neue Länder gebannt (und das von einem Tag auf den anderen) - da nützt die nicht mal ein gültiges Visum.
Pläne für die Einreise von geimpften Ausländern - null / keine. Heute hat das DOH bekannt gegeben, dass es selbst für Geimpfte Filipinos keine Sonderrechte gibt - dann sicher auch nicht für geimpfte Ausländer.

Einzige verbliebene Hoffnung: am 9. Mai 2022 sind Präsidentschaftswahlen (y) und die Hoffnung auf einen neuen Präsidenten.
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Jo, komplett unklar ob/wann es wieder normal wird.
Hatte vor einem jahr schon gesagt "dieses jahr wirds nix mehr" nun, ein jahr später, wiederhole ich das, aber eben bezogen auf das aktulle Jahr.
Hier in Manila ist wohl MECQ also zweithöchste stufe, kann mir nicht vorstellen dass es in den nächsten paar moanten normal wird, vermutlich das ganze jahr nicht.
Was 2022 passiert kann dir keiner sagen, wie Carabao schrieb, ändert sich hier quasi täglich.
Im Februar bei meiner Urlaubsplanung sah es noch so aus als könnten wir im April nach Isabella zur famile von meiner und wars war dann im april? Alles komplett dicht...
 

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
86
264
743
36
Besten Dank an @Carabao und @Nachtwanderer

Hatte so etwas schon befürchtet, dass eher Thailand sich öffnen wird als Philippinien. Man hört im Gegensatz zu Thailand nur sehr wenige News (es sei denn, ich bin jeweils auf einem falschen Pfad).
Aber schön, dass es zumindest euch zwei gibt, die sicher seriöse Auskünfte geben können.
Ich warte mal ab bis Oktober, sollte es bis dahin kaum was ändern, verschiebe ich PH bis auf Weiteres.

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Präsident abgewählt wird?

Gute Woche euch allen noch
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
soweit ich weiß tritt du30 gar nicht mehr an, insofern sehr hoch. Kommt halt drauf an wer der nächste wird und von wem der gesteuert wird
 

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
86
264
743
36
Ah okay, ist ja immer so eine Sache, ob der nächste PräsidentIn wirklich besser sein wird oder nicht. Ausserdem dauert es ja sicher eine Weile bis die neuen Gesetze und Regelungen umgesetzt werden können.

Bin mal gespannt, was das nächste Jahr so mit sich bringt. Die Hoffnung ist bei mir noch vorhanden...
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
509
1.133
" der nächste PräsidentIn"
Jetzt auch schon hier. Die Zeiten ändern sich wirklich.

Was mich in dem Zusammenhang schon lange interessiert, heisst es im richtigen politkorrekten Gendersprech eigentlich auch "Nutt*Innen"? Ich meine schon, denn "Nutten" ist ja eigentlich voll genderdiskriminierend, vor allem in Ländern wie Thailand und den Phillippinen, wo die Nutten ja oft auch verschiedenen, durchaus voll diversen Geschlechtern angehören können.....


Edit: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ja der Begriff "Nutte" selbst mittlerweile vermutlich als politisch unkorrekt gilt und damit aus der deutschen Sprache zu entfernen ist. Wenn dem so ist macht das vorhergehende eigentlich überhaupt keinen Sinn mehr und daher bitte einfach ignorieren... ;)
 

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
86
264
743
36
Jetzt auch schon hier. Die Zeiten ändern sich wirklich.

Was mich in dem Zusammenhang schon lange interessiert, heisst es im richtigen politkorrekten Gendersprech eigentlich auch "Nutt*Innen"? Ich meine schon, denn "Nutten" ist ja eigentlich voll genderdiskriminierend, vor allem in Ländern wie Thailand und den Phillippinen, wo die Nutten ja oft auch verschiedenen, durchaus voll diversen Geschlechtern angehören können.....


Edit: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ja der Begriff "Nutte" selbst mittlerweile vermutlich als politisch unkorrekt gilt und damit aus der deutschen Sprache zu entfernen ist. Wenn dem so ist macht das vorhergehende eigentlich überhaupt keinen Sinn mehr und daher bitte einfach ignorieren... ;)
Ich schreibe eigentlich nie gendergerecht oder wie man das nennen mag.
Dachte nur, vor dem Absenden, dass eine Präsidentin auch gut zu PH passen würde.

Kenne aber politisch nicht grossartig aus, daher hoffe ich einfach, dass PH moderner wird und für uns Ausländern/Touristen verbessern würde.

Als üblicher Tourist hoffe ich einfach, dass die Barbetriebe wieder hochgefahren wird und wir wieder grossen Lust verspüren ein kaltes Red Horse zu trinken...
 
  • Like
Reaktionen: OlliX

Nachtwanderer

Phils-Experte
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Meinst Du die zwischen Barretto und Calapandayan?
Ja. Früher war Sie ein stück weiter die Straße runter, gegenüber des "White Rock", seit ein paar Jahren nun direkt neben dem "Water Front"
Wie mir ano dazumal erklärt wurde, dürften die da blank ziehen, weil der Maryor (oder was immer) das erlaubt, wohingegen es 100meter weiter in Baretto nicht erlaubt ist, weil der mayor dort (oder so) das nicht will.

In meinen Augen - und gerade gemessen was man in Patty geboten bekommt - ist die bar auch nix besonderes zumal getränke vergleichsweise teuer und barfine ohnedies. Aber meines wissens einer der ganz wenigen Läden in Touri gegend wo die Mädels sich auch bestimmt nackt machen.
Wüsste sonst keinen in Barretto/AC/Burgos wo das standard ist (von mal an einem abend im monat nackt ziehn weil die tür abgeschlossen ist oder sonst was red ich nicht)

Bezüglich des anderem, in meiner Master Arbeit musste ich, aber ansonsten ist mir das gendern sowas von egal und ich habe absolut keinen bock darauf mir das an zu tun, kosted nur zeit/nerven und ist für den leser umständlich.
"Die Nutte" ist für mich generell weiblich belegt und für mich ein "Normales" wort das verwendet werden kann, ohne dass sich wer beleidigt fühlen muss
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.921
1.915
64
Tübingen
Ist schon ein paar Jährchen her, daß in Barretto war, war schon damals die einzige, in der blank gezogen wurde, anno 2005
war das auf den gesamten Flipsen noch gaaanz anders.
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Ist schon ein paar Jährchen her, daß in Barretto war, war schon damals die einzige, in der blank gezogen wurde, anno 2005
war das auf den gesamten Flipsen noch gaaanz anders.
Jo, da war ich leider zu spät dran. Schon irgenwo wehmütig dann die bilder zu sehen/geschichten zu hören der anderen aus den 90er und 2000ern wo es wohl ganz normal war in AC dass die nackt getanzt haben, sich geleckt haben usw. Wie in Patty eben.
Naja man kann nicht alles haben und ich bin an sich guter dinge dass das irgendwann auch mal wieder zurück kommt, hängt halt viel von der localen regierung ab aber an sich sollte die welt ja schittweise eh immer offener dem ganzen gegenüber werden.

Btw. hab neulich gelesen, dass, bevor die spanier hier hin kamen, es für"Filipinos" und andere Völker in der Gegend ganz normal war sex in der öffentlichkeit zu haben, mehrere partner gleichzeitig (polygamie) usw.
Tjo, davon is nimmer viel nachdem die spanier mit ihren christlichen werten kamen...
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.076
2.815
Ich hole mal den alten thread hier aus der versenkung. :)

weiss jemand wie es aktuell in barretto/subic ausschaut? Sind alle Hotels in strandnähe girlfriendly? Fährt man von manila lieber selber hin oder mit taxi bzw einem transport service? Gibt es so eins in manila? Ich kenne nur einen aus AC.
wie teuer wird das?

habe keine lust auf bus. Bin immer noch nicht ganz gesund, habe hals zugeschwollen und nase läuft (getestet, kein corona), daher ziemlich lustlos insgesamt.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.076
2.815
Danke für den tipp @skippy
Habs gemacht. Werde morgen abgeholt.
ist etwas günstiger als „mein“ driver aus angeles, der mich vor paar Tagen zum Flughafen gebracht hatte.

bin ab morgen in subic und hoffe mich schnell auskurieren zu können.
so macht nix mehr Spaß. Und ich fliege am 19. weiter nach Thailand
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Wir hatten immer wieder das Problem, einen Fahrer aus Bario Baretto nach Angeles oder Manila zu bekommen
Hotel hatten wir immer das
Mangrove Resort Hotel in einer Seitengasse direkt am Meer
war immer super, egal ob Betten, Essen oder das Thema Prinzessinnen
alles problemlos
ist allerdings schon fast 3 Jahre her, als ich zuletzt dort war

2016-12-09 13.33.16.jpg

2016-12-09 13.33.17.jpg

2016-12-09 13.33.18.jpg


2016-12-09 14.39.22.jpg

Klar zu der ersten Bar, muss man wenigstens 300 bis 400 Meter laufen :bigsmile

Soviel ich weiß, kann man auch mit dem Bus der Angeles Backery da hin und her fahren, aber dürfte sehr früh sein, kannst da auch Mal anfragen
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.076
2.815
Danke @Hammer1963
Das hotel habe ich ausgesucht. Die holen mich auch ab.
die Preise dind ähnlich. Standard king nun 3.100.
Frühstück inkl. bietet das Hotel nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963