Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Unterschiede zwischen Kambodscha und Thailand

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Der Lappen aus Thailand dürfte auch in Bodscha gelten, da die auch das ASEAN Straßenabkommen unterschrieben haben
 

Apsara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2011
1
0
111
Hallo Isaaner. Sihanoukville bildet leider noch immer 'ne grosse Ausnahme betreffend Autos und Motos selber fahren. Die örtliche "Interressengemeinschaft" der Moto Dubs / Moped Taxis hat die Politik vor Jahren veranlasst ein Gesetz zu verabschieden, das einem Ausländer (inkl. ASEANer) nicht erlaubt, selber ein Motorrad oder Auto in Sihanoukville zu fahren. Dieses Gestz gilt noch immer (Stand 10. Juno 2011). Dazumal haben die Hotels mit der Vermietung von Elektrovelos reagiert, von denen es noch viele gibt. Take care and enjoy your trip to Sihanoukville. A.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Hast Du den da schonmal zeigen müssen?
Jau, als ich letztes Jahr tagsüber mit Ede nach Phnom Penh gefahren bin.
Erste rote Ampel, Musik aufgedreht bis zum Anschlag, Fenster offen, Ellbogen raus, Kippe im Maul, 2 Farangweiber mit im Auto...
Ede hats noch über die Ampel geschafft ich hatte einen LKW vor mir und musste anhalten.
2 Bullen haben sich hinter dem LKW versteckt und auf die Lauer gelegt.
Grün und dann sind sie mir vor die Haube gesprungen.
Musste mitten auf der Kreuzung anhalten und Lappen zeigen.
Ich wusste schon, daß es denen nicht um FS geht, sondern um $$$, also hab ich den (seit Monaten abgelaufen) gaaanz langsam aus der Tasche geklaubt und hab ihn dem Sittenwächter ausgehändigt. Dann war aber Ede schon zurückmarschiert und hat seine NGO AKA ID ihm vor die Nase gehalten. Mit meinem Lappen hatte der Cop keine Probs, aber ich solle mein rotes NrSchild doch bitte sichtbar an die Frontscheibe heften und nicht unter die Sonnenblende. Freie Fahrt. :zwink

Dieses Gestz gilt noch immer (Stand 10. Juno 2011).
Da wird viel geschwätzt, meistens von allwissenden Barangs.
Haste mal bitte nen link zu dem Ausnahmegesetz? THX

Ich war schon öfter mit Motoraädern in SHNK und bin auch schon wegen Licht an angehalten worden.
FS wollte keiner sehen und mit 1$ Buse (up to you;)) durfte ich weiterfahren
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Also in SV darf JEDER Tourist Auto oder Motorbike fahren, wenn er einen, kambodschanischen Fuehrerschein hat. Der ist reine Formsache, kostet 10 $ und ist in ein paar Stunden ausgestellt.

Meist wird nicht nach FS gefragt. Wenn aber doch und es keiner vorhanden, wird das Motorbike konfisziert und nur nach Zahlung einer saftigen Strafe wieder rausgerueckt.

In anderen Gegenden Kambodschas ist das ausleihen und fahren von Motorbikes fuer Touristen (!) verboten.

Wer von woanders kommt (TH, VIE, L, etc.) und sein eigenen Kram faehrt ist aussen vor!

@isaaner
2012 ? ...weil 2011 ist schon vorbei
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
In anderen Gegenden Kambodschas ist das ausleihen und fahren von Motorbikes fuer Touristen (!) verboten.

Wenn du jetzt Vietkong geschrieben hättest, könnte ich dir zustimmen...
Wo bleiben die links?:baeh

In Bodscha ist alles erlaubt, außer man wird ausfallend oder stellt zu viele doofe Fragen, die werden dann schnell gebührenpflichtig. Die singen dort zwar nicht beim reden, aber der Ton macht auch dort die Musik...
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Der ist reine Formsache, kostet 10 $ und ist in ein paar Stunden ausgestellt.

...unter welchen Voraussetzungen, sprich vorhandene Dokumente?
Mir wollten schon mehrere einen Lappen andrehen, aber nicht unter 40$ und das pro Jahr :k
10$=billig gemachte Fälschung?
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Hotels in Phnom Penh
1. Hotel Juliana (3 Sterne; Preis Superior ca. 44 Euro; Der zentrale Markt ist gerade 5 Minuten entfernt. Flughafen 15 min. Adresse: 16 Juliana 152 Road, Sangkat Veal Wong, 7 Makara, P.O. Box2154 Phnom Penh, Cambodia
2. VILLA LANGKA HOTEL 27 Zimmer, 66-88 US-Dollar Adresse: N° 14, street 282, Phnom Penh Internet: http://www.villalangka.com/
3. Castle Hotel Phnom Penh 41 Euro Adresse: 4-6 St 148, Sangkat Phsa Kandal1, Khan Duan Penh, Phnom Penh Internet: http://www.hotelcastle.com.kh/
4. The Quay Hotel Phnom Penh Preis pro Nacht ca. 71 €, 16 Zimmer Adresse: 277 Sisowath Quay, Phnom Penh Internet: http://www.thequayhotel.com/
5. Almond hotel 47 Euro; # Zimmer: 54 Adresse: N 128F, Sothearos Blvd Corner of Russian Embassy
6. Phnom Penh Hotel 55 Euro Adresse: N53, Monivong Boulevard, 12201 Phnom Pen Internet: http://www.phnompenhhotel.com/
7. The Pavilion 45 Euro Anzahl Zimmer: 18 Adresse: 227, Street 19, Phnom Penh
8. The Billabong Hotel Preis Superior 58 $Dollar Adresse: No 5, street 158, Phnom Penh Internet: http://www.thebillabonghotel.com/index.php

Wir waren vor 2 Jahren im PhnomPenh Hotel (No6; aus meiner Sicht eines der besten).
- Schöner Pool
- Massage mit Schleudermöglichkeit
- Fitnessraum (gut)
- ohne Joiner-Fee
- Abends im schönen Restaurant am reichhaltigen Büffet (15 Dollar) ohne Getränke

Als wir vor Ort waren (2 Wochen), war es sauheiss und schwül (geschwitzt wie die Sau).
Mit einem Mopedtaxi (passen 4 Leute rein) an den Fluss, dann in ein paar Bars rein.
Zum Glück hatte ich meinem USB-Stick mit meiner Lieblingsmucke dabei.
Wie gehabt schnell Anschluss gefunden (auch weiblichen).
Die Frauen sind etwas schüchterner, nett, sprechen aber auch nicht sooo gut Englisch.
Nur ganz wenige laufen mit Tattoos rum.
Kam mir vor wie in Pattaya vor langer langer Zeit.
Massagesalons gibts auch, aber die wichsen/blasen nicht -> führt zur Abwertung in der B-Note!

Zum Abschied gabs Geschenke von unseren Frauen ohne Ende (Hemden, Souvenirs u. Ansichtskarten, Bademäntel).
Naja, wir habens abends/nachts auch gut krachen lassen.

Insgesamt kein schlechter Urlaub, aber durch die Dollars und weils Hauptstadt war auch kein billiger Abstecher.
Egal, man lebt nur einmal.

Stadtbild in PP ist wie folgt:
- die Avenues sind gross, gut ausgebaut und abends/nachts gut beleuchtet
- die Nebenstrassen sehn leider nicht so schön aus (Stromausfall, dreckig,
Müllabfuhr fährt die wohl nur ab und zu an)
- Öffentliche Parks sehen wieder gut aus
- Gute Restaurants sind teuer

Wir haben noch nie im Leben soviele SUV's gesehn. Wahnsinn, Unterschied zwischen
Reich und Arm ist krass - wird einem in Pattaya nicht so bewusst, in BKK schon eher.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
hoffentlich macht mal keiner einen Vergleich mit LAOS auf .

ich brauche euch hier nicht !!!!! :ironie
 

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Also in SV darf JEDER Tourist Auto oder Motorbike fahren, wenn er einen, kambodschanischen Fuehrerschein hat. Der ist reine Formsache, kostet 10 $ und ist in ein paar Stunden ausgestellt.

Meist wird nicht nach FS gefragt. Wenn aber doch und es keiner vorhanden, wird das Motorbike konfisziert und nur nach Zahlung einer saftigen Strafe wieder rausgerueckt.

In anderen Gegenden Kambodschas ist das ausleihen und fahren von Motorbikes fuer Touristen (!) verboten.

Wer von woanders kommt (TH, VIE, L, etc.) und sein eigenen Kram faehrt ist aussen vor!

@isaaner
2012 ? ...weil 2011 ist schon vorbei

ok 2555!!

jetzt wird es interessant,ich fahre über die genze aranyaprathet,was brauch ich da alles beim grenzübertritt.

wie sind die strassen,bis siam reap-phnom phen-SV. und welche route nehm ich am besten nach SV.

war mal 3 tage in siam reap,2004 aber die strasse von aran nach reap war der horror,würde es als piste bezeichnen und alle 50 meter löcher,wie wenn granaten eingeschlagen hätten..und der staub..brrrr..

falls das immer noch so ist,fahre ich mit bus über trat..ansonsten würde ich gerne mit auto oder motorrad fahren.

wie ist die treibstoff versorgung in khmen. und preis..

und einen khmen FS gibts echt für ca. 50$.!! so mit kingdom of kambodia.

freu mich echt schon..abenteuer khmer.!!:daume.

also los khmer spezialisten..raus mit den informationen...und besten dank.
 

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
war noch nie in cambo aber oft in siam.
zusammenfassung aller infos vergleich siam-cambo, die hier und in aehnlichen threats verbreitet wurden:

siam:
-wesentlich besseres warenangebot
-frauen sehr gepflegt
-hygiene ok
-essen sehr gut
-infrastruktur gut
-preise noch relativ niedrig

cambodia:
-wohnen etwas billiger
-infrastruktur noch bescheiden
-web langsam und sehr teuer
-straende in sv schoener als pat
-cable tv sehr teuer
-warenangebot bescheiden zumindest in sv, kosten genausoviel wie in siam
-malaria verbreitet
-wasser ein problem
-hygiene manchmal ein problem
-immigration einfach
-fuehreschein einfach und billig
-maedels billiger, riechen aber manchmal streng


bitte ergaenzen
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
@Fredolin
Ich will Dich ja wirklich nicht strietzen...zumal wir uns ja ganz nett unterhalten haben...

...war noch nie in cambo aber oft in siam.
zusammenfassung aller infos vergleich siam-cambo, die hier und in aehnlichen threats verbreitet wurden:

Damit hast Du eigentlich alles gesagt! War noch nie in Cambo und was so verbreitet wurde :k

Wer den Arsch in der Hose hat, sollte zumindest erst einmal herkommen und sich die Sache selbst ansehen. Egal was wer (mich selbst eingeschlossen) sagt.

-maedels billiger, riechen aber manchmal streng

Was ist das fuer ein Mist? :bück dich riecht man das bis auf die Philippinen? Vielleicht ist das was anderes... LOL
 

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
@jerrycornelius:

wieso nimmst du das so persoenlich? bist du eine frau? aus cambodia?

mehrere haben sich hier ueber den geruch mancher khmer weiber beschwert:
hier zum beispiel thestig, lebt seit einem jahr in sv:

Auch die eigene Reinlichkeit lässt bei vielen Khmers zu wünschen übrig – im Vergleich zu den Thais.

Es kann also schon mal ordentlich müffeln..…auch bei richtig gestylten Damen.

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=14334&page=6


ungewaschene khmer weiber muss ich auf den phils nicht riechen, davon gibt es hier schon genuegend. die meisten nach altem fisch, einige sogar aus dem arsch, was besonders schlimm ist.dann hilft naemlich ueberhaupt nichts mehr. in siam habe ich das auch noch nie erlebt, wie die meisten hier.
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Moin Herr Major :bigg

Verstehe ich auch nicht, dass einer, der noch nie in Cambo war, hier die Schulnoten verteilt.

Ja, verstehe ich irgendwie auch nicht...

@Fredolin
Nein, persoenlich nehme ich das bestimmt nicht. Ich mag nur keine Inkompetenz und Vorurteile anderen gegenueber. Wenn Du nach Kambodscha kommst und DANN einen Bericht ablieferst in dem solches steht , haette ich auch nichts gesagt!

mehrere haben sich hier ueber den geruch mancher khmer weiber beschwert:

Aha...mehrere
Das sind aber nicht ALLE. Es gibt rund 8 Mio. Frauen in Kambodscha, die werden die wohl kaum getestet haben :frech

Und die Reinlichkeit der Thais... naja das halte ich auch einmal fuer eine "http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage"]Urban Legend[/URL]
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Hallo,

ich war nur einmal in Cambo. Das war 2005 und nur für fünf Tage. Mein Eindruck ist also nicht aktuell und schon gar nicht representativ. Würde gerne mal hören wie andere über diesen Eindruck denken.

In Thailand ist das Strassenbild von Frauen dominiert. So kommt man überwiegend mit der weiblichen Bevölkerung in Kontakt. Sei es im Supermarkt, der Rezeption, in allen Bereichen des Lebens. Männer scheinen sich sehr im Hintergrund zu halten und lassen mal alles die Frauen machen.

In Cambo ist das umgekehrt. Es gibt Tage da sieht man nicht eine einzige Frau auf der Strasse. Kontakt mit der Bevölkerung beginnt anscheinend grundsätzlich mit den Männern. In PP bin ich einen ganzen Tag herumgelaufen und konnte nicht ein einziges Gespräch mit einer Frau beginnen.
Einen deutschen Expat drauf angesprochen drehte er mich im Kreis und fragte mich was ich sehe. Nur Häuser und Männer war meine Antwort.
'Jedes zweite Haus ist ein Bordell' sagte er, 'da hats ein Hinterzimmer oder einen Verschlag mit Frauen. Es ist etwas versteckt und man braucht schon jemand der einen hinbringt.'
Und anständige Frauen sind eben gut bewacht und laufen nicht wie Freiwild herum. Da braucht man eben Zeit und Zugang in seriöse Kreise, und natürlich ernste Absichten.

Also mir haben beide Dating-Modelle überhaupt nicht zugesagt. Da ist Thailand doch wesentlich offensiver und erlebnisfreudiger.

Am besten gefiel mir noch der Abend in einer Bar, glaube die hieß Shanghai. Die hatte eine Menge gut gewählte und feine Mädchen für die Bedienung. Die wirken auch interressiert aber zurückhaltend. Am ersten Abend geht da auch nichts. Da müßte man mit einer schon länger anbändeln und beziehungsähnliche Absichten haben, oder verführen können.
Eine Herausforderung wäre es schon gewesen, aber dafür fehlte mir die Zeit.

Also ich war froh nach fünf Tagen wieder in Thailand zu sein wo ruckizucki die Party abgeht. Cambo wollte ich mal noch ein paar Jahre geben bevor ich wieder komme. Sieht das heute besser aus?
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
In PP bin ich einen ganzen Tag herumgelaufen und konnte nicht ein einziges Gespräch mit einer Frau beginnen.

Und anständige Frauen sind eben gut bewacht und laufen nicht wie Freiwild herum. Da braucht man eben Zeit und Zugang in seriöse Kreise, und natürlich ernste Absichten.

Also mir haben beide Dating-Modelle überhaupt nicht zugesagt. Da ist Thailand doch wesentlich offensiver und erlebnisfreudiger.

Eine Herausforderung wäre es schon gewesen, aber dafür fehlte mir die Zeit.

Also ich war froh nach fünf Tagen wieder in Thailand zu sein wo ruckizucki die Party abgeht. Cambo wollte ich mal noch ein paar Jahre geben bevor ich wieder komme. Sieht das heute besser aus?

@ Bulli
Ich finde deine Einschätzung auch aktuell gar nicht so weit daneben!

Da ich ja doch einige Jahre in Thailand gelebt habe, kann ich schon etwas vergleichen und weiss auch, dass es in Thailand kein Hexenwerk ist, mit halbwegs anständigen Frauen zu flirten und in Kontakt zu kommen.

In Kambodscha – selber schon erlebt – will keine am Tag bei Dir im Auto gesehen werden, wenn sie noch ein kleines bisschen Ehre zu verlieren hat. (Einer Stadtbekannten-Barhure ist es sicherlich egal…aber wir reden hier ja von „braveren“ Mädels mit einer offeneren Einstellung. In PNH sieht das sicher offener aus - als in SHV - wo man doch fast Jeden mind. vom sehen kennt.)


Der Flirtfaktor liegt nahe bei Null und beim herben Charme der Damen hier, macht es einem nach einiger Zeit auch nichts mehr aus. Wie sagte doch ein Kollege zu mir: „Khmer-Frauen verhüten mit ihrem Gesicht – wer trotzdem eine mitnimmt, ist nur zu faul zum wichsen!“


Bei den Bar-Damen und Freelancern, kommt im Gegensatz zu Thailand dazu, dass eigentlich jedes Working-Girl einen Boy oder gar den Ehemann als Zuhälter hat. (Auch die Vietnamösen, die hier anschaffen – haben einheimische Beschützer.) Nicht selten ist es der vermeintliche Taxifahrer, der „die frisch Verliebten“ ins Hotel bringt.

Wenn sich dann Expats trotzdem mit Bar-Girls Langzeit liieren, nimmt es oft ein tragisches Ende und wird sehr teuer. Habe nun hier in meinem Umfeld derart viel Abzocke/Diebstähle mit Hilfe der einheimischen Polizei oder des Zuhälters/Boyfriend/Ehemannes erlebt, wie in fast 20 Jahren Thailand zuvor nicht.

Das Sprichwort - Don’t bite the hand that feeds you! – kennen die Bar-Damen hier nicht wirklich.

Nicht umsonst, hat ein beachtlicher Teil der hier lebenden Expats, seine Thai-Frau (gell Jerry) oder seine Thai-Freundin hier in Kambodscha an seiner Seite.

Auch ein Kollege der schon ein paar Jahre hier lebte, dann wieder wegen seiner Thaifrau nach TH zurück ging, kommt nun wieder als Single zurück. Hat sich aber eine „Fipse“ nach KH eingeladen, da er genau weiss, dass hier Beziehungen mit heimischen Damen nahezu unmöglich sind.

Meine Ex-en aus Thailand wollten auch schon kommen, aber (spätestens) seit den Grenzkonflikten, haben sie alle Angst, dass sie hier von den Khmers zum Abendessen grilliert werden. Ein Kollege hatte trotzdem seine Thaifreundin mitgebracht, die hat sich den ganzen Tag heulend im Hotel-Zimmer eingeschlossen.
Dabei mögen die Khmers die Thais wirklich – aber bring das mal einer medienmanipulierten Thai bei…

"http://www.kambodscha.don-kong.com/2011/07/05/wie-man-fuer-5-dollar-seine-hand-los-wird/"]Wie man in Kambodscha für 5 Dollar seine Hand los wird[/URL]

July 5th, 2011 |
Vom "http://www.kambodscha.don-kong.com/"]DonKong-Blog[/URL]
Verbrechen in Kambodscha.
In Siem Reap wurde einem Universitätsstudenten im Streit die Hand abgeschnitten weil er nicht in der Lage war 5,- $ für die Liebesdienste einer Prostituierten zu bezahlen. Der junge Mann hat mit der 16jährigen Prostituierten in einem Guest House Sex gehabt. Am nächsten Morgen als er das Mädel bezahlen sollte, stellte sich herraus das er sein ganzes Geld bereits für das Zimmer und Verpflegung ausgegeben hatte. Er hat noch versucht einen Freund anzurufen um sich die 5,- $ zu borgen aber der Freund war nicht erreichbar. Die Prostituierte hat daraufhin ihren Freund und drei andere Männer zur Hilfe gerufen, die ihm dann mit einem Messer die linke Hand abgeschnitten haben.
Laut Angaben der Polizei von Siem Reap wurden drei der Männer gefasst und werden nun dem Provinzgericht übergeben, die Hand konnte jedoch nicht wieder angenäht werden.
(Quelle: Phnom Penh Post)

In dem "http://www.kambodscha.don-kong.com/"]Blog[/URL] findet man auch noch ein paar lustige Erpresser-Geschichten etc. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Bulli

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
@Stig
Jetzt mal ganz direkt gefragt (ironiefrei!): Lebst Du denn noch gerne dort? Ich glaube zwar, dass Du da ein realistisches Bild zeichnest, aber nach aufrichtiger Begeisterung klingt das irgendwie nicht mehr, oder täusche ich mich?
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
@Stig
Jetzt mal ganz direkt gefragt (ironiefrei!): Lebst Du denn noch gerne dort? Ich glaube zwar, dass Du da ein realistisches Bild zeichnest, aber nach aufrichtiger Begeisterung klingt das irgendwie nicht mehr, oder täusche ich mich?

Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben als Frauen und diese Dinge machen mir hier schon Spass.
Da ich zum Glück nie extrem schwxxxgesteuert war - habe ich meine Freiheit immer gelebt.
Auch in TH habe ich mir nie eine Freundin dauerhaft zugelegt - sprich - meine Mädels hatten auch immer ihr eigenes Appartement oder gar Haus.
Anders gesagt - Frauen müssen für mich wie der Mond sein - am Abend kommen und am Morgen wieder gehen.

Die Mehrheit der hier in SOA lebenden Europäer, sucht sich meist vor allem Anderen, eine "Dame" (ofmals auch Schlampe) weil sie anscheinend alleine nicht zurecht kommen oder in Kummerland "vermisstes" kompensieren müssen.

Da die braven Damen hier, Dich nur an ihre Dose lassen, wenn Du sie ernsthaft ehelichen willst und ich darauf keine Lust habe - lebe ich halt als Single hier. (Das war mir aber vor der Umsiedlung schon klar...)

Wenn ich mal richtig Party will, fahre ich eben mal 7 bis 8 Stunden Auto, dann bin ich in Pattaya und in meinem Handy sind genug willige Nummern abgespeichert.
:bigg (Phnom Penh ist keine echte Alternative zu Pattaya oder gar BKK.)
 

Ähnliche Themen