Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Umgebung Sattahip, Strände und more

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Zur Insel Koh Samaesan haben wir als Farang 500 Baht bezahlen müssen im Juli 2014, Thais 250 Baht. Da half auch kein Thai Führerschein !
 

Roland 53

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2014
19
1
213
Bayern
Schaut aus wie Uschi von der schlaien oder so !!! meinte schon sie war auf Verkaufstrip unsern alten Bundeswähr Gelumpe !!! :frech
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Ich habe es auch erst heute morgen gelesen. Es muesste sich dabei um den Hat So beach handeln. Kann mir vorstellen, dass es dort dann aehnlich wie am Sai Khaew beach laufen wird oder eben nur in Begleitung von Thais. Dies verlaengerte Wochenende werde ich mir das auf keinen Fall antun, zumal der Hat Nang Ram beach wegen einer Umweltverschmutzung (angeschwemmter Plastikmuell und wohl ein grauer Schleier von der Algenbluete) nicht oder nur eingeschraenkt genutzt werden kann.
 
D

derneuealte

Gast
Ungültige Emailadresse
Toller Bericht mit sehr vielen schönen Fotos. Die Lust nach Thailand zu reisen wird immer grösser. Habe ich es überlesen oder wie kommt man dahin und wie wiet ist es von Pattaya entfernt? Da ich kein Motorrad oder Roller fahre bitte um Hinweise ob per Bus oder wie auch immer man dahin kommen kann.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Krimibiker und ich waren dort, und wir durften dort nicht rein, auch nicht in Thaibegleitung !
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Dieser neue Toey Ngam Beach liegen mitten in der Navy-base von Sattahip. @prallo und ich wollten letzten Donnerstag an diesen Strand und wurde abgewiesen. Fuer Auslaender ist der Besuch dieses Strandes wohl nur in Begleitung eines Mititaerangehoerigen moeglich. Auch @Der Olaf musste die selbe Erfahrung machen.
Derzeit ist ein Besuch also nicht moeglich - bleibt somit der Hat Nang Ram zwischen Sattahip und Ban Chang oder eben der Sae Kaew Beach zwischen ca. 2 km nach Bang Saray Richtung Sattahip. (Gerade gesehen - @prallo war schneller)

@derneuealte: Beide Straende sind von der Sukhumvit road mit den baht taxi-linien einige Km entfernt. Direkter Zugang zu beiden Straenden ist mit oeffentlichen Verkehrsmittel (baht-Buslinien) nicht moeglich.
 

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Auch meine Erfahrung mit Mia im Januar und Mietwagen auf Family-ging nicht weiter an Armys Posten mit gezogener Waffe. Umdrehen und lieber Trockenfisch kaufen war die Parole. Schade, es gibt dort schöne ruhige Ecken, mit schönem Beach und sone Schoten.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Von Januar sprach auch keiner, es hieß in dem Bericht: Ende April.

Aber was schließen wir nach den aktuellen Erfahrungen wieder mal daraus? Es gilt aus Thai-Sicht nur für Menschen, nicht für Farangs!
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Es gibt einige Strandabschnitte im Bereich Sattahip, die - obwohl Navy-Bereich - offen sind und auch von Foreignern genutzt werden koennen. Die Moeglichkeit diesen neuen Strandabschnitt zu besuchen wurde - so wie ich das mitbekommen habe - derzeit eben nur den Thais selbst eingeraeumt und auch andere Foreigner (Chinesen, Inder, Russen usw.) wird der Zutritt verwehrt. Das die Berichterstattung fehlerhaft war - keine Ahnung warum. Lag vielleicht daran, dass man Tourist automatisch mit Auslaender gleichgesetzt hat. Dabei gibt es doch auch thailaendische Touristen.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Man kann dort rein,aber nur zum dortigen Golfplatz.Nicht an den Strand.