Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Uhren Fakes aus Thailand

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Früher habe ich ja auch mal für Kumpels solche Uhren mitgebracht.
Dies empfiehlt sich ja eigentlich nicht.
Der Zoll ist da sehr "pingelig"
Man bezahlt auf diese Fälschungen Steuern, als wenn sie echt wären. Kein wirklich gutes Geschäft.
Jetzt ist wieder mal ein Depp aufgefallen. Zwar nicht mit Uhren aus Siam, aber hier gilt das selbe.
Also immer im Hinterkopf behalten. Es lohnt sich nicht, für andere Plagiate mitzubringen. Das ist als Hinweis gedacht.


http://www.express.de/duesseldorf/r...6-uhren---alle-gefaelscht-,2858,21522344.html
 

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
Bei 26 Uhren, wird immer zurecht eine gewerbsmäßigkeit von den Behörden unterstellt und dann wird es sehr unangenehm. Bei ein oder zwei Exemplaren kann die Ware maximal beschlagnahmt werden, soweit ich weiss ist der Besitz von gefälschten Waren zum persönlichen Gebrauch in D nicht strafbar.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Der Zoll schlägt die Steuern auf die Fakes so dazu, als ob das Originalware wäre und der Originale hohe Preis. Da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
... und wie man aus dem Artikel auch sehen kann, informiert der Zoll die Hersteller der Original-Uhren. Auch von da kann eine Anzeige kommen und dann wird es richtig teuer.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Wenn du eine Rolex Fake am Handgelenk traegst sagt der Zoll nichts. Habe ich selber in Frankfurt erfahren. Der vom Zoll fragte nur ob ich noch mehr von den Uhren habe.
 

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793
Wenn du eine Rolex Fake am Handgelenk traegst sagt der Zoll nichts.

Stimmt nicht in jedem Fall. Wenn man an den falschen Zolldussel gerät, kann es auch ärgerlich enden. Bei mir wurde die Rolex am Handgelenk in den letzten 5 Jahren 2 Mal moniert. Einmal Frankfurt, einmal Berlin. Haben versucht ne Welle zu machen - bis die Amateure geschnallt haben, dass die echt ist. Vollspastis! :k
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

arie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2012
146
21
598
Sauerland
- bis die Amateure geschnallt haben, dass die echt ist. Vollspastis! :k

Bei sowas kannst du auch Pech haben, wenn du die Uhr vorher nicht angegeben hast, als du von D aus losgeflogen bist, könnten sie einem damit kommen, das du Sie in Los gekauft hast und somit nochmal verzollen must:echt
 

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
Bei sowas kannst du auch Pech haben, wenn du die Uhr vorher nicht angegeben hast, als du von D aus losgeflogen bist, könnten sie einem damit kommen, das du Sie in Los gekauft hast und somit nochmal verzollen must:echt


Denke mal das man bei einer solchen Uhr die orginal Rechnung hat,und somit kann man ja jederzeit beweisen wo man die Uhr gekauft hat.
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
ich habe bei meiner omega die orginal rechnung dabei,aber
ich bin noch nie in hamburg vom zoll kontrolliert worden.
auch sonst hab ich noch nie gesehen,dass sie einen dort
kontrolliert haben.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Wieso schleppst du denn deine Rechnung rum?

Wenn ich kontrolliert werde und die sollten meine Uhr monieren fax ich denen die Rechnung rein und gut is. Ich bin doch nicht verpflichtet, Rechnungen mit dabei zu haben. Wär ja noch schöner ...
 
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.340
4.715
57
O-Zone in D
Und schon gar nimmer die Originalrechnung, ...hab´s auch noch nie erlebt, das sich irgendeiner für meine Uhr interessiert hat. Sachen gibt´s tzzz.;)
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Des hab ich schon erlebt, aber als sogar die besoldungsbedingten Sozialneider gesehen haben, dass das kein Fake ist, musste ich nicht mal was machen.
rechnungen gehören zum Steuerberater und nicht in die Tasche :bigg
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
Es geht nichts über Schweizer Qualität wie z.B. diese Sandozuhren.

uhren.jpg

Seit 1870. :licht
 

Anhänge

  • uhren.jpg
    uhren.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 0
  • uhren.jpg
    uhren.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 0
  • uhren.jpg
    uhren.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 0

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Bertl - wie verbucht Dein StB dann die Homefines - duck und wech!
Spass mal beiseite.
Bei nem sauteuren Notebook o.ä. hätte, wenn ich´s mitnähme, ne Re.-
Copy schon dabei.

Mit meinem Linuxgurkennetbook und Vorkriegs-Handy fürs Kurbad natürlich
nicht.

Die verpacke ich immer in eine Einkaufstüte eines Dir bekannten Discounters
:ironie und werde am Airport, Immigration, Hotel - D + TL durch gewinktelt.
Geh weida Bazi!

Gruss von Mo Fan:bigg
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Für was denn?

mein StB verbucht gar nix, weil ich immer nachlatzen muss. Der Arsch ...:bigg
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Was ist denn das fuer Mist. Wenn ich in Urlaub fliege, auch noch Rechnungen in den Koffer packen. Bisher noch nie Probleme gehabt. Wenn die Pfeifen vom Zoll nicht wissen, wie mann einen Blender vom Original unterscheidet, sollten die besser ueber einen Jobwechsel nachdenken.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
@ Sunny,

du musst das Gegenteil beweisen,nicht der Zollbeamte. :licht
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
salas fasch, ich muss einen Schwaz tun. Weil ab eines gewissen Preises, ist jede Uhr beim Hersteller mit der Nummer regestriert. Und gewisse Uhren, haben Merkmale, die nie ein Fake besitzt. Also muss ich nix beweisen. Und in dem Fall wuerd ich mich sogar mit dem Zoll anlegen
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Ja, aber das mache ich nicht über Rechnungen dabei haben. Hallo ...!
wo simma denn?
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996