Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Touristenvisa - 60 Tage

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.347
24.407
4.918
Rhein-Main
Gibts das noch für umme bzw. wie lange ?

Wenn ich innerhalb der 60 Tage aus Thailand ausreise, verfällt das Visum oder ?

Was kann ich tun, damit ich wieder rein komme. :bigg
gibts nix für 90 Tage mit unbegrenzten ein und Ausreisen oder so ?

Hintergrund : Werde von Ende März bis Ende Juni in TH sein, muss aber evtl zwischendruch 1-2 kurz zurück nach D. eher einmal.
Wann das sein wird, lässt sich derzeit schlecht abschätzen.

Könnte ich Visatechnisch eiglt. mit Oneway Flügen arbeiten oder muss zur Vergabe des Visums grundsätzlich ein Rückflug gebucht sein ?

• Like
Reaktionen: Schreck und Gast_19

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.285
4.468
Gibts das noch für umme bzw. wie lange ?
Ja, bis Maerz mein ich.
Was kann ich tun, damit ich wieder rein komme.
Auf der Immi ne Re-Entry Permit (Wiedereinreisegenehmigung) holen.
Gibts mit einfacher und multipler Wiedereinreise.
Wenn du die im Pass hast, dann verfaellt dein Visum nicht bei Ausreise und du hast wenn du wieder einreist so lange gut, wie sie dir bei der ersten Einreise mit dem Visum gestempelt haben.
Könnte ich Visatechnisch eiglt. mit Oneway Flügen arbeiten oder muss zur Vergabe des Visums grundsätzlich ein Rückflug gebucht sein ?
Mit Visa (eigentlich egal welchem) muesste Oneway eigentlich hinhauen, soweit ich weiss.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.347
24.407
4.918
Rhein-Main
Danke Bundy ;)

Grad ein bisschen gestöbert - die 60 Tage kann ich ja dann auch um 30 Tage für 1900 Baht verlängern.
wobei ich mir dann echt überleg, ob ich mir nicht das 180 Tage Visum mit 3 Einreisen für 75 Euro zuleg und hab Ruh im Schacht.
1900 Baht sind auch fast 50 Euro und je nachdem können es bei mir auch ein paar Tage mehr als 60+30 werden.

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
Ich habe meines letzter Woche in Stuttgart für lau bekommen. (Nur Portogebühren)

Mit dem oneway Flug bin ich mir nicht so sicher, da ja ein Reisenachweis gefordert wird.

Und wenn Du nur ein Einreiseticket hast wissen die ja nicht wie lange Du bleiben willst.

Also am besten mal diesbezüglich anrufen.

Die in Stuttgart sind aber sehr flink. Ich habe meine Unterlagen am Samstag versendet, und am Dienstag hatte ich meinen Pass incl. Stempel zurück :daume

http://www.thaikonsulat.de/14784.html

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.285
4.468
giorg:
Mit dem oneway Flug bin ich mir nicht so sicher, da ja ein Reisenachweis gefordert wird.
Ich meine, ich haette da mal was gelesen a la Visum im Pass = Oneway geht.
Ist aber schon ein paar Jahre her.

@Jekee
Falls Oneway nicht gehen sollte, es dir aber lieber waere:
Ich kann dir fuer ein paar Baht ne Busfahrkarte nach Laos kaufen und nach Dtl. schicken.
Dann haste was zum vorzeigen - es muss ja nicht unbedingt Dtl. sein, du kannst dich ja auf was fuer nem Weg auch immer wieder verpissen. ;)

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.347
24.407
4.918
Rhein-Main
@ Giorg

denke das mit dem Anrufen macht Sinn.
Ich schilder den meine absichten und warum ich z.B. noch keine genauen Daten habe.
Vielleicht gibts ja auch ne Möglichkeit mit Oneway-Flügen.
Mein Wissensstand war aber auch, dass ein Rückflug vorgelegt werden muss.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.347
24.407
4.918
Rhein-Main
Ich meine, ich haette da mal was gelesen a la Visum = Oneway geht.
Ist aber ein paar Jahre her.

@Jekee
Falls Oneway nicht gehen sollte, es dir aber lieber waere:
Ich kann dir fuer ein paar Baht ne Busfahrkarte nach Laos kaufen und nach Dtl. schicken.
Dann haste was zum vorzeigen - es muss ja nicht unbedingt Dtl. sein, du kannst dich ja auf was fuer nem Weg auch immer wieder verpissen. ;)

jo an sowas dachte ich auch - Oder irgendein Billigflug. Aber mal anrufen in Stuttgart, was die sagen.

DreamSailor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2010
24
2
213
Mitten in D
visum

Bei nur drei Monaten musst Du nachrechen ob Du ein Visum brauchst, wenn Du ausreisen willst. Evt. am einfachsten Touri Visum und wie besagt 4 wo verlaengern ggfs. mit 2 ausreisen. Man kann aber auch nur eine Woche verlaengern, dann haettest Du mind. 2mal 5+ Wochen.

Das 180 Tage Visum Kenn ich gar nicht... oder Du fliegst vor Ort nochmal kurz aus. Gibt auch viel Agenturen die helgfen vor Ort. Overstay wuerde ich nicht empfehlen.

Ciao
:dancing

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
Danke Bundy ;)

Grad ein bisschen gestöbert - die 60 Tage kann ich ja dann auch um 30 Tage für 1900 Baht verlängern.
wobei ich mir dann echt überleg, ob ich mir nicht das 180 Tage Visum mit 3 Einreisen für 75 Euro zuleg und hab Ruh im Schacht.
1900 Baht sind auch fast 50 Euro und je nachdem können es bei mir auch ein paar Tage mehr als 60+30 werden.

da hast du keine ruhe im schacht. das 3fach- tourivisum ist für 3 x 60 tage gut.
nach dem die ersten 60 tage rum sind, musst du, zb. in Jomtien Immigration, um 30 tage verlängern (1900 Baht), oder rentry dort machen (kosten?) und dann das land verlassen und wieder einreisen (zb. visatrip, auch so um die 2000 baht) --> wieder 60 tage gut. verlängern ist also billiger und weniger zeitintensiv. musst du aber mit deinem timing in einklag bringen.
dieses visum ist ebenso noch kostenlos in Stuttgart (siehe homepage).

zur beantragung des visums genügt eine flugreservierung. ob du nachher anders fliegst ist egal.
meine tikets wurden bei einreise in T noch nie geprüft. bei ausreise aus D (wegen rückflug) weis ich nicht.
da hört sich Bundys angebot aber echt gut an.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Mit einem Visum sollte es eigentlich keine Probleme mit einem One-Way Ticket geben, die gibts aber garantiert, wenn man ohne Visum einreist.
Aber warum ueberhaupt One-Way, wenn du doch wieder zurueck musst und auch weisst, wann ungefaehr.
Diese Tickets sind recht teuer, da ist ein Hin und Rueck mit verfallen lassen meist guenstiger.
Ich nehme grundsaetzlich ein Ticket, dass ich jederzeit umbuchen kann.
Man weiss ja nie, wann einem einer hier ueber den Fuss faehrt. ;)

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.285
4.468
Sorry, Harry - entweder kapier ich grad nicht auf was du genau rauswillst, oder du hast evt. selber irgendwas ueberlesen. ;)

das 3fach- tourivisum ist für 3 x 60 tage gut.
Genau. Sind zusammen also ohne jedwede Verlaengerungen ganze 180 Tage - er will so um die 90 Tage bleiben, also reichts doch gleich zweimal.
nach dem die ersten 60 tage rum sind, musst du, zb. in Jomtien Immigration, um 30 tage verlängern (1900 Baht), oder rentry dort machen (kosten?)
Weder das eine, noch das andere muss er machen.
Er braucht da keine Re-Entry Permit. Fuer was denn auch? Er hat ja von vorne herein seine drei Einreisen a 60 Tage gut.
Genausowenig braucht er irgendeine der drei Einreisen verlaengern, die sind ja zusammen schon mehr als lange genug.

Zur allg. Info:
...rentry dort machen (kosten?)
Einfache Re-Entry Permit = 1.000,- Baht
Multiple Re-Entry Permit = 3.800,- Baht

• Like
Reaktionen: Harry

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
Sorry, Harry - entweder kapier ich grad nicht auf was du genau rauswillst, oder du hast evt. selber irgendwas ueberlesen. ;)

Genau. Sind zusammen also ohne jedwede Verlaengerungen ganze 180 Tage - er will so um die 90 Tage bleiben, also reichts doch gleich zweimal.

ja, ich weis schon, dass das eigentlich quatsch ist, aber bei den angaben: ev. 2 x rückreise, ev. länger bleiben, weis aber nicht wann, ist das eben die sicherste lösung. noch dazu momentan für umsonst.
beispiel: er muss nach 2 wochen zurück nach D -> wieder einreisen in T -> wieder 60 Tage gestempelt.
er muss nach einer weiteren woche zurück nacht D -> wieder einreisen in T -> wieder 60 Tage gestempelt.
vorherige stempel sind bei ausreise verfallen.

dann sind das insgesamt 3 wochen und 60 tage die er in T sein kann. dann kann er zwar verlängern um 30 tage, aber ohne trible- entry- visum gings halt nicht so. außerdem ist auch ev. ein längerer aufenthalt geplant.
also wenn ich die reisezeiten im vorfeld nicht genau weis, würde ich halt auf nummer sicher gehen.
und wie gesagt, kost ja nix. nur ne andere zahl in den antrag schreiben.

Weder das eine, noch das andere muss er machen.
Er braucht da keine Re-Entry Permit. Fuer was denn auch? Er hat ja von vorne herein seine drei Einreisen a 60 Tage gut.

reentry kenn ich mich nicht aus. nur dass man es wohl beim non-immi braucht. beim touri habe ich es auch angenommen. aber danke für die info.

Genausowenig braucht er irgendeine der drei Einreisen verlaengern, die sind ja zusammen schon mehr als lange genug.

s.o.
habe einfach mal nach den gegebenen informationen den ungünstigsten fall angenommen. es kann nach meiner meinung schon zu so einer konstellation kommen.

Zur allg. Info:
Einfache Re-Entry Permit = 1.000,- Baht
Multiple Re-Entry Permit = 3.800,- Baht

danke

• Like
Reaktionen: Jekeee

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.347
24.407
4.918
Rhein-Main
Also ich flieg nun erst mal mit 60 tägigem Touristenvisum mit einer Einreise hin. Am wahrscheinlichsten ist, dass ich gegen Ende der 60 Tage mal zurückfliege, wo ich mir dann einfach hier in Ffm nochmals ein neues Tourivisum geben lasse.

Schuffti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2011
34
3
318
Deutschland
Man muss nicht zurück nach Deutschland. Einfach über die nächste Grenze in ein anderes Land in der Nähe, (Visarun) und zurück. Dann hat man mit dem 3 mal 60 Tage Visum wieder 60 Tage.
(Cambodia) ist schlecht, weil dort bekommst ein Visa eingeklebt, und schon ist wieder eine Seite vom Reisepass voll.
Meiner ist von Dezember 2009, und nur noch ein paar Seiten leer.
Meine Freundin und ich wollten im Norden wohnen.
Leider war in der nächstgelegenenen Grenzstadt "Mae Sai"(Myanmar, bzw. Burma) ein Erdbeben. Ist alles Schrott. Also fällt der Norden dadurch flach. Die nächste Grenze nach Laos ist von "Chiang Rai" ca. 900 km.
Ich sag nur Sch.. Dort oben konnten wir im Jahr 2010 sehr billig in den Bergen leben.

LG Schuffti

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.880
16.740
4.165
Leider war in der nächstgelegenenen Grenzstadt "Mae Sai"(Myanmar, bzw. Burma) ein Erdbeben. Ist alles Schrott. Also fällt der Norden dadurch flach. Die nächste Grenze nach Laos ist von "Chiang Rai" ca. 900 km.
LG Schuffti

Ist das dein Ernst mit den 900 km von Chiang Rai zur nächsten Grenze nach Laos?
Mit deiner Globetrottererfahrung laut Anhang wohl ein Lapsus passiert. :confused:

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D

Ich sag nur Sch.. Dort oben konnten wir im Jahr 2010 sehr billig in den Bergen leben.

LG Schuffti
Nach meinen Infos stimmt das nicht. Mag sein, dass dort einiges in Trümmern liegt, die Grenze scheint aber offen zu sein:
http://www.asiatradingonline.com/visaborders.htm

Die Seite hat zwar einen grottenschlechten Aufbau und ist in englisch, die Infos sind aber seit Beginn des Internets stets top aktuell.

Für jemanden, der sich mit Visa-Runs abplagen muss, ein absolutes Have-To-Go, bevor er seinen Trip startet.

Idefix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2011
68
62
428
hätte auch noch eine visa-frage
bin aktuell auf den philippinen und habe meinen heimflug nach europa auf den 20.05. gesetzt. das touri-visum ist 30Tage möglich ohne kosten.

dh ich kann am 21.04 einreisen und brauche keine zusätzlichen dinge zu tätigen.

korrekt?