Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Touristen Attraktionen rund um Pattaya

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.646
172.959
7.168
Flinger Broich
t.me
Khao Laem Pu Chao View Point - Ein schöner Aussichtspunkt, gut geeignet für ein Motorbiketrip. Auf dem Weg dort hin teilt man sich die Straße mit einer vielzahl von wilden Affen und es kommt etwas Dschungelfeeling auf. Es verirren sich nur sehr wenig Menschen hierher. Eintritt frei.

Khao Sam Muk - Affenberg. Viel touristischer. Auf dem Weg kann an einigen Ständen Obst zum Füttern der Affen erworben werden. Die Tiere sind durch die vielen Touristen aber in der High Season überfuttert und wählerisch.

King Kong Hill Coffee and Restaurant - Landschaftlich sehr interessant gelegenes Lokal mitten im "Nirgendwo"
Zu deinem 1. Vorschlag : Darf man als Falang nicht rein. So meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: NCS666 und OnkelToto

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
169
464
833
Zu deinem 1. Vorschlag : Darf man als Falang nicht rein. So meine Erfahrung.

Ich war im März zuletzt da. Manchmal muss man schon am unteren Parkplatz halten und die Treppe benutzen da das Militär einen nicht weiter fahren lässt. Fotos sind teilweise verboten, da Militärgebiet. Ich hatte aber auch immer eine Thai dabei. Eine Zeit lang war es letztes Jahr gesperrt da die Königsfamilie sich angekündigt hatte und da was vorbereitet wurde

• Like
Reaktionen: NCS666 und LoS

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.290
4.641
1.765
Khao Sam Muk - Affenberg. Viel touristischer. Auf dem Weg kann an einigen Ständen Obst zum Füttern der Affen erworben werden. Die Tiere sind durch die vielen Touristen aber in der High Season überfuttert und wählerisch.
Und Essen gehen kann man dort in der Nähe auch ziemlich lecker.

Mein absoluter Favorit ist das Restaurant Wang Mook (วังมุข)

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.416
5.565
zu Hause

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.087
13.389
3.518
Bayern
Habe auf Insta House of Benedikt gesehen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.713
44.045
4.315

Sieht interessant aus, wird gebookmarkt und bei Gelegenheit besucht 😊

• Like
Reaktionen: LoS und NCS666

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.232
7.745
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ja, das Castello hatte einen ganz vielversprechenden Anfang gemacht,
hatte dazu ja mal was geschrieben

nur nach dem Video, gerade mal 3 Monate alt, ist da nicht mehr sehr viel los
( damit die Leute, die das feststellen, nicht gleich wieder abhauen,
lässt man pro Nase 200 THB Eintritt abkassieren, was dann mit der Bestellung verrechnet werden kann )

die Pizza oben auf der Terasse, mit Blick auf den Sonnenuntergang war wirklich gut

... gerade kein besseres Bild von deren Pizzas gefunden ...

... so in der Richtung der Sonnenuntergang von der Terasse ...

Zuletzt bearbeitet:

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
305
1.584
1.343
Da mir ein Freund von einem schönen Besuch bei einem großen Aquarium berichtete und ich noch einen Tag einen Leihwagen zur Verfügung hatte, suchte ich bei Tante google nach der Adresse. Wir sind dann im Monster Aquarium gelandet. War zwar nicht das, wo mein Kumpel war, aber trotzdem ganz nett.

Bereits im Eingangsbereich wurde uns klar, der Name Monster Aquarium ist eigentlich nicht ganz treffend gewählt. Es ist eher ein kleiner Zoo mir einer Abteilung mit Aquarien.

Eintrittspreis für Thai 160 Baht, Farangs zahlen 300 Baht.
Aber wie auch im Nong Nooch Park zahlt man bei Vorzeigen des Thai Führerscheins nur den Thai Eintrittspreis.

Im Eingangsbereich besteht die Möglichkeit, natürlich gegen kleines Entgeld, Fotos zu schießen mit einer Schlange, einem Ara, Kakadu oder auch einem stattlichen Uhu auf dem Arm.

Hier kamen mir die ersten Zweifel, ob wie so oft in den Zoos, die Tiere artgerecht gehalten werden. Ich verhalf auf jeden Fall zu deren Abwechslung, Fotos, bis auf das mit dem Ara, wurden gemacht.

Echt überrascht war ich von der wirklich großen Anzahl verschiedener Tiere, vermutet man von außen garantiert nicht.

Gefühlt waren es hauptsächlich Reptilien, wie Schlangen und diverse Arten von Echsen und einigen Fröschen. Besonderheit der Frösche war, viele hatten zwei, einer sogar drei Köpfe. Nee ich habe vorher nichts geraucht, war echt so.

Auch Affen, Flamingos und andere Tiere waren zu bestaunen.

Echt traurig fand ich das knapp ca 4 mal 2,5 Meter große abgesperrte Areal in dem eine riesige Schildkröte ihr Dasein auf einem Betonboden tristete. Riesiges Tier, auf kleinem Raum.

Kinder hätten bestimmt auch dort viel Spaß, da auch viele Tiere gestreichelt oder gefüttert werden können.

Als ich diesen Beitrag einstellen wollte sah ich die super Auflistung die @Nachtwanderer hier gelistet hatte. An dieser Stelle einen Dank für seine Mühe, die er sich gemacht hat.

Monster Aquarium - Aquarium + kleiner Zoo für c.a. 300, eine ganz nette Sache wenn man Tiere mag

Ja, wenn man Tiere mag, sicher ein Besuch wert, aber nicht alle Tiere sind wie schon geschrieben artgerecht untergebracht was die Freude etwas trübt. Aber immerhin besser als im Tiger Park.

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.232
7.745
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ja, wenn man Tiere mag, sicher ein Besuch wert, aber nicht alle Tiere sind wie schon geschrieben artgerecht untergebracht was die Freude etwas trübt. Aber immerhin besser als im Tiger Park.
Das ist das Traurige, das der Begriff "artgerechte Haltung" nach dem deutschen Tierschutzgesetz bereits von vielen deutschen Zoos nicht umgesetzt werden kann,
da Neugebohrende, für die kein Budget, und kein Zoo-Abnehmer zur Verfügung steht,
als Futter für die Raubkatzen dienen, das nennt man heute angewandte Ressourcenverwertung,
da durch Mittelkürzung auch bei den Zoos genau die Futterkosten berechnet werden müssen,
die Zooverwaltung bezahlt auch lieber den Service für den BMW Dienstwagen, als das Geld für benötigte Futterkosten auszugeben.

Auf Thailand bezogen ist nun die Forderung nach artgerechter Haltung eher von den westlichen Wunschvorstellungen geprägt.

Als die internationale Presse über den Tiger Tempel sich erregte, weil die Haltung der Tiere nicht den westlichen Vorstellung entsprachen,
hätte man sagen müssen ... aber sie leben und kriegen ausreichend Futter.
Aber der Pressedruck zwang die Politik, das man den Betreibern die Tiere weg nahm,
und sie wurden in "staatliche Obhut" bei schlechtbezahlten Privat Pflegern gegeben,
wo die Futterkosten eine Bereicherung für die Bürokratie war, denn das, was am Ende bei den Pflegern ankam,
sorgte dafür, das über die Hälfte der Tiere innerhalb kürzester Zeit tot waren.

with more than half of the original 147 dying since they were moved in 2016. Officials attribute the high mortality rate to infectious diseases, particularly Canine Distemper Virus, and genetic problems like laryngeal paralysis resulting from inbreeding at the temple. However, some dispute this, pointing to poor living conditions in the government-run facilities as the primary cause.

tja, da muss man sich am Ende fragen, was besser ist die Staatliche ... Obhut,
oder die Fütterung durch die Geschäftemacher.