Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Touristen Attraktionen rund um Pattaya

Nachtwanderer

Phils-Experte
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Da in meinem Reisebericht der Wunsch aufkam, die ganzen "Normalen" sightseeing/touri attraktionen rund um Pattaya zusammen zu fassen, mache ich das hier mal.
Alles nachfolgende ist von Central Pattaya in max. 30min fahrt zu erreichen.
Die Auflistung geht dabei im Uhrzeigersinn, startend im Norden.
Teils füge ich eine kurze persöhnliche Wertung und Preise an (soweit ich mich daran erinnere).
Weitere Bilder und Details kann man in meinem Reisebericht so um Seite 119 einsehen;

Alcazar Cabaret Show - Bühnenshow mit Tanz/Gesang, unterschiedliche Ticketkategorien ab c.a 1000. Ist ganz nett an zu sehen.

Tiffanys Caberet Show

Amazing Art - Optische Täuschungen und 3D-Effekte (mit App), ganz nett wenn man auf Bilder machen steht.

Elephant Sanctuary - In Patty waren wir nicht, aber in Chiang Mai war das ein spannendes Erlebnis

Sanctuary of Truth - Handgeschnitzter Holztempel, Eintritt 500 inkl Führung, muss man schauen wann die sind. War recht beeindruckend.

Mini Siam - Miniaturen von Berühmten Gebäuden Weltweit, auch viele von TH, war sehenswert.

Monster Aquarium - Aquarium + kleiner Zoo für c.a. 300, eine ganz nette Sache wenn man Tiere mag

Dolphinarium - Bieted nur Shows, sonst nichts. Dafür fand ich es zu teuer.

Pipo Pony Club - Wenn man mit Kids unterwegs ist die auf Pferde/reiten stehen.

Million Years Stone Park - ganze nette Parkanlage mit einigen Tieren und Krokodiel- Show. Haltung der Tieger dort aber recht Tier-unwürdig.

Thai Wake Park - Man wird auf einem Brett stehend mittels Seil über den See gezogen, ganz nett wenn man etwas sportlicheres machen will.

Hope for Strays Foundation - Organisation die sich Straßenhunden annimmt, wenn man auf Hunde steht sicher ganz ok.

Big bee farm - Bienen-Farm mit kostenloser Führung und massig Produkten aus Honig und Bienenwachs.

Pattaya Sheep Farm - Große Parkanlage mit Vogelshow, Tretbootfahren, vielen Tiere die man füttern kann und zahlreichen Selfie-Spots. Eintritt c.a. 100

Frost snow wonderland - Große Gefrierschränke in die Eisskulpturen, Schnee- Rutschen usw. eingebaut sind. Preis c.a. 600 (mann muss sich dort Winterklamotten mieten). Wer mal Eis/Schnee sehen will....

ATV&Buggy Adventures - mit dem ATV/Buggy durch Wald und Feld. c.a. 2k/nase mit Tourguid, kann ganz witzig sein.

Chang Thai Thappraya Safari - Zahlreiche Aktivitäten wie Jet Board, Elefanten Trekking, Horse Riding usw.

Sunathai - Waren wir nicht, dürfte ein Park mit diversen Aktivitäten sein.

100 Year old Chinese Market - Waren wir nicht, dürfte Nachtmarkt sein

Bang Lamung Wildlife Breeding Center - Aufzucht/Brutgelände für Bären, Affen und anderes - wenn man Bären/Affen usw. sehen will.

Wat Yan Nasangwararam - mehrere ganz ansehnliche Tempel/Gebäude. Eintritt frei

Anek Kusala Sala, Chinesischer tempel mit unzählichen Skulpturen/Statuen, ganz interessen. Eintritt c.a. 80

Mushroom Farm Pattaya - ganz nettes Cafe, evt. kann man auch in die Pilzfarm rein schauen.

Buddha am Berg, freier Eintritt, gut für ein paar Bilder

Ramayana Water Park - Wasserpark mit vielen Rutschen, Eintritt c.a. 1000, kann Spaß machen wenn man gerne im Wasser ist und rutscht.

Swiss Sheep Farm - Bei uns war Eintritt frei aber leider sehr runter gekommen. Ein paar Tiere (Hasen/Schafe) gab es dennoch und die Gebäude kann man sich so anschauen.

Castello di Bellagio - Restaurant dass von außen her recht beeindrucken aussieht, gut für ein paar Bilder.

Suriyaland - waren wir nicht, scheint ein Park mit alten Dingen zum Foto machen zu sein.

Legend of Siam - große Anlage mit traditionellen Gebäuden der unterschiedlichen Regionen Thailands. Bei uns war alles noch recht ausgestorben und Eintritt frei.

Columbia Pictures Water Park - Wasserpark der von außen ganz gut aussieht (waren wir nicht).

Mimosa Pattaya - Freiluft Anlage mit vielen Geschäften (die bei uns aber alle zu waren), 3d Museum und einigen anderne Foto-Spots.

Pattay Floating Market - Markt bei dem man viele Sachen kaufen kann sich eine Bootstour kaufen kann, war bei uns aber großteils zu.

Tiger Park - Kann man wohl nur Bilder mit den Tiegern machen, die sahen dabei auch nicht so happy aus....

Underwater World Pattaya - Aquarium und Therarium. 500 Eintritt. Besser man geht in das "Monster Aquarium", das ist günstiger und es gibt viel mehr zu sehen.

Xbungy - Für den Nervenkitzel - Bungy Jump, Human Sling shoot usw. Aber nicht ganz billig.

Pattaya Kart Speedway - kann man gut ein paar Runden mit dem Kart drehen.

Fairy Sweet Village - Skulpturen von Süssigkeiten, evt für Kleinkinder interessant.

Pattaya Park Beach Resort - Wasserpark in dem wir nicht warne, auch Aussichtsplatform, Zipline usw. aber wohl etwas in die Jahre gekommen.

Mini Golf Pattay - Wenn man Mini Golf spielen will.

Big Buddha - kennen wohl ziemlich alle

Esykart - Kart Bahn auf der wir nicht waren.




Weitere Sachen, etwas weiter weg;
Khao Kheow open zoo- sehr weitläufiges Gelände (Muss man teils mit Moped/Auto durchfahren um alles zu sehen), günstiger Eintritt und sehr interessant für Tierfreunde.

Bei den nachfolgenden waren wir nicht, auch alles etwa eine Stunde weg von Pattaya;
Space Imspirium - wohl ein Museum über das Universum/die Planten/Raumfahrt

Naval Aviation Museum - Kriegsmuseum

Princess Maha Chakri - Wohl eine Park/Gartenanlage

Suppatraland - wohl eine Farm mit kleineren Attraktionen.

Khao Bot Vuew Point - Aussichtspunkt

Rayong Aquarium - Wer Fische mag
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Underwater World Pattaya - Aquarium und Therarium. 500 Eintritt
Mit Rollerführerschein gabe es vor Jahren mal Ermäßigung und kostete dann 300THB meine ich.
Auch bestand die Möglichkeit in einem Becken mit kompletter Tauchausrüstung und Begleitung mit den Fischen zu tauchen und sie zu füttern. War aber nicht ganz billig. Je nach Dauer 4-8000THB meine ich. Am Vormittag sind glaub die meisten und interessanten Fütterungszeiten.
Super Auflistung! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nachtwanderer
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Vielen Dank für diese tolle Zusammenstellung - schade, dass man nicht mehr als ein Like vergeben kann ;-)
Ich habe den Beitrag direkt in meine Favoristenliste gesetzt - werde sicher noch das ein oder andere abarbeiten.

Vermisst habe ich in deiner Aufstellung noch den Nong Nooch Tropical Botanical Garden:


Ein schöner großer Park mit eigenem Bussystem, vielen verschiedenen Pflanzen und Dino Skulpturen, kann man gut einen Nachmittag verbringen. Ich glaube für 2 Personen hat es mich um die 1000 Baht gekostet, in dem Preis war neben dem Eintritt aber noch ein ein Mittagessen am Buffet, und die Nutzung der Parkbusse inclusive.

Und noch ein Tipp: Für viele der Attraktionen kann man die Eintritte günstiger über eine Veranstalter App erwerben. Man zahlt dann über die App weniger, als es vor Ort direkt kosten würde. Hauptsächlich nutze ich Klook und KKDay.


 

Nachtwanderer

Phils-Experte
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Vielen Dank für diese tolle Zusammenstellung - schade, dass man nicht mehr als ein Like vergeben kann ;-)
Ich habe den Beitrag direkt in meine Favoristenliste gesetzt - werde sicher noch das ein oder andere abarbeiten.

Vermisst habe ich in deiner Aufstellung noch den Nong Nooch Tropical Botanical Garden:


Ein schöner großer Park mit eigenem Bussystem, vielen verschiedenen Pflanzen und Dino Skulpturen, kann man gut einen Nachmittag verbringen. Ich glaube für 2 Personen hat es mich um die 1000 Baht gekostet, in dem Preis war neben dem Eintritt aber noch ein ein Mittagessen am Buffet, und die Nutzung der Parkbusse inclusive.

Und noch ein Tipp: Für viele der Attraktionen kann man die Eintritte günstiger über eine Veranstalter App erwerben. Man zahlt dann über die App weniger, als es vor Ort direkt kosten würde. Hauptsächlich nutze ich Klook und KKDay.


Danke. Ich meinte den botanischen garten mit drinnen zu haben, wir waren auch dort. Aber offenbar hat das mit dem kopieren/einfügen nicht geklappt in dem fall. Danke fürs nachreichen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Super Aufstellung, danke.
Man könnte noch für Leite mit Benzin im Blut die Rennstrecke Bira Circuit mit aufnehmen. Ist halt nicht jeden Tag was los, gibt aber Terminkalender mit Events.
 
Cosy Beach Club

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
251
853
46
Suppathra Land, war ich letzes Jahr. War gegen 10 mit Leihwagen da, die sind aus allen Wolken gefallen dass da ein Farang mit Auto auftaucht, sonst kommen da nur Busse mit eher Einheimischen. Relativ teuer, rund 600 Baht Eintritt, Wurde erst etwas herumgefahren, verschiedene Pflanzen und so anschauen, hauptsächlich Obst. Dann kam ich zu einer Art Buffet, an dem mehrere Damen mich an Ermangelung anderer Gäste bemutterten, schnitten frische Früchte aus, erzählten auch einiges darüber, hab mich da mit gutem, frischen Obst voll gestopft, auch diese Stinkfrucht versucht, die eigentlich gar nicht stank, aber auch nicht sonderlich schmeckte. Ein schönes Stück Schale habe ich mitgenommen, trotz aller Verbote überall und liegt jetzt getrocknet als Andenken hier. Dann habe ich noch die Bienenstöcke besichtigt und etwas Honig gekauft, als ich ging kamen die ersten Busse. Ja, kann man mal machen wenn man in in Pattaya mobil ist und nicht nur zwischen Bar und Bett pendeln will. Und, wer nicht nur Obst essen möchte, die haben auch angefangen verschiedene Grills anzuheizen.

Edit: die Website ruft rund 300 Baht als Eintritt auf, die anderen 300 sind dann für allyoucaneat
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.924
4.265
64
Bang Saray
Suppathra Land war vor 8 oder 9 Jahren noch vollkommen okay - 300 bt Eintritt incl. Fruchtverzehr soviel man wollte. Ausserdem gab es noch ein Rastpunkt mit Salatbar bzw. Som Tam. Busse waren nur vereinzelt da. Spaeter kamen dann Busse die die chinesische Qualitaetstouristen scharenweise ankarrten. Die Preise gingen steil in die Hoehe und das Fruchtland war absolut ueberlaufen. Mein letzter Besuch war 2016 oder 2017. Da waren es dann schon 400 bt Eintritt und fuer eine Durianverkostung (so nennt sich die Stinkefrucht) wurden nochmal 100 Bt extra faellig.
Meiner Ansicht nach fuer das Gebotene schon da ueberzogen und wenn heute 600 bt aufgerufen werden -

Entfernung von Pattaya beach - Supprathra Land (Provinz Rayong) etwas mehr als 50 km.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
646
1.734
1.143
Million Years Stone Park - ganze nette Parkanlage mit einigen Tieren und Krokodiel- Show. Haltung der Tieger dort aber recht Tier-unwürdig.
Habe den Park gestern nach mehr als 10 Jahren mal wieder besucht, hat sich aber leider nichts zum positiven verändert. Die Käfige für die Tiger und auch für die zwei armen Bären sind viel zu klein und für die teilweise gestapelten Krokodile sieht es nicht viel besser aus. Den angeketteten Elefanten und die beiden Tiger die für Fotos posieren müssen, geht es auch nicht viel besser.
Was ich allerdings schon fast fahrlässig fand, ist dass die Türen der Käfige bei der Fütterung der Raubkatzen komplett geöffnet wurden um den Pott mit Fleisch dort reinzuschieben. Da die Tiere durch die jahrelange Fehlhaltung wahrscheinlich noch schwerer auszurechnen sind, möchte ich mir nicht ausmalen was dort passieren kann. Diesen Park werde ich definitiv nicht mehr besuchen!!!!