Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thema Übergepäck

LuckyLuke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
47
37
378
Im Zweifelsfall kanns einfach helfen, nochmal vom Check-Inn wegzugehen mit der Begründung, mal will das Gepäck überprüfen. Dann stellt man sich später nochmals an und kommt zu einer anderen Check-Inn-Tante, die dann auf Toleranz hin einfach den Kram eincheckt. Funzt natürlich nur bei größeren Check-Inns mit vielen Schaltern. So hat ein Kumpel von mir letztes Jahr erfolgreich 12kg Übergepäck kostenlos durchbekommen.
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Da ich ja immer noch auf der Suche nach einem günstigen Flug bin, auf dem ich auch mein Golfgepäck mit befördert
bekomme, habe ich gerade mit Etihad telefoniert. Aussage des dortigen Mitarbeiters " über die Freigepäckgrenze
(z.Zt. 23 kg) hinaus jedes kg 37 US$"
Stichwort ETIHAD. Habe beispielsweise jetzt gerade bei ETIHAD erlebt dass ich FRA das Handgepäck keine Rolle spielte, und bei dem Rückflug in BKK selbiges zum Wiegen auf´s Band gestellt werden mußte...
 

gow

out of order
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Januar 2011
965
476
1.553
63
Franken
Stichwort ETIHAD. Habe beispielsweise jetzt gerade bei ETIHAD erlebt dass ich FRA das Handgepäck keine Rolle spielte, und bei dem Rückflug in BKK selbiges zum Wiegen auf´s Band gestellt werden mußte...
Ich glaube kaum, daß die einen Hartschalenkoffer mit den Abmessungen 45 x 55 x 135 cm und einem Gewicht von ca. 25kg als Handgepäck durchwinken.
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Ich glaube kaum, daß die einen Hartschalenkoffer mit den Abmessungen 45 x 55 x 135 cm und einem Gewicht von ca. 25kg als Handgepäck durchwinken.

Mein Beitrag bezog sich auch eher allgemein auf die von dir genannte Airline bzw. meine kürzlich gemachten Erfahrungen mit selbiger.

Außerdem hattest du in dem Beitrag auf den ich re-gepostet hatte die Freigepäckgrenze bzw. das Befördern deines Golfgepäcks thematisiert.
Und das eine (Freigepäck) bezieht sich auch auf das Handgepäck wie man sieht/ich erlebt habe kürzlich.

Das andere ist eine Frage der Priorität. Lass deinen Koffer zu Hause, dann hast du keine Probleme mit deinen Golfbesteck einzucheken...:no1:
 

Eisenmann

Aktiver Member
   Autor
8 Dezember 2010
194
208
923
Hessisch Uganda
Ich habe heute mal ein wenig recheriert, da ich im November zum Ironman nach Phuket fliegen will und mein Fahrad in einem speziellen Bike-Koffer mitnehmen will:

Thai Airways:
Economy: 20 kg Freigepäck
Haben wohl nur günstige Regelungen für Golf und Tauchgepäck, 10 kg über die Freigrenze werden kostenfrei mitgenommen.
Der Bike-Koffer wird für 47(!) Euro pro kg Übergepäck transportiert; bei 15 kg würde das über 700 Euro bedeuten, fast der normale Ticketpreis!

Malaysia Airlines
Economy: 20 bzw. 25 kg Freigepäck
Der Bike-Koffer wird für 150 Euro ex Europa hin und zurück transportiert

Air Berlin
Economy: 20 kg Freigepäck
Der Bike-Koffer wird für 80 Euro pauschal hin und zurück transportiert

Gegen Air Berlin spricht allerding, dass der Flugplan nach Phuket limitiert ist; nur an 2 bzw 3 Tagen pro Woche im November und kein Rückflug am Samstag angeboten wird.

Bei Ethiad Air und Emirates habe ich jetzt nicht geschaut, das wären ja Flüge mit 2 Stopps, das empfinde ich ziemlich unkomfortabel.
 

gow

out of order
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Januar 2011
965
476
1.553
63
Franken
Air Berlin
Economy: 20 kg Freigepäck
Der Bike-Koffer wird für 80 Euro pauschal hin und zurück transportiert
mit der Air Berlin Service Card (kosten 59 € gültig 1 Jahr)
30 kg Freigepäck und
Sportgepäck (bis 30kg) frei
plus ein paar weiter Zusatzleistungen, wie z.B. vergünstigte Sitzplatzreservierung.
 

Eisenmann

Aktiver Member
   Autor
8 Dezember 2010
194
208
923
Hessisch Uganda
mit der Air Berlin Service Card (kosten 59 € gültig 1 Jahr)
30 kg Freigepäck und
Sportgepäck (bis 30kg) frei
plus ein paar weiter Zusatzleistungen, wie z.B. vergünstigte Sitzplatzreservierung.

Guter Hinweis, Danke :daume

Was für allerdings ein ganz wichtiges Kriterium ist - ich bin 1.87 - ist der Sitzreihenabstand. Und da fällt Air Berlin auf der Langstrecke bei mir durch


Sitzreihenabstand:
Air Berlin 30-32" 32" als XXL Sitz nur für Aufpreis buchbar!
Lufthansa 32"
Thai 34"
Malaysia 34"

Ich tendiere stark zu Malaysia Airlines. Kollegen < 1.75 mögen bei Air Berlin evtl. gut aufgehoben sein ;)
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Heute in der Frankfurter Rundschau:

Der zweite Koffer im Flugzeug wird teuer

"http://www.fr-online.de/reise/der-zweite-koffer-im-flugzeug-wird-teuer/-/1472792/8466244/-/index.html"]http://www.fr-online.de/reise/der-zweite-koffer-im-flugzeug-wird-teuer/-/1472792/8466244/-/index.html[/URL]


Ich wäre ja für ein Gesamtgewichtskonzept, Ich wiege 85 kg und muss für 5 kg Übergepäck bezahlen und mein Sitznachbar wiegt vielleicht 120 kg, bleibt aber mit dem Gepäck im Limit und bezahlt nix, das ist doch unfair :echt

Da kann doch der nichts dafür wenn du dir nichts zum Essen leisten kannst ;)