Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thema Joiner fee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stormbringer

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2024
86
104
293
Hallo

Stichwort Joyners fee. Habe vor eine Buchung im NOVA PARK in Pattaya vorzunehmen.

Einige der größeren Hotels in Pattaya verlang(t)en ja eine Joyners fee. Beziehunsgweise der Gast wird an der Rezeption abkassiert wenn er eine Begleiterin mit ins Hotel und auf sein Zimmer bringt.

Wie ist das bei den Hotels der NOVA-Gruppe in Pattaya.?!? Hat da jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht bzw. von einer solchen dort was mitbekommen?
 

seven88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 November 2022
28
44
373
Hallo

Stichwort Joyners fee. Habe vor eine Buchung im NOVA PARK in Pattaya vorzunehmen.

Einige der größeren Hotels in Pattaya verlang(t)en ja eine Joyners fee. Beziehunsgweise der Gast wird an der Rezeption abkassiert wenn er eine Begleiterin mit ins Hotel und auf sein Zimmer bringt.

Wie ist das bei den Hotels der NOVA-Gruppe in Pattaya.?!? Hat da jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht bzw. von einer solchen dort was mitbekommen?
Im Nova Park wird keine Gebühr verlangt !
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
wenn es geht nehme den 2 zimmer room -minimal teurer aber viel besser
 
  • Like
Reaktionen: Dali

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.312
3.146
1.815
Und deine Hoteladresse ist nicht bekannt. Sonst steht die Trulla womöglich eines abends vor deiner Tür. 55555
 
  • Like
Reaktionen: Phi Didi

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Und am aller einfachsten...bevor du irgendwo buchst...Frage beim Hotel an!
Ist der einfachste und schnellste Weg!
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

Stormbringer

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2024
86
104
293
  • fröhlich
Reaktionen: anderl1962

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.068
20.584
3.615
Man erkundige sich vorab. Es wird nicht "abkassiert", wenn man die Regeln kennt, sondern nur die Regelungen umgesetzt. Die gilt es vorab zu checken.
In jedem Fall, wie @Klm schrieb, das Zimmer für 2 Personen buchen. Ist meist nicht oder nur gering teurer.
Manche unterschätzen dies und wundern sich dann in etwaigen JF-free-Hotels.
Am falschen Ende gespart kostet gern mehr.
 
  • Like
Reaktionen: wanderer und kupoa

Stormbringer

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2024
86
104
293
Man erkundige sich vorab. Es wird nicht "abkassiert", wenn man die Regeln kennt, sondern nur die Regelungen umgesetzt.

Niemand käme auf die Idee zu behaupten dass in Thailand einfach ''abkassiert'' wird....:cool1:

Weder im Hotel, noch von der Polizei oder sonstwo...

Das
bildet man sich nur ein....

Und die Regeln sind ja bekanntlich in Thailand ja auch alle und überall gleich...(Falang soll zahlen ist Grundregel. Behaupten manche...:D)

Beispielsweise bei den angesprochenen Unterkünften. Die einen Hotels verlangen eine JF, die anderen nicht. Bei Apartments und Guesthouses gibt es das eigentlich gar nicht.
Fazit: Klare Regel - es gibt oftmals keine eindeutigen Regeln in Thailand. Muss vielleicht nur jeder erkennen (wollen)....:cool:


PS: Vorsicht, der Beitrag könnte ein wenig Ironie enthalten...;)
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.068
20.584
3.615
Niemand käme auf die Idee zu behaupten dass in Thailand einfach ''abkassiert'' wird....:cool1:

Weder im Hotel, noch von der Polizei oder sonstwo...

Das
bildet man sich nur ein....

Und die Regeln sind ja bekanntlich in Thailand ja auch alle und überall gleich...(Falang soll zahlen ist Grundregel. Behaupten manche...:D)

Beispielsweise bei den angesprochenen Unterkünften. Die einen Hotels verlangen eine JF, die anderen nicht. Bei Apartments und Guesthouses gibt es das eigentlich gar nicht.
Fazit: Klare Regel - es gibt oftmals keine eindeutigen Regeln in Thailand. Muss vielleicht nur jeder erkennen (wollen)....:cool:


PS: Vorsicht, der Beitrag könnte ein wenig Ironie enthalten...;)

Es ging Dir doch im eigenen Thread um JF!
Wozu dann jetzt andere Themen argumentativ bzgl. Abkassieren bemühen?
Die Hotels MIT JF haben die Regel JF, die Hotels OHNE JF haben als Regel kein JF. Vorab erfragt, scheint mir das dann klar.
Also einfach Nova-Hotels anschreiben und die Antwort mitnehmen, dann sollte es keine Überraschung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kupoa

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.699
2.615
Die Hotels MIT JF haben die Regel JF, die Hotels OHNE JF haben als Regel kein JF.

Die Regel und die Ausnahme, zwei Zustände die sich ergänzen können 😁
Das Personal, und auch die Buchung selbst kann unvorhersehbar kreativ interpretieren, interpretiert werden, ganz entgegen vermeintlicher Regeln. 😉

Er wird schon seine Erfahrungen gesammelt haben, abkassiert wird man doch erst wenn es zutrifft und passiert.
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Es ist wirklich sehr nervig...das immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, welche auch schon tausend Fach beantwortet wurden.
Und wenn die Antworten nicht gefallen...wird um sich geschlagen...blöde Kommentare abgelassen etc.
Gerade bei so einen...einfachem Thema...frag das Hotel...die Meinungen von anderen sind wahrscheinlich nicht so aktuell und wie du siehst diametral auseinander.
Außerdem kann jedes Hotel die Politik ändern wann immer sie wollen.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.094
3.385
Die Damen kommen, man begibt sich unter die Dusche.
Das Telefon schellt.
Der nackte Faulo eilt durchs Zimmer.
Die Rezeption ist dran:
Mister you take 2 Lady, we have to chart.
Ok, pay later meine Antwort.
Die Damen verlassen nach der ST den Room ich folge etwas später.
Bezahle
47036133ov.jpg

und sage freundlich das ich gern bezahle aber dann doch auch ein drittes Handtuch erwarte beim nächsten Mal.
Das löste ein verlegenes Kichern aus. :cool:
 

Stormbringer

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2024
86
104
293
Es ging Dir doch im eigenen Thread um JF!
Wozu dann jetzt andere Themen argumentativ bzgl. Abkassieren bemühen?
Die Hotels MIT JF haben die Regel JF, die Hotels OHNE JF haben als Regel kein JF. Vorab erfragt, scheint mir das dann klar.
Also einfach Nova-Hotels anschreiben und die Antwort mitnehmen, dann sollte es keine Überraschung geben.
Alles gut Forenkollege....:)

Ich weiß nicht ob einer der Mitleser hier dies schon praktiziert hat, in Frage kommende Hotels in Pattaya vorab anzurufen (dazu hatte ich ja eine Anmerkung gemacht) oder die via Mail zu kontaktieren, um nachzufragen ob man Damen für 1 Std. oder eine Nacht mit auf's Zimmer nehmen darf, und ob da auch für das Hotel eine ''Servicegebühr'' entrichten muss. Aber ich denke mal gerade in größeren Hotels dass man da wohl lieber Leute haben möchte die nicht öfters mit ''leichten Damen'' aus und ein gehen (woran sich klassische Familienurlauber leicht stören könnten). Und die Antwort des Hotels entsprechend ausfallen könnte...;)

PS: Ich habe jetzt (als Alleinreisender) eh eine Suit für 2 Personen gebucht, was keinen Aufpreis beim Buchen verursacht hat. Da ist also locker auch ein Dreier drin....:D
 
  • Like
Reaktionen: webwinner6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen