Für 1 - 3 Nächte ist das ja ok.
Hat halt einen besonderen Flair das Hotel, sieht auch chic aus alles.
PanTau
Die Bewertungen auf Booking.com und Google sind ja recht positiv. Leider haben wir das Hotel jetzt auch mal gebucht und sind nach nur einer von zwei gebuchten Nächten schnell wieder ausgezogen. Die bei Booking.com genannte Kategorie (Tatsächlich 5 Sterne) ist ein Aprilscherz.
Positiv ist das außergewöhnliche Design in Verbindung mit einem zum Teil sehr günstigen Preis. Auch war ein früher Checkin um 11 Uhr möglich. Ohne Aufpreis.
Negativ: Zimmer, Sauberkeit, Sicherheit. Im Prinzip alles wie im echten Kuba. Sprich: Eine echte Drecksbude.
Sicher war da nichts. Es gibt quasi keine Kontrolle wer rein und raus geht. Man muss nicht unbedingt an der Rezeption vorbei. 3 Gebäude, dazwischen eine offene Bar, viele verwirrende Gänge. Die Türen billig, ohne Schalldämmung. Mit viel Spiel. Ich bin kein Profi, aber mit einem kleinen Notfall-Schraubenzieher konnte ich die Tür auch ohne Karte offen drücken.
Das Zimmer hellhörig ohne Ende. Laute Geräusche von der Straße, aus dem Flur und dem gesamten Hotel. Die Beleuchtung selbst bei vollem Licht inklusive der Leselampen schummerig. Sogar am Waschbecken. Rasieren, Schminken? So gut wie unmöglich. Zudem tropfte der Wasserhahn. Das Holzbett knarrte schon beim draufsetzen. Beim Sex dachte ich jeden Moment, dass Ding bricht gleich zusammen. Die Klobrille ein Wackel-Dackel. Der Wasserabzug ohne Druck. Die Verriegelung von Badezimmer und Balkon eine Art Baumarkt-Puppenstuben-Riegel. Ganz oben an den Türen in Richtung Decke angebracht. Für eine Thai unerreichbar. Dazu: Welliger Bodenbelag.
Sauberkeit ein Fremdwort. Es gab keine Hotelschlappen. Einmal ohne Schuhe durch den Raum gelaufen und die Füße waren schwarz wie die Nacht. Die Stuck-Deko an den Wänden wohl seit Jahren niemals gesäubert. Sperma-Flecken auf dem Sessel. Baumängel ohne Ende. Unerklärliche Löcher in den Fliesen im Bad. Quasi jede Ecke in Bad und Dusche stark verschmutzt und verkalkt. Die Handbrause spritzte mehr Wasser zu den Seiten als aus den Düsen kam. Meine Begleitung hat sich regelrecht vor diesem Hotel geekelt. Die tatächliche Menge an Schmutz war allerdings erst dann zu sehen, wenn man mit der Smartphone-Lampe drauf geleuchtet hat. Der Geruch im Raum zwischen Muffelig und Schimmel.
Der Höhepunkt: Als es in der Nacht regnete, da fing es auch im Zimmer an zu plätschern. Nein, wir wohnten in der zweiten Etage, nicht im Obergeschoss. Plötzlich lief Wasser aus der Decke und auf dem Boden bildete sich eine Pfütze.
Auf dem Flur gab es ohnehin an vielen Wänden Wasserschäden und Schimmel. Zudem roch fast jede Ecke des Hotels nach Cannabis.