Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Thailands «The Beach» wird gesperrt!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Das ist schon seit 2 Tagen in den Medien!

Aber gut das es einen Keckus gibt der einen im Nachhinein daran erinnert.:D

• Like
Reaktionen: PeterGun und juhe

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.143
1.443
Rhein-Main Gebiet
Das habe ich schon im Oktober 2017 gelesen, vernünftige Maßnahme, die Korallen werden es dankbar annehmen .

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Dieses Foto hatte ich letztes Jahr am Maya Beach gemacht..

Hatte es ja schonmal gepostet aber es war so dermassen völlig überfüllt von Chinesen das von Idylle bzw weißem Traumstrand nun wirklich nichts mehr zu sehen war. Man stelle sich das so vor an jedem einzelnen Tag da bleibt wirklich nichts anderes mehr als dicht zu machen.

Meine Idee wäre einen kleinen künstlichen Maya Beach irgendwohin aus Beton zu bauen mit großen Bildern wie es am Original Schauplatz aussieht.
Den Chinesen wäre es egal und die würden da trotzdem hinfahren und Fotos machen und Souveniers kaufen und den ganzen Quatsch

• Like
Reaktionen: ed

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Sorry dass ich 2 Tage im Rückstand bin!;)

Som nam na,na krap!:)

Solche Location wie Maya Beach, oder überhaupt Phi Phi Island mit den übermässigen Touristenströmen sind eh für den Popo!

Sind damals von Phuket dahin geschippert. Gefallen hat es mir nicht,obwohl es schon Lustig war den Asiatischen Nichtschwimmern beim Schnorchel zu zuschauen. Das war wie Heute an Bali Hai Pier wenn die Chinks hinter den Fähnchen Fieselschweif herlatschen.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
...aber es war so dermassen völlig überfüllt von Chinesen das von Idylle bzw weißem Traumstrand nun wirklich nichts mehr zu sehen war.

Auf sowas kann ich ebenfalls ganz gut verzichten. Habe im Dezember aus diesem Grund auch von einem Ausflug dorthin abgesehen.
Von Koh Phi Phi aus wurde mir an einigen Stellen aber angeboten, diese Bucht ausserhalb der "Rush-Hour Zeiten" (also früh morgens bzw. am Abend) anzusteuern.
Da ich auf Koh Phi Phi nicht übernachtet habe, kam es für mich leider nicht in Frage.

Habe jedenfalls davon gehört als auch gelesen, das sich ein Besuch ausserhalb der üblichen Zeiten durchaus lohnen soll.
Wer also auf Koh Phi Phi übernachtet, für den könnte diese Option interessant sein...

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.599
1.443
diese Bucht ausserhalb der "Rush-Hour Zeiten" (also früh morgens bzw. am Abend) anzusteuern.

Kannst du auch von Phuket aus, kann aber nicht jeder Tour-Shop, gibt zuviele Companys.

Ansonsten kannst in der High Season auch mal Glück haben, damals 2012 war es auch gar nicht mal so voll.

Allerdings dachte ich da auch noch das Thai Girls optisch gar nicht mein mein Ding sind, zumindest bis vor der Landung in HKT :D