Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailands Premier League: Pattaya United

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Bekannter Massen spielt ja "Pattaya United" in der TH-Thai Premier League. Das ist die höchste Fussball-Liga, z.B. vergleichbar mit der 1. Bundesliga in D.

Das Stadion befindet sich Luftlinie 400m von meinem Lokal entfernt, gleich hinterhalb vom Tempel.

Ich war heute dort. Ist selten, dass die an einem Samstag ihr Heimspiel haben. Dann wenn ich Zeit und meinen Ruhetag habe.

Das Spiel beginnt normalerweise um 18:00 Uhr. Ich habe meine "kleine" Kamera eingepackt. Ich habe Bilder gemacht bzw. es versucht, aber da so um die Dämmerungszeit waren die sowas von grottenschlecht, die stelle ich hier nicht ein.

Zum Fussball-Spiel selber: Es war sehr ansehnlich und zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Gegner von Pattaya United war übrigens BEC-TERO SASANA, keine Ahnung, wo die her kommen. Die waren zwar nur ein relativ kleines Häufchen Fans, haben aber fast genau so viel Radau (im positiven Sinne gemeint) gemacht wie die Fans von Pattaya United.

Abschliessend kann ich sagen:

Ich war zum ersten Mal beim Fussball in meinem Leben. Ich sass inmitten Thais, welche mit Kinder und sonstigem Anhang und jede Mange Fressalien ankamen. Ich fühlte mich wohl, zu keiner Zeit konnte ich auch nur Ansätze von Agressivität erkennen!

Zum Spiel-Verlauf:

Pattaya Utd. hatte in der ersten Halbzeit Chancen ohne Ende. In der 2. Halbzeit kam der Gegner besser ins Spiel, ohne wirklich was zu bewirken.
In der letzten Minute der Nachspielzeit gab es für Pattaya Utd. noch eine Top-Chance, leider nicht verwertet.

Und so endete das Spiel 0:0!

p.s. Wer sich für die Fussballmannschaft Pattaya United interessiert, dafür gibt es auch einen Link: "http://www.pattayautd.com/"]http://www.pattayautd.com/[/URL]. Allerdings sind die englischsprachigen Seiten etwas vernachlässigt und nicht immer auf dem aktuellen Stand dort.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Pattaya UTD ist momentan 12ter
hier die offizielle Thai Seite FAT (ist auf Thai)

"http://www.fat.or.th/main.php"]
[/URL]

und hier noch etwas auf Englisch (über Nationalteam usw.)

http://www.thaifootball.com/index_e.shtml

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
das ist also eine richtige manschaft mit trikot und allem drum und dran :daume
spielen die noch im juni? da geh ich garantiert mal hin, vor allem wenn das am abend ist.
wie kommt man da am besten hin?

thanks X.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
@X_man

Du und in Pattaya Fussball gucken?
So langsam mach ich mir doch echt Sorgen um Dich.
Hoffentlich werde ich in Deinem Alter nicht auch so. :baeh

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
na ja, einen abend kann man doch mal was anderes machen,
....vielleicht könnte ich dich sogar überreden mitzukommen, dann kommst du auch mal auf neue ideen:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Zum Damenfussball könntest Du mich mal mitnehmen :bigg
Aber sonst habe ich mit Sicherheit keine Zeit für soetwas. ;)

bruni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2009
84
1
418
Pattaya, Wong A Mat Strand
@x-man
man sollte thailand als fussballnation nicht unterschetzen, ich glaube da hat der fussballsport mehr wert als in usa. es ist zwar schon einige jahre her ca 8-10 da waren sie im finale zur teilnahme an der weltmeisterschaft und sind damals glaube ich an japan gescheitert.
im regionalen fernsehen sieht man auch viele spiele sowohl national als auch von ganz europa, da kann man ohne weiteres sagen die thais sind genauso fussballverrueckt wie die germanen.:yc

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
freut mich, da habe ich nochwas mit denen gemein und wenn in pattaya hänge ich auch vor dem TV und guck mir die premier league spiele an.
chelsea und manu sind da meine favoriten, ansonsten bin ich alemania aachen fan. :yc

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
nat. sind viele thailänder "fussballverückt". das geht soweit, dass sich einer sogar nen club in england gekauft hat :bigg

GreatPat

Sextouri u. Liebeskasper
   Autor
23 Oktober 2008
363
694
1.233
Im früheren Leben Groundhopper (im kleinen)

Hallo ptysef,

prima Beitrag. Ich habe im Pattaya-TV-Channel wohl sogar eine Zusammenfassung des Spiels gesehen.

Würde mir gerne mal ein Spiel ansehen.

Wenn Du an dem Spieltag dann nicht Deinen Ruhetag hast, komme ich vorbei, um wie versprochen die "Königsberger Klopse" zu probieren (na dämmert`s???).

Wenn nicht, gucke ich mir halt so mal ein Spiel an - gerne mit Dir zusammen - und das mit den Klopsen kriegen wir dann auch noch irgendwann hin.
:yc
Und den thailändischen Länderpunkt kann ich auch gut gebrauchen (den Tutti-frutti-Länderpunkt Thailand habe ich ja schon lange)

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: Im früheren Leben Groundhopper (im kleinen)

Möchte mal ein bisschen Aktualität hier rein bringen:

Nachdem die über 4-wöchige Spielpause vorbei ist, ging es letztes Wochenende in die Rückrunde.

Pattaya United nun mit neuem Trainer, nämlich dem vom Tabellenführer Chonburi. War wohl ein gutes Omen.

Pattaya United gewann letztes Wochenende auswärts gegen Sri Racha mit 0:1.

Tabellenplatz immer noch 13, war aber gut für das Punktekonto.

Nächstes Spiel (Heimspiel) findet am kommenden Sonntag gegen Nakhon Pathom statt, dem Tabellen 12-ten. Vielleicht kommt es da zu einem Platztausch!

Achtung: Bis jetzt haben alle Punktspiele immer um 18:00 Uhr begonnen. Lt Webseite ("http://www.pattayautd.com/english/index.html"]http://www.pattayautd.com/english/index.html[/URL]) soll das Spiel kommenden Sonntag aber schon um 17:00 Uhr beginnen!

• Like
Reaktionen: LoS

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
588
1.922
1.493
Pattaya, Det Udom
AW: Thailands Premier League: Pattaya United

habe mir heute mit meiner Freundin Pattaya United gegen Nakhon Pathom angesehen. Toles Erlebnis super Stimmung :tu:
War schon früh da und habe mir wie sich später herausstellte einen Platz im Gegnerischen Sektor ausgesucht, was sich aber als Glücksfall herausstellte. Die Gegner werden von Cheers Bier gesponsert, welches an den Fanclub gratis verabreicht wurde, und ich mitten darunter:D:
hier ein paar Bilder
"http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090802-145656-273.jpg"]
[/URL]

beim Aufwärmen rauchte im Wat nebenan der Schornstein :)

Einzug der Cheerleaders

die machten eine super Stimmung

in der Pause trafen sich die beiden Fanclubs zum gemeinsamen Foto. Ich dachte schon jetzt gehts rund,alls die Pattayafans herüberkammen, aber alles friedlich.

das Spiel endete mit einem 1:0 Sieg für Pattaya:yc

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

wie viele Zuschauer waren denn gekommen ?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

Ich war auch bei diesem Spiel.

Ich kann nur jedem raten, mal dabei zu sein. Nicht des Fussballs wegen sondern wegen der Stimmung auf dem Platz !

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

@Wilu

Das ist zweifelsohne richtig. Aber ich denke schon das Thais ihre Begeisterung anders zeigen als Deutsche.

kayai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2009
86
5
318
TH

Allein die Cheerleader waren den Besuch wert :)
Lecker. :daume