Mal ne erfreuliche Info aus unser Umgebung. In unserem Tambon sind die gerade fleissig am impfen. Ende der Woche werden wohl alle Vulnerablen Gruppen durch sein.
In anliegenden Tambons ist es ähnlich. (danke an Corona, bis dahin wusste ich noch nicht mal, dass es das Wort gibt "Vulnerablen Gruppen")
Meine Schwiegermutti wurde heute aufgepimpft.
Die aktuellen Corona Zahlen muss man ja deutlich teilen.
Auf der einen Seite alles dunkelrot, weil große Mengen an BKKler die Dörfer fluten. Sei es , welche sich mit Corona infiziert haben, keine oder leichte Symptome oder welche einfach nur in Quarantäne müssen. Jedes Tambon muss ja Unmengen an Quarantäneeinrichtungen bereit stellen. Die Betten , aus Pappe, wurden kostenlos aus BKK geliefert.
Die zählen aber alle bei den täglichen Meldungen mit. Teilweise große Busse mit vielen Leuten aus BKK. Mal nur 20 oder 30, aber auch Tage mit 300 Personen. Die werden dann auf die Amphore aufgeteilt, dort dann wiederum auf die Tambons.
Die Neu-Infizierten ausserhalb diesen Gruppen, ist wieder auf ein "normales " Maß runtergegangen. Das hält sich mittlerweile wieder in Grenzen. In unser Amphore, da mal einer, da mal zwei. Nichts großes. Keine Cluster. Die Map sieht bereinigt von den BBKlern wieder blaue, und auch grüne Zonen.
Wollen wir hoffen, dass sich dass auch in den Gebieten um BKK nun ein wenig erholt.
Ahchso...wir leben hinten den 7 Bergen, bei den....in Changwat Sisaket, von mir sind es keine 50 km nach Cambodia.