Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Thailand-News. Keine Diskussionen

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
Sollte es so kommen, wird es sich sicherlich positiv auf die Flugpreise auswirken.
Mehr Angebot, bzw. deutlich mehr Angebot wird dazu führen, dass sich die Airlines u.U wieder einen Preiskampf liefern.
Wäre zumindest zu hoffen...:whistle:

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Zur Erinnerung
Thailand erlebte im Jahr 2022 einen Tag beispiellosen Gemetzels und Grausamkeiten, als eine verrückte Person am 6. Oktober einen Kindergarten betrat.


kindergarten.jpeg

----------------------
Siam Rath berichtete, dass der Einwanderungschef der Region 5, Pol Maj-Gen Suphanat Charoenreuangsakun, 17 Einwanderungsbehörden und einen Grenzübergang angewiesen habe, nach Migranten und Ausländern Ausschau zu halten, die sich unter falschen Vorwänden in Thailand aufhalten.

---------------
Mehr als 90 % der Bustickets im Voraus für Reisen von Bangkok in andere Provinzen am 28. und 29. Dezember wurden verkauft.

-------------
BANGKOK (NNT) – Als Neujahrsgeschenk an die Öffentlichkeit hat das Fine Arts Department angekündigt, dass alle nationalen Museen und historischen Stätten des Königreichs vom 30. Dezember bis 2. Januar kostenlos für die Öffentlichkeit zugänglich sein werden.

----------------
Thai AirAsia sagt, dass es auf dem Weg zu einer vollständigen Erholung ist und erwartet, das Jahr mit 10 Millionen Passagieren zu beenden.

 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
 
  • Like
Reaktionen: plux46 und 6zylinder

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Laut Airbnb, der Online-Buchungsplattform für Gastfamilien, war Bangkok das beliebteste Reiseziel der Welt im Jahr 2022.
Für 2023 läuft es immer noch gut, auf Platz 5 der globalen Trenddestinationen.

---------------
2022 war wahrscheinlich das herausforderndste Jahr in der politischen Karriere von Premierminister Prayut Chan-o-cha, die begann,
als er durch den von ihm angeführten Militärputsch im Mai 2014 an die Macht kam.Er will aber weiter machen.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Laut dem Sprecher der Royal Thai Police, Pol General Roi Ingkhapairoj, wird die thailändische Polizei angewiesen, den Medien keine Nationalitätsinformationen von Ausländern zu geben, die wegen mutmaßlicher Verbrechen in Thailand festgenommen wurden.

-----------
Die Bangkok Metropolitan Administration wird in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kultur, Sport und Tourismus und der Nation Group das Bangkok Film Festival 2023 vom 20. bis 22. Januar im Bangkok Art and Culture Centre veranstalten.

------------
An vielen der wunderschönen Strände Thailands sind Ufermauern aus dem Boden geschossen, sehr zum Entsetzen von Einheimischen und Touristen gleichermaßen. Und dieses Gefühl wird von vielen Experten geteilt, die sagen, dass diese Küstenverteidigungen nichts weniger als ein Todesurteil für Sandstrände und ihren Lebensraum an der Küste sind.

strände.png
--------------
Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) hat bestätigt, dass sie die Neujahrsaktivitäten NICHT abgesagt haben. Es wird erwartet, dass mehr als 3,14 Millionen Touristen an Veranstaltungen teilnehmen, die mindestens 11,2 Milliarden Baht einbringen werden.

sylvester.jpeg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
THE Thai Airline Association sagte, dass sieben Fluggesellschaften die Flugpreise ab Januar 2023 um bis zu 20 % senken werden, nachdem die Regierung die Verbrauchssteuer auf Kerosin auf nur 20 Satang pro Liter gesenkt hat, um den Tourismus anzukurbeln, TV Channel 7 sagte.

-----------------
AOT erwartet, dass 2 Millionen Passagiere seine 6 Flughäfen vom 29. Dezember bis 4. Januar nutzen werden.
Thailands wichtigster Wirtschaftsimpuls dürfte während dieser Ferienzeit einen Schub erfahren, da die Airports of Thailand Plc (AOT) sagt, dass die Zahl der Touristen im Jahresvergleich um fast 170 % steigen könnte, da der thailändische Tourismussektor einen Aufschwung erlebt hat .

AOT expects 2 million passengers to use its 6 airports from Dec 29-Jan 4, says it is ready to deal with surge in traffic
flughafen.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: plux46 und Loco

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Siam Rath berichtete gestern Abend vom Mitraphap oder Friendship Highway in der Gegend von Saraburi, als der Massenexodus für Neujahr aus der thailändischen Hauptstadt Bangkok in die nordöstliche Isaan-Region ernsthaft begann.

-------------------
Thailand ist ein beliebtes Touristenziel, das für seine wunderschönen Strände, alten Tempel und sein köstliches Essen bekannt ist.
Für 2023 hat die thailändische Tourismusbehörde (TAT) einen neuen Plan angekündigt, um noch mehr Besucher in das Land zu locken.

----------------
Thai Rath spekulierte, dass der chinesische Massentourismus nach Thailand gleich um die Ecke sei, nachdem die chinesische Regierung viele Ausgangsbedingungen gestrichen hatte, als sie ihre „Zero Covid“-Strategie überdachte.

china.jpeg
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.749
1.143

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
BANGKOK (NNT) – Der thailändische Pavillon sorgte auf der Weltausstellung 2020 in Dubai für Furore und wurde weltweit von über 2 Millionen Menschen besucht, was sich als großer Erfolg erwies.

pavillion.jpg
----------------
Der stellvertretende thailändische Polizeichef beabsichtigt, die Farbe der von der Verkehrspolizei getragenen Weste-Banner in reflektierendes Grün und Gelb zu ändern, um die Sichtbarkeit zu verbessern, die Polizei freundlicher und zugänglicher erscheinen zu lassen und Ordnung zu schaffen.

 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
 
  • Wow
Reaktionen: plux46 und schlumpf

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
New Satelliten Terminal 1 am Suvarnabhumi



#

Bangkok Airport Suvarnabhumi - Befindet sich im Umbau / Ausbau

#


#

Das Satellite 1 (SAT 1) soll ca. April 2023 an den Start gehen - Die Verbindung vom Terminal 1 zum Satellite 1 wird durch ein AutomatikWagen System (APM) ermöglicht (ähnlich wie im Zürich Flughafen ZRH - nur ohne Kuh-MUH + Glocken Geräuche hihi) diese Wagen werden von Siemens geliefert.

#



#


#


Screenshot_20230105_121218_com.twitter.android.jpg

#



#
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Thailands Bevölkerung betrug am 31. Dezember 2022 66.090.475, laut den neuesten Volkszählungsdaten des Central Domicile Registration Office.

------------------
---------------------------
BANGKOK (NNT) – Für Thailands Tourismusbranche wird in diesem Jahr eine lebhafte Erholung erwartet, wobei die Regierung dieses Jahr nun nicht weniger als 20 Millionen internationale Besucher erwartet. Die Hauptstadt Bangkok wird bei Touristen immer beliebter, wobei die Stadt kürzlich als drittbeliebtestes asiatisches Reiseziel für Nordamerikaner eingestuft wurde.

20 Million International Travelers Expected to Visit Thailand in 2023
------------------------------

Ohne Kommentar ,typisch Thai !!!

Ein einflussreicher thailändischer Virologe sagte, neue Covid-19-Stämme von Touristen, die aus dem Westen anreisen, seien besorgniserregender als ältere Stämme von Touristen, die aus China anreisten.

Thai health expert says Covid from the West is more dangerous than from China
--------------------------
Das thailändische Gesundheitsministerium hat heute Nachmittag vier Maßnahmen verabschiedet, die für ALLE Touristen gelten, die Thailand besuchen, einschließlich aus China. Die Ankündigung folgt auf die Nachricht, dass die chinesische Regierung am 8. Januar Reisebeschränkungen für ihre Bürger einführen würde.

---------------------
Thailand öffnet sich für alle Besucher, empfiehlt Krankenversicherung.
BANGKOK, (TNA) – Der stellvertretende Premierminister und Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul sagte, Thailand sei gut darauf vorbereitet, Besucher aus der ganzen Welt willkommen zu heißen, einschließlich derjenigen, die nächste Woche aus China eintreffen würden, während die zuständigen Beamten die COVID-19-Situation überwachen würden.

 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Der thailändische Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul, Verkehrsminister Saksayam Chidchob und Tourismus- und Sportminister Phiphat Ratchakitprakarn werden am Montag am Suvarnabhumi International Airport in Bangkok sein, um die erste Gruppe chinesischer Touristen zu begrüßen, die Thailand nach der COVID-Pandemie besuchen.

-----------------
Während mehrere Länder Reisenden aus China strenge COVID-Kontrollmaßnahmen auferlegt haben, hat Thailand beschlossen, sie trotz der Befürchtungen, dass sein Gesundheitssektor überfordert sein könnte, mit offenen Armen willkommen zu heißen.

 
  • Wow
  • fröhlich
Reaktionen: Basco und horndog
Thailernen.net

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.749
1.143
  • Like
Reaktionen: plux46

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Vorbehaltlich der Zustimmung des Kabinetts wird Thailand ab dem 1. Juni 300 THB von jedem ausländischen Touristen einziehen, der in das Land einreist.

---------------
BANGKOK (NNT) – Das Ministerium für Tourismus und Sport hofft, die Zahl der internationalen Besucher Thailands in den nächsten fünf Jahren auf 80 Millionen zu steigern.

--------------
BANGKOK (NNT) – Das Department of Disease Control (DDC) hat erklärt, dass eine Zunahme der Zahl chinesischer Touristen nicht zu einem Anstieg neuer Covid-19-Infektionen führen wird.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
BANGKOK (NNT) – Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) plant in der dritten Februarwoche eine Roadshow in China, um den chinesischen Tourismusmarkt zu erschließen und Reisepakete für ausländische unabhängige Reisende (FITs) und Reisegruppen zu erstellen.

-----------------
Weitere Änderungen. Der Gesundheitsminister hat über die thailändische Zivilluftfahrtbehörde die Anforderung aufgehoben, dass ausländische Ankömmlinge aus Ländern, die bei der Rückkehr PCR-Tests verlangen, für die Dauer ihres Urlaubs plus sieben Tage einen Krankenversicherungsschutz von mindestens 10.000 US-Dollar haben müssen.

------------------
BANGKOK (NNT) – Die Regierung hat den 5. Mai zu einem besonderen Feiertag erklärt und damit eine 4-tägige Wochenendpause geschaffen. Die Regierung hofft, dass der lange Urlaub dazu beitragen wird, die Wirtschaft durch verschiedene Tourismusaktivitäten anzukurbeln.

---------------
BANGKOK (NNT) – Das Government House wird am kommenden Samstag zum Nationalen Kindertag für die Öffentlichkeit zugänglich sein, damit Kinder zu diesem besonderen Anlass die Erfahrung eines Ministerpräsidenten machen können.

kindertag.jpg
 

Ähnliche Themen