Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailändischen Führerschein beantragen .... wie geht´s ?

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ist nur mit langer Wartezeit verbunden...

:bigg

Beim letzen mal nach 15.00 eingetroffen,Nummer beim Automaten gezogen. (unter der Woche )
Wollte mich gerade setzen ging's schon rauf :daume
Alleine die 3 test,s gemacht dann ging es zum Girl was die Führerscheine ausdruckt.Dort ca 15 min gewartet bis die FS fertig ausgedruckt waren.
Dazwischen immer Spaß mit den 3 die am Eingang sitzen und die Papiere kontrollieren.
Wollten mich unbedingt verkuppeln.
Denen muss ich Schoko mitbringen:bigg
 

weckmy

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2010
151
191
1.123
56
Mainhardt, Schwäbisch Hall, Deutschland
hallo !
Also, Ich habe den thailändischen Motoradführerschein gemacht,da Ich diesen in Deutschland nicht besitze.(Baujaht 1967 )
Bin jahrelang in Thailand "schwarz" gefahren........aber je älter ich werde.......je mehr denke ich über die Konsequenzen nach.

Auf die 400 bath Strafe is gesch....aber was passiert bei einem Unfall /unverschuldet ?

Zwar fahre ich umsichtig,und gebe jedem Vorfahrt, aber ............

nun werden einige sagen,als Farang bist Du eh immer schuld..........
Tja ,da is was wahres dran...... umso wichtiger is eine Versicherung, die man aber nur bekommt mit dem legalen Führerschein.......
seis nun bis GJ 1962 mit Internationalen Führerschein( Auto+125³ Moped ) oder nach GJ 1962 Internationalem Führerschein mit A1( Motorad ),oder Thai Füherschein bekommt

Soweit mir bekannt .... bitte um Berichtigung falls falsch,zahlt die gesetzlichr Thai-Motorad-Vericherung nur bis 50.000 Bath

ok, Führerschein hab ich nun,aber ich brauch noch ne "bessere" Versicherung,als die gesetzliche in Thailand..............

habe dann einen Anbieter in der Soi Bukkao ( Pattaya ) gefunden,der soetwas anbietet.....im Gegensatz zu den 99% der restlichen vermieter,
soll jetzt keine Schleichwerbung sein..... aber hat mir gefallen.... Moped wird ans Hotel gebracht und nach Beendigung auch dort wieder abgeholt...= Service....
Man kann/sollte/darf das Motorbike online buchen/anfragen,da Sie Motorbikes sowohl mit gesetzlicher,als auch mit besserer Versicherung vermieten.

bei einem Unfall............ so wurde mir gesagt, kommt sofort ein Agent der Versicherung an die Unfallstelle........sofern ihr den nochrufen könnt..........:zwink

nun,auch die erweiterte versicherung ist keine Vollkasko,aber schon bedeutend besser......

[h=3]Our extra third part insurance :[/h] All bike models on this website are available with our Third Part insurance. However we also offer bike with the governmental minimum compulsory insurance.
[h=3]An international driving license or a Thai license is required to benefit this insurance ![/h]
In case of accident, Third Part Insurance entitles following coverages:
  1. Up to 300,000 Bahts for physical damage to a third person,
  2. Up to 200,000 Bahts for the damage caused to another(s) vehicle(s),
  3. Up to 200,000 Bahts bail in case of imprisonment after an accident.
Emergency call available 24hours in case of accident.
To be sure to benefit this free option it’s recommended to inform us before your arrival and although specify that you have an international or Thai driving license available

Link: http://www.motorbike-station.com/motorbike-rental.php

Des weiteren würde ich empfehlen,eine Verkehrsrechtschutzbersicherung,in Deutschland,die auch Kautionen im Ausland bezahlt,falls Ihr mal
eingesperrt werdet,Recht hin,Recht her.........:licht