Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai richtig lernen...kein Pipifax.

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
148
113
573
Hallo Forum,

ich suche nun seit Tagen im Internet nach geeigneten Schulen wo ich die Thai Sprache erlernen kann...Sollte in BKK oder PAT sein.

Ob Studium oder Privat...mir latte...nur bitte keine 180 Stunden pipifax Schule.

Wenn schon dann richtig, mit gescheiten Pädagogen....ob deutsch/thai oder Englisch/Thai...egal...da muss es doch was gutes geben???

Kann doch nicht sein, das Thailand SO extrem sich verschliesst...reicht mir schon das Theater mit den Work Permit + ED Visa...(gibbet nich)

Mankut72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juli 2012
24
1
313
Nonthaburi
Sawadee ka :zwink

ich bin zwar schon seit knapp 8 Jahren hier in BKK (Nonthaburi), kann aber ausser dem - aus unzaehligen Barnaechten gelernetn - gnu gnu pla pla Thai nicht sehr viel mehr.

Ich haette auch Interesse richtig Thai zu lernen. Evtl. kann man sich zusammen tun oder es hat jemand einen Tip wo es eine gute Schule bzw. Lehrer gibt. Fuer mich BKK bevorzugt Nonthaburi.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Es gibt in ganz Thailand die AAA-Sprachschulen. Auch in Pattaya - am Delfinkreisel.

Habe dort einmal einen 5-wöchigen Intensivkurs gemacht und war ganz zufrieden damit.

Die Mindestgröße war - glaube ich - 6 Personen. Jede Woche wurden es weniger und die letzte
Woche hatte ich Einzelunterricht. Der Kurs wurde in Englisch/Thai angeboten.

Kosten: ca. 5.000 Baht. Neben der Sprache kann man auch die Schrift erlernen.

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
Hi,

hier hatte mal Jemand vor einer Ewigkeit so ein Thai-Schulbuch hochgeladen mit dem die Kinder die Schrift lernen. Kann es leider nicht mehr finden.
Weiß jemand welcher Thread das war?

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
PIPPIFAX geht eh nicht, ernsthaft geht schon,

Dann frage doch mal unser Forumsmember Ratz.

Seine Frau - die ich im Juli auch kennenlernen durfte - hat eine Sprachschule.
Sogar hier im Forum - rufe mal einen Thread von Ratz (Suchfunktion!!!??) auf.
Hat sogar vom Goethe-Institut in BKK eine Auszeichnung als Lehrerin mit
Hoechstnoten erhalten.
Von der Uni in BKK.

Vanvara - bietet kein Pipifax an - Probestunden - dt.-th., th.-dt. etc
Member Ratz hier im Forum kontaktieren oder http://www.Vanwara.de
Nein - ich kriege keine Prozente.
Schau´ mal -
Ich gehe jetzt phai hong abnahm

Homepage: www.Vanvara.de.

Weiter - gerne mehr!

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.846
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
@Unimok,
Den Thaiunterricht für Deutsche soll es wohl bald geben beim Ratz seiner Frau in der Schule, wie ich gehört habe. Und wenn, dann machen die das mit Sicherheit genauso professionell wie den Deutschunterricht für die Thailadys.
Wann bist du denn wieder in Paty und willst lernen ? Frag doch den Ratz direkt mal an.

Selbststudium bringt dir nix, weiß ich aus eigener Erfahrung.
LG

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
Danke, Ich plane einen längeren Aufenthalt im Februar. Werde dann evtl. darauf zurückkommen.
Selbststudium ist eigentlich alles ein Lehrer kann einem nur den Weg weißen und auf Fehler gezielt eingehen. Auswendig lernen und üben muss man selbst.
Ich möchte mir einen Grundwortschatz aufbauen und die Schrift lernen die verschiedenen khau, mai, und mi kann mir dann ein Lehrer verbessern
Ich schaue mal wie weit meine Motivation reicht und entscheide dann ob ich dran bleibe und in Thailand einen Kurs mache.

Gruß

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Hallo,
da ich keine Ahnung habe ... ist die Sprache eigentlich einfach oder schwer zu erlernen?
Das natürlich viel büffeln dahiner steckt .... is klar :zwink
Gibt es im Thai viele Wörter mit mehrfacher Bedeutung etc. ?

Gruß
ThaiFriend

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
@ThaiFriend

Ja es gibt einer seits viele Wörter mitmehrfacher bedeutung und das schwierigste sind die Tonhöhen. Es gibt 5 und ein Wort das für uns gleich klingt ist halt nicht gleich.
So bedeutet zum beispiel ma je nach Tonhöhe Hund, Pferd, Komm (her) usw.
Die grammatik ist im verlgleich zu Romanischen, Slawischen sprachen recht einfach so wird z.b. gar nicht konjugiert.

Kannst dich mal einlesen z.b. auf
http://www.clickthai.net/

gruß

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
@Unimok

@ThaiFriend

Ja es gibt einer seits viele Wörter mitmehrfacher bedeutung und das schwierigste sind die Tonhöhen. Es gibt 5 und ein Wort das für uns gleich klingt ist halt nicht gleich.
So bedeutet zum beispiel ma je nach Tonhöhe Hund, Pferd, Komm (her) usw.
Die grammatik ist im verlgleich zu Romanischen, Slawischen sprachen recht einfach so wird z.b. gar nicht konjugiert.

Kannst dich mal einlesen z.b. auf
http://www.clickthai.net/

gruß

Thx für die Informationen und dem Link ... der ist mal richtig klasse

Gruß
Der ThaiFriend