Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6
Joe
BGZ

Thai Führerschein verlängern Stand Mai `21

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Top Poster des Monats
25 Juli 2022
209
283
603
Weiss jemand wieviele Tage oder Wochen vor Ablauf der fünfjährigen Lizenz man sich um eine Verlängerung bemühen darf.
Vor Ablauf.......????? in Thailand ?????......die Dose ist erst leer wenn nix mehr drinn ist, und man mit leeren Händen dasteht.....vorher wird nie nachgekauft, wieso soll das bei Papieren anders sein..... ;) :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

meaw2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Mai 2011
44
72
378
3 Monate vor Ablauf ist eine Verlängerung möglich.
Stimmt nicht ganz. Denn 2 Jahre Führerschein kannst Du schon nach einem Jahr den 5 Jahre Führerschein machen.

Weiss jemand wieviele Tage oder Wochen vor Ablauf der fünfjährigen Lizenz man sich um eine Verlängerung bemühen darf.
Mit dem 2 Jahre Führerschein kannst Du schon nach einem Jahr den 5 Jahre Führerschein machen.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.721
4.499
2.765
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Mit dem 2 Jahre Führerschein kannst Du schon nach einem Jahr den 5 Jahre Führerschein machen.
Wo soll da der Sinn sein ?
Bin selber ca. 10 Jahre mit den 1 -2 Jährigen FS gefahren. Unterschied zum 5 Jährigen habe ich nicht festgestellt :frech
Warum also 1 Jahr wegwerfen?
Gibts einen Offiziellen link dafür ? sonst würde ich lieber den 3 Monaten vertrauen
 

meaw2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Mai 2011
44
72
378
Wo soll da der Sinn sein ?
Bin selber ca. 10 Jahre mit den 1 -2 Jährigen FS gefahren. Unterschied zum 5 Jährigen habe ich nicht festgestellt :frech
Warum also 1 Jahr wegwerfen?
Gibts einen Offiziellen link dafür ? sonst würde ich lieber den 3 Monaten vertrauen
Warum wegwerfen? Den 5 Jährigen bekommst du für 5 Jahre plus bis zum deinem Geburtstag. Ich mache ihn ca. nach 18 Monaten und kurz nach meinem Geburtstag. Es bedeutet er ist fast 6 Jahre gültig.
Die Infos das es geht habe vom DLT Banglamung.

Nur der 5 Jährige FS ist in anderen Asean Länder gültig
 
  • Like
Reaktionen: Mr Fortuna

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
544
1.012
1.243
Ich mache ihn ca. nach 18 Monaten und kurz nach meinem Geburtstag. Es bedeutet er ist fast 6 Jahre gültig.
Hat mir beim ersten Mal, als ich auf den 5-jährigen verlängerte eine Thai gesagt, welche auch zu Verlängerung da war.
Und tatsächlich, es war zu dem Tag auch nach meinem Geburtstag, es hat gestimmt.
Seitdem gehe ich immer einige Tage nach dem Geburtstag dahin.
 

meaw2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Mai 2011
44
72
378
Für die FS Verlängerung in Pattaya wird nur ein CoR und ein Gesundheitszeugnis benötigt plus eine Kopie für den 2-ten Führerschein.
Es gibt jetzt nur 2 Tests (Farbtest und Reaktionstest). Keine Videos Vorort und auch nicht Online.
Wartezeit ca. 2 -3 Tage für einen Termin.
 

meaw2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Mai 2011
44
72
378
Der zweijährige falls innerhalb der Gültigkeitsdauer auch.
Laut Wiki ist nur der 5 Jährige gültig im Ausland.

  • Thai (5-year extended) licences are valid in the following countries: Myanmar, Laos, Cambodia, Vietnam, Brunei, Malaysia, Indonesia, Singapore, Philippines.
  • International Driving Permit (5-years validity) can be obtained on the basis of 5-years Thai licence.