Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Führerschein verlängern

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
407
603
Weiss jemand wieviele Tage oder Wochen vor Ablauf der fünfjährigen Lizenz man sich um eine Verlängerung bemühen darf.
Vor Ablauf.......????? in Thailand ?????......die Dose ist erst leer wenn nix mehr drinn ist, und man mit leeren Händen dasteht.....vorher wird nie nachgekauft, wieso soll das bei Papieren anders sein..... ;) :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
3 Monate vor Ablauf ist eine Verlängerung möglich.
Stimmt nicht ganz. Denn 2 Jahre Führerschein kannst Du schon nach einem Jahr den 5 Jahre Führerschein machen.

Weiss jemand wieviele Tage oder Wochen vor Ablauf der fünfjährigen Lizenz man sich um eine Verlängerung bemühen darf.
Mit dem 2 Jahre Führerschein kannst Du schon nach einem Jahr den 5 Jahre Führerschein machen.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.954
5.916
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Mit dem 2 Jahre Führerschein kannst Du schon nach einem Jahr den 5 Jahre Führerschein machen.
Wo soll da der Sinn sein ?
Bin selber ca. 10 Jahre mit den 1 -2 Jährigen FS gefahren. Unterschied zum 5 Jährigen habe ich nicht festgestellt :frech
Warum also 1 Jahr wegwerfen?
Gibts einen Offiziellen link dafür ? sonst würde ich lieber den 3 Monaten vertrauen
 

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
Wo soll da der Sinn sein ?
Bin selber ca. 10 Jahre mit den 1 -2 Jährigen FS gefahren. Unterschied zum 5 Jährigen habe ich nicht festgestellt :frech
Warum also 1 Jahr wegwerfen?
Gibts einen Offiziellen link dafür ? sonst würde ich lieber den 3 Monaten vertrauen
Warum wegwerfen? Den 5 Jährigen bekommst du für 5 Jahre plus bis zum deinem Geburtstag. Ich mache ihn ca. nach 18 Monaten und kurz nach meinem Geburtstag. Es bedeutet er ist fast 6 Jahre gültig.
Die Infos das es geht habe vom DLT Banglamung.

Nur der 5 Jährige FS ist in anderen Asean Länder gültig
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
883
2.282
1.443
Ich mache ihn ca. nach 18 Monaten und kurz nach meinem Geburtstag. Es bedeutet er ist fast 6 Jahre gültig.
Hat mir beim ersten Mal, als ich auf den 5-jährigen verlängerte eine Thai gesagt, welche auch zu Verlängerung da war.
Und tatsächlich, es war zu dem Tag auch nach meinem Geburtstag, es hat gestimmt.
Seitdem gehe ich immer einige Tage nach dem Geburtstag dahin.
 
Cosy Beach Club

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
Für die FS Verlängerung in Pattaya wird nur ein CoR und ein Gesundheitszeugnis benötigt plus eine Kopie für den 2-ten Führerschein.
Es gibt jetzt nur 2 Tests (Farbtest und Reaktionstest). Keine Videos Vorort und auch nicht Online.
Wartezeit ca. 2 -3 Tage für einen Termin.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max und LoS

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
Der zweijährige falls innerhalb der Gültigkeitsdauer auch.
Laut Wiki ist nur der 5 Jährige gültig im Ausland.

  • Thai (5-year extended) licences are valid in the following countries: Myanmar, Laos, Cambodia, Vietnam, Brunei, Malaysia, Indonesia, Singapore, Philippines.
  • International Driving Permit (5-years validity) can be obtained on the basis of 5-years Thai licence.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.469
113.858
4.265
60
Stuttgart
Also momentan wird das
1 - Visa-Non-O für den Führerschein benötigt
2 - das CoR, hab mal eines als Datei angehängt, ob dass das richtige ist?
3 - Gesundheitszeugnis

ist das alles?
Termin muss Online gemacht werden in Pattaya?

Punkt 2 und 3 brauch ich in doppelter Ausführung für Auto und Bike

Falls noch was benötigt wird, danke für den Hinweis, ebenso falls ich ein anderes CoR Formular benötige.

Hab da nämlich verschieden CoR's gesehen
 

Anhänge

  • 2019_01_17_Zertifikat für Führerschein.pdf
    65,5 KB · Aufrufe: 19

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
883
2.282
1.443
Hab da nämlich verschieden CoR's gesehen

Bei mir war das im Mai ein Fünfzeiler von meiner zuständigen Immi (Ang-Thong) mit Angabe meines Namen, der Paßnummer, der Wohnanschrift und alles bis auf meinen Namen in Thai-Schrift.
Seltsamerweise hat die Immi dafür nichts verlangt, hab dann natürlich auch nicht gefragt.

Hab vom CoR und Gesundheitszeugnis wie zuvor vor 6 Jahren je zwei Farbkopien gemacht und damit die beiden Führerscheine erhalten.
Die Originale habe ich noch.

Bei meiner DLT in Ang-Thong kein Problem damit.
 

Soisdatt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Februar 2012
56
41
378
Wird der Tiefensehtest mit den 2 Kerzen momentan gemacht oder nur Farb und Reaktionstest?