Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways TG921 TG920 Rückflug umbuchen hier oder vor Ort?

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
176
162
773
Hallo Kollegen,

ich fliege in 3 Wochen von Frankfurt nach BKK (am 08.03.2015) Rückflug hab ich mir am 29.03.2015 gebucht.
Mir wird der Aufenthalt mit 3 Wochen aber Voraussichtlich zu lang so dass ich mit dem Gedanken spiele vielleicht doch ne Woche früher zurückzufliegen. (bin 4 Nächte in BKK und 10 Nächte in Pattaya ...danach erstmal kein Hotel gebucht)

Hat das schon mal jemand gemacht (gebucht auf der Website von Thaiairways) - dort steht aber etwas von Rückflug/Umbuchung kann erst nach Antritt der Reise erfolgen - muss ich also von Thailand aus dann nochmal ins Internet gehen? bzw. wo/wie ist der Schalter/Reisebüro von Thai in BKK am Flughafen zu finden?

So weit ich mich schon informiert habe wird eine Umbuchungsebühr von 150 Euro fällig, aber eine Woche Hotel kostet ja auch ...daher die Überlegung.

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
176
162
773
hier der Auszug aus meiner E-Mail Bestätigung:

EARLY ESCAPE THAI SAVER PLUS
Klasse : Economy class service
Verfügbarkeit : Limitierte Sitzplatzverfügbarkeit
Flug Restriktion : Nur gültig auf von Thai Airways durchgeführten Flügen
Mindestaufenthalt : 3 Tage
Maximum Aufenthalt : 1 Monat
Umbuchung : Vor Reiseantritt : Nicht gestattet
Nach Reiseantritt : Änderung der internationalen Strecken gegen Gebühr von EUR150 sowie kostenlose Änderung der thailändischen Strecken innerhalb der Ticketgültigkeit
Stornierung/Erstattung : Komplett ungenutztes Ticket : Erstattung gegen Gebühr von EUR150
Teilweise genutztes Ticket : Keine Erstattung
Kinderermässigung : 25% auf den Erwachsenentarif für begleitete Kinder
Royal Orchid Plus Meilen : 25% der geflogenen Meilen
Auskunft :
Weitere Auskünfte erhalten Sie in unserem THAI
Büro Frankfurt 4969 928 74444

vielleicht sollte ich dann bereits in Frankfurt mal nachfragen?
Versteh ich das Richtig - ist auch eine komplette Stornierung(ungenutztes Ticket) für 150 Euro möglich?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
So wie es formuliert ist: JA.

und außerdem ist da eine Telefonnummer angegeben - da würde ich morgen mal anrufen und mich informieren.

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
176
162
773
aber da steht ja: Umbuchung vor Reiseantritt nicht gestattet

ich frag da morgen mal nach - ansonsten ist mein Plan nach Ankunft in BKK am Flughafen gg.falls die Umbuchung vorzunehmen - ich denke die Flieger sind ja momentan noch nicht so ausgebucht (ist ja schließlich Linie und noch 2x täglich - ab 1.5 hab ich gelesen wird's den 2x von Frankfurt nur noch 1xtäglich geben).

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Wenn die Umbuchung nach Reiseantritt 150 € kostet kannste für das gleiche Geld auch komplett stornieren - vor Antritt !!!

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
604
451
1.153
Umbuchung vor reiseantritt nicht möglich steht oben. Also am besten dann die thai in bkk kontaktieren.
Kommt auch immer auf die Verfügbarkeit auf den Flügen an. Kann auch evtl noch eine "Fare Difference" je nach Verfügbarkeit der Ticketklassen dazu kommen. Ob das aber bei thai so ist, kann ich nicht sagen.
LG

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
warte doch erst mal ab, ob du wirklich früher zurück willst. vielleicht hält dich doch was dort noch etwas auf ....
in Pattaya am Beginn der Beachroad ( Soi 1 ) hat Thai Airways ( zumindest noch vor 2 Jahren ) ein Büro, dort sind Umbuchungen schnell erledigt. Oder auch am Susibumbum, ca. in der Mitte in der oberen Abflughalle. Auch dort ist alles schnell per Verfügbarkeit erledigt.
Hmmm, viele machen sich Gedanken wie man länger bleiben könnte und du schon vor dem Abflug, wie es schneller zurück geht .......

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
So richtig objektiv können wir es wahrscheinlich alle nicht beurteilen. Die meisten hier würden das Problem eher in anderer Richtung haben, d. h. Umbuchung wegen Verlängerung. :D Ich würde aber auch erst einmal abwarten und vor Ort umbuchen. Mit etwas Glück ist es dann sogar günstiger. Ich glaube, dass z. B. die Umbuchung bei Emirates im Ausland günstiger ist.

Wenn man denselben Lebensstil wie in Deutschland pflegt, ist die 1 Woche mehr wahrscheinlich nicht einmal so viel teurer als Umbuchungsgebühr + höhere Preise in Deutschland. Andererseits könnte man die Reise ohne Sanuk auch gleich abkürzen. ;)

Zurzeit sind die Flugpreise recht günstig. Evtl. lohnt sich sogar eine Stornierung und Neubuchung. Du müsstest dann aber von Thai Nonstop abrücken. Flüge fangen ab 450 EUR an (1 Stop), wobei erst ab 560 EUR renommiertere Airlines beginnen. Lufthansa Nonstop kostet 710 EUR, Thai 770 EUR.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Ich glaube, dass z. B. die Umbuchung bei Emirates im Ausland günstiger ist.

Der Hinweis ist natürlich super und bringt den (TG) Fragesteller so richtig weiter.....:k

Und wenn es um den Glauben geht - bitte ab in die Kirche......:zwink

Ahoi......:jestera:

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ich habe einmal einen Emirates Flug in Hong Kong umgebucht. Dies hat nur 800 HKD gekostet (ca. 80 EUR). Damals stand in den Bedingungen jedoch 100 EUR. Den tatsächlichen Vergleich mit Deutschland habe ich nicht gemacht, so dass ich nur in die Kirche gehen kann. ;)

Da die Airlines oft einander kopieren, ist das bei der Thai vielleicht auch so. War mir aber schon klar, dass das zerpflückt wird.

Und nebenbei gesagt, selbst wenn jemand heute in Pattaya storniert, heißt es noch lange nicht, dass im März dieselben Bedingungen vorherschen oder diese in Bangkok Gültigkeit haben. Selbst der Live Übertragung der Lotto-Zahlen folgt ein obligatorischer Zusatz. Bei mir hieß dieser übrigens "mit etwas Glück", "z. B." und "Emirates". Bevor ich noch wegen den zuvor genannten Flugpreisen verklagt werde: Alle Angaben ohne Gewähr! Ach ja, Quellenangabe fehlte auch: kayak.de und mein Glaube. :p

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
aber da steht ja: Umbuchung vor Reiseantritt nicht gestattet

ich frag da morgen mal nach - ansonsten ist mein Plan nach Ankunft in BKK am Flughafen gg.falls die Umbuchung vorzunehmen ....

Mach das einfach so wie von dir erwähnt.
Nach Ankunft in bkk einfach zum Thai Service Schalter hin und umbuchen, ist komfortabel und unkompliziert, Rückflug Termin sollte normal kein Problem sein.

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
176
162
773
Nach Ankunft in bkk einfach zum Thai Service Schalter hin und umbuchen, ist komfortabel und unkompliziert, Rückflug Termin sollte normal kein Problem sein.

...Danke so wird ich das wohl machen - wo befindet sich der Thai Service Schalter? Kollege schrieb in der Mitte des Sumsibum :)

...interessant ist auch der Schalter von Thai in Soi1 Pattaya - gibt's den aktuell noch?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
gibt es noch, nach dem Kreisel an der Beach Road auf der rechten Seite.

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
314
311
903
gibt es noch, nach dem Kreisel an der Beach Road auf der rechten Seite.

Das stimmt, ich bin letzten Sonntag dran vorbei gefahren, es hängt ein Schild am Strassenrand, das dir den Weg zeigt.
Ich habe dort schon 2 mal umgebucht, total unkompliziert und sehr freundliches Personal.
Einmal hätte ich wegen der niedrigen Buchungsklasse auch 200 Franken bezahlen müssen, aber weil ich silber Member bei der Star Allianz bin musste ich nichts bezahlen.

thomas_nea

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2015
6
0
111
Danke hat bestens geklappt. Bin mit dem Bahtbus um den Kreisel gefahren und da wo die Beachroad quasi wieder beginnt das Thai Airways Büro gefunden. Umbuchung war problemlos möglich (Flugnr reicht, dachte schon ich muss nochmal zurück ins Hotel und Reisepass holen, wird nichtmal danach gefragt.

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
na siehste ....
aber aus Langweile früher zurück, ist ein bisschen ungewöhnlich ....
ich musste in den letzten 6 Jahren bei bisher 10 Tripps auch bereits diesen Service 2 x aus wichtigen Gründen in Anspruch nehmen, und bei ThaiAirways geht das am einfachsten.

Alles Gute bei der Heimreise .....
und lasse Dich vorher nochmals richtig waschen :wink1

Knutschlaune

Gibt sich Mühe
   Autor
22 August 2014
288
296
1.203
55
Stornieren und Mit LH, Swiss fliegen? guck mal ob du dabei evtl nicht noch sparst.