Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways steht auf jung!

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Schön und billig: Mit jüngeren Stewardessen will Thai Airways Personalkosten sparen und somit für die Passagiere attraktiver werden. Dazu wird den rund 800 weiblichen Flugbegleitern über 45 Jahren eine Abfindung angeboten - den Männern jedoch nicht.
Bangkok - Affront gegen langjährige Mitarbeiterinnen: Mit jüngeren Stewardessen will die Thai Airways ihr Image verbessern und Personalkosten sparen. Damit der Plan aufgeht, sollen weibliche Flugbegleiter über 45 Jahren das Unternehmen verlassen. Die Airline bot ihnen Auflösungsverträge an, berichtete die "Bangkok Post" am Dienstag. Das ganze sei freiwillig, betont die Airline.

Besonders dreist: Das Angebot gilt ausschließlich für Frauen. Die 1200 Männer unter dem Bordpersonal von insgesamt 6000 bekamen kein Angebot. Die Gewerkschaften haben den Plan abgesegnet.

Rund 800 Stewardessen über 45 können bis zu 30 Monatsgehälter bekommen, wenn sie den Hut nehmen. Jüngere Kolleginnen verbesserten das Image der Fluglinie, meinte Thai-Chef Piyasvasdi Amranand, und sie seien billiger. Berufsanfänger bekämen nur ein Drittel des Gehalts. Das Durchschnittsalter der Stewardessen liegt nach Angaben der Zeitung bei 35 bis 38 Jahren. Beim heimischen Billigkonkurrenten Thai AirAsia sind die Stewardessen an Bord im Schnitt 28. (SPIEGEL ONLINE 05.01.2010)

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ
AW: Thai Airways steht auf jung!

Dann kann die bandelei gleich im Flieger losgehen, perfekt:daume

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

Ohne Vitamin B bekommt keine Thai einen Arbeitsplatz bei Thai Airways.Die Jobs dort werden nur damit weitergegeben.Mal sehen wieviele so ein Angebot annehmen.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Keine schlechte Idee dann sind wenigstens mal die Stewardessen

jünger als das Flugmaterial :bigg

• Like
Reaktionen: Liggi

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
160
1.123
Cebu RP und Basel

Lieber eine ältere FA ,die dafür effizient und freundlich ist. Gut,wenn die Optik auch noch stimmt,ok, aber wichtiger
sind mir schon die erstgenannten Eigenschaften.

• Like
Reaktionen: salas

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Die sollen ruhig die alten Stewardessen in Amt und Würden lassen.
Junge Dinger bringen mich nur um den Schlaf und ich möchte den Flug entspannt und nicht verspannt genießen.

Bluthochdruck schon im Flieger bringt absolut nichts. Hat mir schon arg zugesetzt das meine Nachbarin auf dem letzten Flug eine ganz süße war und wenn die Stewardessen dann auch noch meinem Beuteschema entsprechen, dann ist es mit der Ruhe dahin, obwohl ich doch null Chancen habe.:bigg

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
346
823
Basel / Schweiz

Eine Klasse nachricht....dann können sie die schwulen männliche Hostessen aber auch gleich auschecken :licht

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

......dann ist es mit der Ruhe dahin, obwohl ich doch null Chancen habe.

Ja genau, frage ich mich auch manchmal: warum ist das so?
beobachte übrigens das gleiche spiel auf meinem spaziergang am ententeich. :bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Ja genau, frage ich mich auch manchmal: warum ist das so?
beobachte übrigens das gleiche spiel auf meinem spaziergang am ententeich. :bigg

Wechsel doch mal den Friseur und esse das Entenfutter nicht selber, dann klappt es vielleicht auch mit der Nachbarin.:bigg

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Aber ob das hilft mir wäre es lieber ich hätte keine mehr :bigg

Ulli_O

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
61
34
478
München

Moin,
also ich habe lieber neues Fluggerät als junge Stewardessen........
Die Thai sollte mal lieber das Limit für das Alter der Flugzeuge heruntersetzen!

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815

Moin,
also ich habe lieber neues Fluggerät als junge Stewardessen........
Die Thai sollte mal lieber das Limit für das Alter der Flugzeuge heruntersetzen!

Im Grunde genommen hast recht,
jedoch ist bei den alten Flugzeugen meistens die Beinfreiheit besser. ;)

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Egal mit welcher Airlines, ich hasse fliegen. Allerdings zurück noch mehr als hin.

Aber es führt einfach kein Weg daran vorbei.:echt

debani

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Schön und billig: Mit jüngeren Stewardessen will Thai Airways Personalkosten sparen und somit für die Passagiere attraktiver werden. Dazu wird den rund 800 weiblichen Flugbegleitern über 45 Jahren eine Abfindung angeboten - den Männern jedoch nicht.
Bangkok - Affront gegen langjährige Mitarbeiterinnen: Mit jüngeren Stewardessen will die Thai Airways ihr Image verbessern und Personalkosten sparen. Damit der Plan aufgeht, sollen weibliche Flugbegleiter über 45 Jahren das Unternehmen verlassen. Die Airline bot ihnen Auflösungsverträge an, berichtete die "Bangkok Post" am Dienstag. Das ganze sei freiwillig, betont die Airline.

Besonders dreist: Das Angebot gilt ausschließlich für Frauen. Die 1200 Männer unter dem Bordpersonal von insgesamt 6000 bekamen kein Angebot. Die Gewerkschaften haben den Plan abgesegnet.

Rund 800 Stewardessen über 45 können bis zu 30 Monatsgehälter bekommen, wenn sie den Hut nehmen. Jüngere Kolleginnen verbesserten das Image der Fluglinie, meinte Thai-Chef Piyasvasdi Amranand, und sie seien billiger. Berufsanfänger bekämen nur ein Drittel des Gehalts. Das Durchschnittsalter der Stewardessen liegt nach Angaben der Zeitung bei 35 bis 38 Jahren. Beim heimischen Billigkonkurrenten Thai AirAsia sind die Stewardessen an Bord im Schnitt 28. (SPIEGEL ONLINE 05.01.2010)

Wer kann den das Thailand verübeln?!:k

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui

schon ne lustige Fluggesellschaft !
Keine Kohle vorhanden für neues, inovatives Equiptment. Maschinen sind total überaltert, Preise ziemlich hoch für den letztendlich gebotenen Service und dann wechselt man mal eben auf " Jung" .
Mir wumpe !!

Ich zahle gerne nen Euro mehr und lass mir den Tomatensaft von einer 35 bis 40 Jährigen Stewardess in die Hand drücken, wenn die Maschine dann nur 5 Flugjahre auf dem Buckel hat