Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai airways im Sommer

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
Moin Jungs,

packe das mal hierhin, hoffe es ist richtig.

Seit Wochen suche ich Flüge mit der Thai im Sommer. Aber weder Opodo noch Skyways spucken was aus. Dachte mit dem Jahreswechsel würde sich was ändern, aber Pustekuchen. Selbst die Thaiairways Buchungsseite zeigt nur utopische 4000 und noch was Euros an. Früher konnte man immer 11 Monate (330 Tage) im voraus buchen. Was ist da los?? Hat irgendeiner Insiderinfos??

Blondie, der dringend mal wieder nach Los sollte

Colognebear1965

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
11
0
201
Koeln
Gedult

Da dürfte Gedult gefragt sein, bei Lufthansa geht es aber zumindestens etwas billiger, (hatte mal vom 1.07. bis 15.07. testweise eingegeben) zwischen 850 und 950 €...., denke aber mal, das sich das noch alles regelt..

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.406
5.215
58
Waterkant
Tja, momentan scheinen die Preise gesperrt zu sein,
selbst in normalen Reisebüro Reservierungssystem bekommt man keine Preise - ausser die utopischen für 4000 Euro bei der Thai - auch keine offiziellen Sondertarife - anscheinend aber buchbar ab 12.01. und manche ab 10.01.

ich kann zwar schon sehen was es netto kosten wird - die offziellen Sondertarife , aber reservieren und ein Ticket anweisen kann ich auch nicht. reservieren schon - aber ohne Bruttoprice
Das wird wohl erst ab Samstag/Montag gehen - und dann müsste es auch im Internet freigeschaltet sein,

eigenartige Verkaufspolitik der Airline

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
Moin,

Danke Jungs, auf euch ist verlaß. Jörg, ich finde das auch sehr seltsam und ich frage mich halt nur was das soll, hat die Thai irgendwelche Probleme, so dass sie nur noch Quartalsweise buchen lassen oder was? Denn eins ist ja klar, wenn man lediglich nen Flug bucht und die Airline geht pleite, dann wars das mit den Tickets und es gibt keine Erstattung im Gegensatz zu ner Pauschalreise.

Blondinenfreund, der diesmal vielleicht Lh buchen wird

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Bei skyways ist die Thai z.B. im Juli von Muc nach Bkk für ca.750 incl. drin.

Gruß Piper

walhalla

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
130
69
808
Essen
@blondienenfreund

wenn dir das zu unsicher ist dann buch das doch in verbindung mit einer übernachtung da gibt es doch auch ständig angebote ....und da sollte es dann doch ausgeschlossen sein das wenn die airline probleme hätte....das man dann kein geld zurück bekommt ....

oder lieg ich damit falsch ?????

gruss rudi

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.406
5.215
58
Waterkant
Dann kriegst aber die Katalogpreise - und da sind die Flüge schon vor mindestens einem halben Jahr kalkuliert worden - da kriegst dann keine Knallerangebote

walhalla

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
130
69
808
Essen
hmmmmm

also bleibt es mit einem restrisiko behaftet.....na ja ........was solls.......

gruss rudi

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
Moin,

ja, jetzt geht auf Skyways auch Ffm. Finde es trotzdem alles etwas seltsam.

Dafür haben die bei Thai jetzt einen neuen Zuschlag erfunden (zumindest laut Skyways): Den Wochenendzuschlag von 20 Euro pro Flugstrecke. Ich schmeiß mich weg, was die sich nicht noch alles einfallen lassen.

Blondie, der mal gespannt ist

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.406
5.215
58
Waterkant
Gibts auch bei anderen Airlines zu anderen zielen das manche Flugtage teurer sid als die anderen - kommt nicht oft vor - aber gibts

gruss
Joerg

Fly2Asia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe
bei der TG gab es den schon seit einiger Zeit einen WE- Zuschlag bei normale Tarife,
nur wenige haben es bemerkt.... :bück dich

Bandit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
4
1
113
Im Pott
In den nächsten 3 Wochen werden bestimmt noch einige Specials rauskommen. Also nur ein bißchen Geduld.:echt

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
Moin,

ohne das meine Maus den Thread hier kennt hat sie mir gerade eben erzählt, dass TG wohl ernsthafte Geldprobleme hätte und sie sich Sorgen machen würde, dass die Airline Pleite geht. Als Beispiel nannte sie mir, dass TG wohl 6 Airbus A380 kaufen wollte oder geordert hat, aber nun kein Geld aufbringen kann um diese zu bezahlen. Ihre Informationsquelle sind diverse Thaiseiten. Inwiefern da was dran ist kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen. Mich hat nur erstaunt, dass es anscheinend in Thailand solche Gerüchte gibt und wir fanden hier ja gestern auch einiges etwas seltsam.

Blondie, der dann wohl wirklich Lh buchen muß, um den Teppichknutschern aus dem Weg zu gehen

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Das sind keine Gerüchte! Es ist seit einiger Zeit bekannt, daß Thai-Air massive Probleme hat.

Gruß Kalle

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Die Blockade hat der Thai bestimmt massiv zugesetzt. Hoffe dass die Thai dieses Jahr übersteht.
Letztes Jahr gab es das Tchibo Special vom 8 bis 15 Januar. Die Jahr davor gab es auch Tchibo/Thai Angebote. Dieses Jahr tut sich garnicht. Das macht mich auch nachdenklich.

Gruss
Holgerxl