Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Telefonieren in Thailand

Chillygreen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2010
3
0
111
Besitze seit über 10 Jahren eine 12Call Nummer und war sagen mir mal "zufrieden".
Jetzt habe ich zweimal 300 Bath raufgeladen und die Simkarten dauer ist bis 1.April 2011.
Ein Freund hat auch eine 12Callcard und lädt 500 Bath und hat eine Verlängerung von einem Jahr.
Frage wie gibts dies und welcher Anbieter wäre der Günstigste wenn man nur alle Jahre aufladen will?
2. Frage aus Interesse:wieviel kostet in Pattaya eine kWh Strom?

Danke und lg

Chillygreen

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.930
3.673
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Maximale Gültigkeit der Karten ist 1 Jahr.

Mit einem Einmalbetrag von (mind.) 500 THB bekommst Du heute eine Gültigkeit bis 2012-02-16 hin.

Aufladen kannst Du im Shop, am ATM in Thailand, über (TH-)Banken... usw.

Ansonsten, siehe: http://www.ais.co.th/12call/en/topup.html

Strom kostet direkt beim E-Werk bezogen 0,9255 THB/kWh (plus 7% Steuer). Bei den mtl. Rechnungen kommt aber noch die "Grundgebühr" für Bereitstellung bzw. Zähler dazu, bei mir (Haus) sind das 2105,01 THB/mtl (ebenfalls plus Steuer).

Hilft Dir das weiter?

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.949
1.624
2.163
49
mitteldeutschand
Es gibt von 12Call (AIS) spezielle SIM-Karten. Zum Beispiel die Tourist-SIM. Hier weichen die Konditionen von der Standard-Freedom SIM ab. Auf http://www.ais.co.th/12call/en/sim-card.html gib es eine Übersicht über die Konditionen. Bei dieser hier http://www.ais.co.th/12call/en/sawasdee-esarn.html gibt es z.B. für 500 Baht Aufladung 270 Tage Gültigkeit. Gesehen habe ich solche Karten allerdings bisher nur am Flughafen bzw. im AIS-Shop. Der 7-eleven um die Ecke hat diese nicht im Programm.

Chillygreen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2010
3
0
111
Ich sage mal danke für die schnellen Informationen:eek:k

lg

Chillygreen

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.794
662
1.653
da, wo es flach wird in D
Strom kostet direkt beim E-Werk bezogen 0,9255 THB/kWh (plus 7% Steuer). Bei den mtl. Rechnungen kommt aber noch die "Grundgebühr" für Bereitstellung bzw. Zähler dazu, bei mir (Haus) sind das 2105,01 THB/mtl (ebenfalls plus Steuer).

Interessant ist es zu wissen, das die Tarifstruktur in TH konträr zur Struktur in DACH ist.
Je mehr Strom verbraucht wird, umso höher werden die kWh-Preise.
Gewerbliche Abnehmer -zumindest Kleingewerbliche- zahlen deutlich höhere Strompreise als private Abnehmer bei gleicher Strommenge.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.053
5.085
2.815
Norden
@ #3 Bei der Touristinformation in der Secondroad beim Pattayafestival gibts die 12call gratis Tourist Cards mit 30bt Startguthaben für einmaliges eintragen des Namens der ?? Emailadresse?? und einem netten Smalltalk.:echt

Chillygreen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2010
3
0
111
So Freunde war heute abend im Lotus bei der 1,2,Call Zentrale und habe meine Nummer wegen aufladen vorgelegt. Die unfreundliche Dame mit schlechten Englischkenntnissen sagte mir für meine Nummer müsste ich im Monat 100 Bath aufladen, also 1200 Bath für ein Jahr.
Ich werde meine Nummer canceln und einen vernünftigen Anbieter suchen- aber welchen (nie mehr 1,2,Call)?

wer weiss Rat?:licht

lg

Chillygreen

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
829
3.056
1.795
Münsterland
@Chillygreen
Hol dir am besten so eine Karte:

"http://img265.imageshack.us/i/2vaf6f5.jpg/"]
[/URL]

Ist zwar auch 1,2 Call aber 1 Jahr gültig und bei nächster Aufladung wieder um ein Jahr verlängert.
Diese Karten gibt es normalerweise im Big C an der Second Road oder im Tukom.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
890
535
1.693
Schleswig-Holstein
Hol dir am besten so eine Karte:

[...]

Ist zwar auch 1,2 Call aber 1 Jahr gültig und bei nächster Aufladung wieder um ein Jahr verlängert.

Hatte ich in meinem Thread vor ca. 15 Monaten auch empfohlen.

Allerdings gibt es diesen Tarif NICHT mehr zu kaufen.
Quelle: Telewiz, 12/2010. Und auch das gleich daraufhin angerufenen 1-2-call Callcenter.

Gibt es nicht mehr.

Bye McSchleck.