Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Taxi gesucht für Tel. Bestellung

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.686
4.154
2.765
Hamburg/Pattaya
Wer kann ein Taxi empfehlen welches man überwiegend am Abend anrufen kann um abgeholt zu werden wenn man sich ausserhalb der Taxirouten befindet ?

Wenn man z. B.beim Sepp ist, Hinfahrt ist ja kein Problem, oder z. B. im Tang Kay Seefood Restaurant Soi 12 glaube ich, oder sonstwo, wo man nicht weg kommt da dort keine Taxi sfahren, wäre es gut, wenn man telefonisch ein Taxi bestellen könnte.

Wenn man bei der Hinfahrt schon vereinbart das man abgeholt werden möchte klappt das in der Regel, aber man muss sich halt vorher schon auf eine Uhrzeit festlegen.

Wer hat da ein Empfehlung ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
@

pattaya taximeter

Wollte ich auch gerade sagen. Von denen gibt es, soweit ich weiß, eine Rufzentrale hier. Kenne leider die Nummer nicht, müßte doch aber raus zu kriegen sein.

Andernfalls: Jeder Pickup-Taxler hat ein Handy. Vorher die Nummer geben lassen und dann bei bedarf anrufen.

Der würde allerdings sicher nicht kommen, wenn du sagst, daß er dich für 50 Baht beim Sep abholen soll! Aber du bist ja kein Kiniau!

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.686
4.154
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, ein Handy hat wohl jeder. Geht mir hauprsächlich um die Zuverlässigkeit un d daher die Frage ob jemand eine Empfehlung hat.

Wenn es eine Rufzentrale gäbe, müste es doch auf den Taxis stehen die Tel. Nummer ?!

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

ja die telnummer der zentrale steht auf dem taxi drauf .
nicht schlecht ist allerdings wenn ein thai das taxi bestellen wird denn die dame in der zentrale war nicht so gut in englisch und daher war es etwas kompliziert ihr die adresse zu erklaeren . allerdings habe ich schon 2 x ein taxi bestellt und jedes mal hat es geklappt . nur mit dem meter wird nicht so eingehalten wie vorgesehen . der wird nicht eingeschaltet und man muss sich auf einen preis einigen . alle taxis sind neu und sauber und biss auf den preis war es ok .

Tischtennis Pattaya

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.761
128
843
Bei solchen Gelegenheiten fahre ich immer mit einem netten Thai - die Telefonnummer schicke ich dir später per PN - der wartet dann einfach auf mich..
Kostete z.B. von 15.00 Abfahrt Bar Garage bis 22.00 Ankunft Garage 500,--
Wir waren in eine Kaffee :bigg und dann beim Sepp....

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.854
1.608
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Die neuen Droschken können einfach angehalten oder zu jeder Tages- und Nachtzeit über Telefon 038-423.554 angefordert werden. Allerdings hat ein Testanruf beim Callcenter zu dem Ergebnis geführt, dass die Mitarbeiter nicht so gut Englisch sprechen können, so dass man erst ein- oder zweimal weitervermittelt wird. Ein Manko, für das jedoch schon Abhilfe versprochen wurde…. Sogar ein Beschwerde-Telefon ist eingerichtet - und lässt sich über die Nummer 1584 anwählen.

Zu erkennen sind die Autos aber nicht nur an ihrer markanten Farbe, sondern vorn und auf der linken Seite an dem Schriftzug „TAXI PATTAYA“. Die Grundgebühr beträgt 35 Baht, wobei die Kilometer-Preise von den in Bangkok angewandten, seit Jahren nicht erhöhten Tarifen übernommen wurden. Wenn der Fahrer den Taxameter nicht automatisch beim Start aktiviert, sollten die Passagiere höflichst darum nachsuchen oder den Wagen wieder verlassen - insofern sie sich nicht für eine rechtzeitig ausgehandelte, möglichst angemessene Pauschalsumme transportieren lassen wollen. ;)

Quelle: http://www.der-farang.com/?article=2007/24/endlich

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
456
57
808
immer ungewiß
@ Uferlos,

ist das wieder so ein Taxi, wo man diskutieren muß?

Wenn ich das mal kann: Bin ich schon einen Schritt weiter. Kannst Du mir das mal übersetzen? ความอิจฉาริษยา คือ การดูถูกตัวเอง ,

Danke Dir für die Telefonummer.

Alleine ist alleine, mit einer Thai an der Seite funzt die Nummer. Denke ich schon.

Achim

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.854
1.608
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
@ Uferlos,
Kannst Du mir das mal übersetzen? ความอิจฉาริษยา คือ การดูถูกตัวเอง ,

Frei übersetzt:
Kwham itscharitsaya khue kan du thuk tua aeng

Neid ist Beleidigung seiner selbst!
(Neidisch sein ist Selbstbeleidigung. Wer auf andere neidisch ist, beleidigt sich selbst.)

Tischtennis Pattaya

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.686
4.154
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich würde einen Stammfahrer vorziehen als die Pattaya Taxis. Aber zur Not natürlich besser als gar kein Taxi.

Blöd wäre, wenn man über die Taxi Tentrale ein Taxi ordert und dann mit dem Fahrer bei Ankunft über den Preis verhandeln muss. Ist ja nicht sicher, das man sich einig wird, da einige unverschämt sind.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.932
1.996
2.313
Auf Schalke
Ich würde einen Stammfahrer vorziehen als die Pattaya Taxis. Aber zur Not natürlich besser als gar kein Taxi.

Blöd wäre, wenn man über die Taxi Tentrale ein Taxi ordert und dann mit dem Fahrer bei Ankunft über den Preis verhandeln muss. Ist ja nicht sicher, das man sich einig wird, da einige unverschämt sind.

net diskutieren, einfach sagen : METER oder aussteigen und den nächsten rufen. funzt in bkk, tarife wurden ja übernommen.
um verständigungsschwierigkeiten aus dem weg zu gehen, besser eine thai das taxi rufen lassen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.686
4.154
2.765
Hamburg/Pattaya
net diskutieren, einfach sagen : METER oder aussteigen und den nächsten rufen. funzt in bkk, tarife wurden ja übernommen.
um verständigungsschwierigkeiten aus dem weg zu gehen, besser eine thai das taxi rufen lassen.

@Cyber

ich schrieb doch, wenn ich ausserhalb der Taxiroute in Pattaya ! bin. Wenn ich dann mit dem Fahrer nicht klar komme, muss ich erst wieder anrufen und das nächste Taxi bestellen. Daher lieber einen Stammfahrer.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.419
476
1.523
vielleicht koennte Sepp einen anfang machen und sich mit einem taxler anfreunden, der seine gaeste auf abruf nach hause faehrt?

kuppi:licht (only a joke)

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.022
1.350
2.163
Bei dem schönen Wetter kann man sich doch auch kurz auf ein
:eek:bsMopped hintendraufsitzen...

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg

Damit wirst du in Pattaya aber keine chance haben!!
Auch wenn da meter draufsteht,fährt keiner

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.686
4.154
2.765
Hamburg/Pattaya
Bei dem schönen Wetter kann man sich doch auch kurz auf ein
:eek:bsMopped hintendraufsitzen...

Ich setze mich auf kein Moped, wenn es nicht UNBEDIGT sein muss.

Bin selbst über 10 Jahre Moped selbst gefahren und habe aus Sicherheitsgründen damit aufgehört. Noch riskanter ist es mit nem Mopedtaxi zu fahren. Gucke dir die Thais an, fast alle haben Narben von Unfällen mit Mopeds. Und wenn ioch die Mopedtaxler ihren Alk trinken sehe wenn sie auf Kundscgaft warten.... Oder als Autofahrer oft genug gesehen habe wie die bei Rot die Kreuzung überqueren....