Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Tauchschule in Phuket/Patong Beach ?

SLJ

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 November 2022
30
25
327

Habe dort in Januar meinen OWD and AOWD gemacht. Sehr zu empfehlen.

Tom3611

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
Vielleicht liest hier ja noch jemand mit... Ich werde wohl im März einen Tauchkurs machen, SeaBees erscheinen sehr kompetent und vor allem bieten die offenbar an, die Therorie im Vorwege zu machen und dann vor Ort nur die Praxis. Hat das mal jemand gemacht und kann es empfehlen? Mich würde auch der zeitliche Invest für die Online-Geschichte interessieren.
Die großen tauschportorganisationen wie z.B. PADI oder auch SSI bieten natürlich E-Learning Pakete an. Das macht durchaus Sinn, das schon mal vorher zu machen, das heißt man kauft bei der Tauchschule seines Vertrauens den Kurs kriegt den E-Learning Code zugeschickt. Muss den dann online aktivieren und kann dann eben nach entsprechender heimatsprachenauswahl den Kurs absolvieren, allerdings wirst du natürlich dann vor Ort neben Praxis auch immer wieder auch ein wenig Theorie machen müssen, also z.B. Kompass-kunde und so weiter, aber das macht ja auch viel Spaß, aber ich würde da einen deutschsprachigen Ansprechpartner von der Tauchschule holen, die die dir das dann direkt per Videocall noch mal genauer erklären, aber ich denke, da wärst du sicherlich auch in guten Händen. wichtig ist gesunheitliche Dinge vorab mit dem Hausarzt zu klären. und ob der Tauchkurs bei einer möglichen Unterbrechung evtl. noch Kosten nach sich zieht.