Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Tattoos

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Hallo,
bei meinem letzten Thailand Urlaub hab ich im Tattoo Studio nachgefragt wegen einem Buddah Tattoo
my-sak-yant-wat-bang-phra-thailand.jpg

ok dies ist das einfachste dieser Tattoos , sollte aber ca 3000 Baht kosten- oder hab ich mich da verhört ?

Hab inzwischen gegoogelt und herausgefunden das das einzig wahre Buddah Tatto in einem Kloster westlich von Bangkok gestochen wird.
Dort im Kloster wohl für eine ganz kleine Spende sogar.

Habt Ihr auch solche Tattos und wenn ja wo habt Ihr die stechen lassen und was hat es gekostet.

Ach ja - die genaue Übersetzung von dem Tattoo hab ich auch noch nicht gefunden.
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.042
46.731
3.915
56
Servus @glean

ja das ist richtig , dieses Tattoo wird von einem Mönch gestochen auf die Traditionelle weise sprich von Hand mit einem Holz .

Wollte ich auch machen lassen bei dem Mönch nur die warte Zeit von einem Jahr war mir dann doch zu lange.

Meines hat mir mein Tattoo Man meines Vertrauens gestochen und zwar for free. For good Luck und so wollte keine Baths nehmen .

Gruß der Jo
 
  • Like
Reaktionen: glean und Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Der Tempel den du meinst ist dieser hier:

Wat Bang Phra - Wikipedia

Da bekommst du ein Sak Yant so nennt man die Tattoos gegen eine Spende gestochen. Allerdings suchst du dir da dein Tattoo nicht selber aus sondern der Mönch entscheidet welches Tattoo zu dir passt und welches du dann bekommst. Man muss da auch morgens zwischen 6 und 8 Uhr an dem Tempel sein. Da wollen auch viele Thais ein Tattoo bekommen, es gibt keine Termine und es geht der Reihe nach ;)

Zur Bedeutung (auch zu dem Foto wo du gepostet hast) steht hier ein bissel was:

Sak Yant Tattoo Designs and Meanings with images


Ansonsten kann man das auch in jedem Tattoo Shop in Thailand machen lassen. Mit Maschine oder halt Traditionell mit Bamboo Stock.

Ich hab auch eins und zwar dieses hier über den kompletten oberen Rücken:

Yant-Gao-Yord-Nine-Peaks-of-ount-Meru-Sakyant-Tattoo-Design.png

Selber ausgesucht und daher in einem normalen Tattoo Shop machen lassen. Bamboo Tattoo in Pattaya in der Straße über dem Made in Thailand Barcenter. Hat ca. 4-5 Stunden mit Bamboo Stock gedauert plus 2 Stunden Vorzeichnen / größer machen da mein Rücken halt ein wenig breiter ist :bigsmile

Hat 8000 Bath gekostet.

Der große Vorteil von dem Bamboo Tättowieren (und besonders bei den Sak Yants wegen den dünnen Linien) ist das es wirklich super schnell und gut abheilt. 3 oder 4 Tage und das war es eigentlich schon. Bei meinen normalen Tattoos hat das immer ein paar Wochen gedauert.
Von den Schmerzen her würd ich sagen tut es ein wenig mehr weh wie mit der Maschine. Kann natürlich auch sein das der Rücken empfindlicher ist. ;)
Ist aber auf jeden Fall auszuhalten.
Auch dauert es mit dem Bamboo ein ein wenig länger als mit der Maschine, ist halt Handarbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Ich werd im September wohl wieder in LOS sein - diesmal etwas länger als nur 3 Wochen.
Dann lasse ich mir das Tattoo was ganz oben zu sehen ist in Pattaya auf den Oberarm stechen.
Gegen Ende des Urlaubs werde ich dann noch ein paar Tage in Bangkok sein und einen Freund besuchen.
Da kann ich von dort aus zum Kloster fahren und wenn ich das erste Tattoo schon habe wird der Mönch mir wohl das andere auf den Rücken plazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Ich bin der Meinung das so ein Tatoo auf der Stirn viel besser bei den Thais ankommt , man will doch auch was Zeigen und nicht unter dem Hemdsärmel verbergen - ich bin wir ihr - das muss man doch zeigen.

Alternative ist vielleicht noch auf der Wade, wobei ich das nicht so schick finde.
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
sehr Interessant, hatte schon mal etwas davon gehört - Danke für das gute Thema!!
Habe mal auf ABO gedrückt - man kann ja nie wissen!!
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
War vor 3 Wochen im wat Bang Phra ... und hab ein kleines vom Mönch gestochen bekommen. Freundin hat es auch machen lassen, aber ohne Farbe, nur Öl.
 

Banny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
149
99
873
kärnten
in pattaya, findet ihr einen ajarn, für ein sak yant, in der soi kahtalo soi 12, ist eine kleine straße gegenüber dem livv restaurant
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich bin der Meinung das so ein Tatoo auf der Stirn viel besser bei den Thais ankommt , man will doch auch was Zeigen

Da bin ich völlig bei dir. :daumen

Es ist zwar jedermanns Privatsache wie er sein äußeres verunstaltet.
Aber worin liegt die Logik sich eine Tätowierung machen zu lassen, die ...
- man selbst nicht sehen kann
- in einer Sprache ist die man nicht versteht
- in einer Schrift geschrieben ist die man nicht lesen kann
- von einer Religion handelt zu der man keinen Bezug hat ... ?

Viel interessanter finde ich die Tätowierungen auf den Oberarmen von Singha-Bier-Muskel-Shirt-Trägern

Wenn da auf Thai "Flans", "Satefan", "Matil" oder "Wena" steht habe ich gleich gute Laune und zusätzlich etwas Denksport wie die Leute in Wirklichkeit heißen. :bbs72
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Singha-Bier-Muskel-Shirt reicht eigentlich schon, wenn man dazu noch ne Figur wie eine Sektflasche hat (oben schmal und unten breit), die Peinlichkeit ist perfekt. Tattoo unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N und neitmoj

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Aber worin liegt die Logik sich eine Tätowierung machen zu lassen

Nicht hinter allem muss eine Logik oder ein Sinn stecken.
Es gibt durchaus Sachen im Leben die man einfach macht oder kauft weil es einem gefällt oder man Spaß daran hat.
 

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
123
527
1.133
Das Tattoo ganz oben ist ein sogenanntes "Hah Taew" (fünf Linien) Sak Yant Tattoo. Auf der Webseite www.Sakyantchiangmai.com gibt es ziemlich gute Beschreibungen der diversen Sak Yant Motive und auch deren Bedeutungen und teilweise Übersetzungen. Man muss auch nicht unbedingt zum Wat Bang Phra um sich auf traditionelle Weise ein Sak Yant stechen zu lassen. Wenn man es nur wegen dem Motiv machen lassen will, dann kann man in jeden Tattoo Shop gehen und sich dort eins stechen lassen, mit Maschine oder Bamboo Stab. Wenn man auch auf die Bedeutung Wert legt, dann sollte man doch in den Tempel gehen oder aber (und das ist wohl die am häufigsten praktizierte Variante) zu einem "Ajarn" (was soviel wie Lehrer bedeutet). Die meisten sind ehemalige Mönche. Am besten man lässt sich von Thais sagen wo es jemanden gibt der auf traditionelle Weise Sak Yant Tattoos macht (oder noch besser: man lässt sich von Thais mitnehmen). Denn das stechen eines Sak Yants ist die eine Seite, aber damit das Tattoo dann "wirkt", muss es am Ende gesegnet und freigesprochen werden und das kann eben nur ein Mönch oder so ein Ajarn.
Ich bin Ende August 2016 von einer Bekannten (Thai) mit meiner damaligen LT nach Bangkok verschleppt worden. Keine Ahnung wo das in Bangkok war. Ein völlig unscheinbares Haus in einem Wohnviertel, und im Obergeschoß war dann ein großer Raum wo ein ehemaliger Mönch saß. Als wir ankamen hatte er gerade `nen Thai in der Mache, also hat meine Bekannte kurz mit ihm gesprochen und dann sind wir wieder los auf den nächsten Markt die Spende für Buddha besorgen, Blumen, Fisch, Obst, usw. Dann zurück, die Spende Buddha dargebracht und es konnte losgehen. Meine Bekannte hat sich 3 machen lassen, meine damalige LT 2 und ich auch 3 (ich wollte zuerst eigentlich nur eins, aber wo ich schon mal da war ;)). Wir haben den ganzen Nachmittag dort zugebracht. Zwischenzeitlich hatte ich mal kurz zu kämpfen, Außentemperatur ca. 37 Grad, Dachgeschoß mit viel Holz, das war wie im Backofen und nur ein kleiner Ventilator. Dazu noch das lange sitzen im Schneidersitz, da brauchte ich dann mal ne kurze Auszeit. Ansonsten empfand ich das Bamboo tätowieren angenehmer als das normale mit Maschine (hab auch 2 normale Tattoos). Am Ende alle 3 in einer Reihe vor den Meister gekniet und dann wurden die Sak Yants gesegnet und freigesprochen. Da hat auch jedes Sak Yant sein eigenes Gebet, also hat die Zeremonie ein Stück gedauert bei 8 Tattoos und zum Schluss wurde dem Farang das Gebet noch ins Handy diktiert, damit er das zu Hause auch mal wiederholen kann. Man soll die "Freisprechung" bzw. die Gebete regelmäßig wiederholen damit die Wirkung des Sak Yant nicht nachlässt. Am Ende haben dann auch noch ein paar Baht die Tasche gewechselt (also aus meiner Tasche in die Tasche des Ajarn). Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber es waren so was zwischen 3000 - 4000 Baht, für alle 8 Tattoos.
Ich fliege nächste Woche wieder nach Thailand und bin noch am überlegen ob ich mir noch das eine oder andere Sak Yant stechen lasse. Mal schauen.

Tattoo2.jpg

Tattoo.jpg

Tattoo3.jpg
 

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Da bin ich völlig bei dir. :daumen


Aber worin liegt die Logik sich eine Tätowierung machen zu lassen, die ...
- man selbst nicht sehen kann
- in einer Sprache ist die man nicht versteht
- in einer Schrift geschrieben ist die man nicht lesen kann
- von einer Religion handelt zu der man keinen Bezug hat ... ?
Ich bin ja nicht nur Figurmässig nah am Buddhismus, sondern es ist für mich eine passendere Religion als Christentum oder Islam.
Das Tattoo soll meine Verbundenheit mit dem Buddhismus ausdrücken.
Sprache und Schriftzeichen lerne ich grade ... na ja ich bemühe mich ein wenig.


Ich werde wenn - dann ein Tattoo im Tempel stechen lassen.
Habs grade auf meine Bucketliste geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Seh das auch nicht als schmucktattoo, sondern als Verbundenheit zum Land, seinen Traditionen und meiner Freundin. Deshalb kam Tattoo Shop nicht infrage für mich. Besonders wenn der Mönch nach dem Tattoo es segnet und dir dabei 3x in den Nacken pustet.

D87231E7-BD53-4A56-85E0-0DC0BC5FAEE1.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Bagsida und verbatim