Anscheinend sind sich viele nicht dessen bewusst das ihre th. Angehörigen diese Aufgabe mit Leichtigkeit selbst erledigen
könnten. Aber noch leichter ist es natürlich dem Farang zu sagen "mach du mal!"

neitmoj . Pauschal gesehen fast 100% ( ร้อย เปอร์เซ็นต์ -roi bö-sen

) Zustimmung. Etwas was mir manchmal zum Verhängnis wurde,mehr aus Ungeduld,wenn man glaubt,da tut sich nix .:wink1 In Wirklichkeit haben die das schon lange abgecheckt und gelöst nach ihren Vorstellungen.
Falls man die Art Wege begleitet ,mitbekommt, wie die Thais mit der Lösung mancher Probleme umgehen,steht man kurz vorm Wahnsinn.

:teuflisch Besser nicht mitbekommen. Aber das Resultat stimmt meist. Man kann ja trotzdem noch "Nein" sagen,wenns denn nicht gut ist. (finanziell zB)
@ lozara . Ich bin kein guter Ratgeber
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
,habe nur bescheidene eigene Erfahrungen, aber glauben tue ich auch ,das du viel Energie sparen kannst,wenn du manche Sachen einfach abgibst oder sanft lächelnd drüberweggehst.
Manchmal fragen sie uns ,mehr aus Höflichkeit, um einen miteinzubeziehen und sind dann genauso confused ,verwundert,wenn und vor allem "wie" der Farang sich mit voller Energie ins Zeug legt.