Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Suche Einzelhaus-Mietobjekt in BKK

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
12
598
Wer kann mir Tipps und Adressen geben zu fairen Mietangeboten eines alleinstehenden Hauses,
BKK Citynähe oder Richtung Sunarvabhumi / Minburi?
Ist gedacht für (m)eine Thaifamilie - ist es von den Preisen her besser wenn Thais als Mieter auftreten oder erhält
ein Farang gleiche Angebote?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Sind alle in deiner "Thai-Familie" blind, gehbehindert und taubstumm?

:bigg

Du kannst bei den Maklern fragen, das kostet allerdings 2 - 3 Monatsmieten Vermittlungsgebühr, oder in einer Zeitung (geht auch online) nach privaten Angeboten schauen und da anrufen, oder direkt die in Frage kommenden MuBans abklappern und nach Schildern mit Mietangeboten Ausschau halten.

Falls du Thai sprichst und genügend Zeit mitbringst, kannst du selbst suchen, andernfalls such dir lieber einen Makler mit dem du kommunizieren kannst.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@ pablovsk, nö die Antwort ist nicht bös gemeint, sondern ganz normaler Jargon (bei mir). ;)

So antworte ich immer wenn ein Ausländer/Tourist nach einer Arbeit, Wohnung etc. für seine Freundin fragt.

Anscheinend sind sich viele nicht dessen bewusst das ihre th. Angehörigen diese Aufgabe mit Leichtigkeit selbst erledigen könnten. Aber noch leichter ist es natürlich dem Farang zu sagen "mach du mal!" :bigg

• Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Anscheinend sind sich viele nicht dessen bewusst das ihre th. Angehörigen diese Aufgabe mit Leichtigkeit selbst erledigen könnten. Aber noch leichter ist es natürlich dem Farang zu sagen "mach du mal!" :bigg

:daume neitmoj . Pauschal gesehen fast 100% ( ร้อย เปอร์เซ็นต์ -roi bö-sen :bigg) Zustimmung. Etwas was mir manchmal zum Verhängnis wurde,mehr aus Ungeduld,wenn man glaubt,da tut sich nix .:wink1 In Wirklichkeit haben die das schon lange abgecheckt und gelöst nach ihren Vorstellungen.
Falls man die Art Wege begleitet ,mitbekommt, wie die Thais mit der Lösung mancher Probleme umgehen,steht man kurz vorm Wahnsinn.:bigg:teuflisch Besser nicht mitbekommen. Aber das Resultat stimmt meist. Man kann ja trotzdem noch "Nein" sagen,wenns denn nicht gut ist. (finanziell zB)

@ lozara . Ich bin kein guter Ratgeber :echt,habe nur bescheidene eigene Erfahrungen, aber glauben tue ich auch ,das du viel Energie sparen kannst,wenn du manche Sachen einfach abgibst oder sanft lächelnd drüberweggehst.
Manchmal fragen sie uns ,mehr aus Höflichkeit, um einen miteinzubeziehen und sind dann genauso confused ,verwundert,wenn und vor allem "wie" der Farang sich mit voller Energie ins Zeug legt.

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
12
598
@neitmoj @ tongshi

Ich würde es halt gern selber machen - ich suche aus und habe dann Einfluss auf die Region .
Lasse ich sie suchen,treffen sie durch Ausschlussverfahren eine eigene und für sie nette bequeme
Erfahrung und mir wird nicht alles vorgeschlagen.
Nicht dass ich ich ihnen in Sachen "redliche Bemühungen" mißtraue,aber ich habe eigene Vorstellungen
in Sachen Infrastruktur dort und möchte meine Wochen dort geniessen - kurz gesagt möchte ich die
Vorauswahl treffen und dann dürfen sie gern wählen oder auch nicht. Schließlich zahle ich und möchte
nicht dort landen,wo ich z.B.auch in Berlin bei Auswahl von Bekannten landen würde.
Also wer hat Tipps für entsprechende Websites oder auch Makler mit Websites?
Ich benötige für mich selbst eine Vorauswahl,um die Angebote dann persönlich und vor Ort ab Ende
Oktober abzuklopfen und zu checken.
Was soll ich als Teilzeittourist z.B. in Minburi,wenn ich mehr die Nähe zur City liebe?

Hat nun jemand Tipps und wenn ja welche?