Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Streik an allen großen Flughäfen!!!

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
267
953
Duisburg
Wenn das mit den Streiks so weiter geht, können wir Deutschland ja bald in Italien umtaufen.

So langsam muss die Regierung auch mal was tun. Streikrecht ist gut und muss auch sein, aber trotzdem kann es nicht sein, dass Gewerkschaften im Monatsrythmus das ganze Land lahmlegen.

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Geht mir auch voll auf den Wecker. Vor allem könnte ich nicht mal so eben den Urlaub umlegen... Aber ich bin ja Optimist und es ist ja noch ein wenig hin...

Inkognito

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.563
2.531
2.163
Süddeutschland
Von mir aus könnte man das Bodenpersonal, die Fluglotzen und Vorfeld-Spezis anketten. Immer die gleiche Scheiße mit der Streikerei.

Ich habe zunehmend Zweifel, ob das Streikrecht in der Beförderungs- und Transportbranche heutzutage wirklich noch zielführend ist.

Mitchell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2011
103
13
598
München
Ich will Sonntag fliegen, der Streit war doch nur für gestern oder heute?
Oder wurde der Streik verlängert?

Ich finde es einfach nur dreißt, dass die ständig streiken, bei dem Gehalt!
Ein Fluglotse verdient über 100.000 € im Jahr! Keine Ahnung ob Brutto oder Netto.. Aber des wäre mir egal bei dem Gehalt.
Die sollten mal zu mir in den Betrieb kommen. Hier gibt es noch echte Sklaverei :D mit unbezahlten Überstunden und wenn du Frei/Urlaub haben willst schaut man dich an als hättest du deinen Verstand verloren :D:D

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.812
7.065
Kacke,ohne jetzt Pessimistisch zu Klingen,glaube Ich das meine hart erarbeitete Urlausreise nach Malle in Gefahr ist.:teuflisch

Will am Montag um 6:00Uhr fliegen und bin mal gespannt ob es Überhaupt losgeht.Dann auch noch mit German Sky.

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Ich bin ja eigentlich auf der AG Seite, aber ich finde schon, das Gewerkschaften und das damit verbundenen Streikrecht seine Berechtigung haben. Sonst würden wir wohl noch alle 16h am Tag ohne Wochenende und Urlaub bei nem Hungerlohn schuften.

Aber bei den Fluglotsen geht es mir auch auf den Keks. Die verdienen nicht deshalb so gut, weil die Arbeit so schwer oder verantwortungvoll ist, das sind auch andere Jobs. Sondern deshalb, weil die ne günstige Ausgangsposition für Lohnforderungen haben. Der gesamte Flugbetrieb ist von den paar Hanseln abhängig und ein Streik kostet richtig.

Die nutzen also die Zwangslage der Abhängigen aus und am Ende ist der Leidtragende, neben den anderen, beim Streik brachliegenden Firmen, der Reisende, der sich seinerseits evt. gerade den durch Streik erkämpften und gewerkschaftlich garantierten Urlaub gönnen will.

Inkognito

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Ja, nu is Verd.i dran, das mit der GdF war letzten Monat... Aber ich bezog mich auf den Beitrag von Mitchell

Inkognito

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
6,5% Lohnerhöhung nach 20 Jahren Nullwachstum ist okay - ich gönne es ihnen.

(Der Winterkorn würde nur müde darüber lächeln!)

Es fehlt wieder mal ein echter Kluncker, jener hat damals unter Willi Brandt 11% für den öffentlichen Dienst durchgeboxt - und die BRD exisitiert immer noch - obwohl seinerzeit das Gegenteil behauptet wurde.

"http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Kluncker"]Für Interessierte.[/URL]

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.812
7.065
Ich gönne es Ihnen auch,aber bitte nicht wenn Ich Fliegen will!:echt

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
Sollte dann aber auch bei ALDI gelten, wenn die einem die Tüten nicht einpacken. Geht in TH, dann sollten die hochbezahlten Kassierinnen bei den Discountern das auch können.

Ohne scheiß? Es gab Modellversuche in Deu das einzuführen. Sind abgebrochen worden, da die Deutschen unfähig sind sich bedienen zu lassen. So nach dem Motto: "Ne, lassen Se ma Ihre Finger da weg, Sie packen mir die Eier noch nach unten!"