Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Starthilfe Thailand-Urlaub

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.275
23.082
4.918
Rhein-Main
Es geht nicht darum ob du was gehört hast von einem Diebstahl....die Safes sind meist dilettantisch eingebaut bzw.kannst du einfach so mitnehmen....somit für mich völlig ungeeignet hier Wertgegenstände zu verwahren...aber jeder wie er meint....und wo her weißt ,dass dort noch nichts passiert ist ???vielleicht bei dir...
Klar - wer sieht sie nicht dauernd- die Panzerknackerbande, die mit Safe s unterm Arm über Hotelflure huscht😂

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
224
687
833
Auf alle Fälle ein Kreditkarte besorgen... Maximalbetrag ziehen,finde ich keine gute Idee....die paar Bath für Abhebungsgebühr kannst du verkraften....bin aber da eher vorsichtig....solltest du sein,vor allem als Newbie...niemals zu viel Bares mit schleppen bzw.öffentluch zeigen...Kann krass in die Hose gehen, insbesondere zu später Stunde und angetrunken.Gibt viele Member,die das locker sehen...Up to them.
Unbedingt darauf achten, die von vielen ATMs dort angebotene interne "Umrechnung" in Landeswährung nicht auszuwählen. Die Banken rechnen zu Ungunsten der Kunden um. Lieber ohne Umrechnung das Geld abheben, der Wechselkurs liegt dann annähernd auf dem tagesaktuellen Niveau.
Um die Standard-Gebühr in Höhe von 220 Baht pro Abhebung ist nicht herumzukommen, deswegen empfiehlt sich die Abbuchung des Maximalbetrages (oft 20.000 Baht).

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
541
1.106
993
Es geht nicht darum ob du was gehört hast von einem Diebstahl....die Safes sind meist dilettantisch eingebaut bzw.kannst du einfach so mitnehmen....somit für mich völlig ungeeignet hier Wertgegenstände zu verwahren...aber jeder wie er meint....und wo her weißt ,dass dort noch nichts passiert ist ???vielleicht bei dir...
so ein Quatsch! meine Safes sind fest installiert , man alter lauft die Putzfrau u der Hausmeister mit dem safe aus dem Hotel🤣🤣 weiss nicht in was für Bruchbuden Du absteigst, in melnen Hotels kannste den safe eben nicht mal so mitnehmen.
ausserdem geht da die Putze rein u. keiner will den safe raus tragen...man man Selten so gelacht heute👍

Mm97mM

Neuer Member
    Neuling
9 Juni 2025
22
9
263
wie verfährst du mit der Geld?

Mm97mM

Neuer Member
    Neuling
9 Juni 2025
22
9
263
Ach so, die Hotels ohne joinerfee sind auf den 4 Webseiten in meinem Hotelthread gelistet.
Zu beachten wären da auch die Regelungen zum Mindestalter. Obwohl die ab 18 machen können was sie wollen (ausser Alkohol trinken 😉) gibt es Hotels, wo man mit ner 19jährigen nicht reinkommt.
gibts sonst Alternativen, wenn Sie zb wie du sagst 19 ist und nicht in mein Hotel reingelassen wird

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.275
23.082
4.918
Rhein-Main
lass Dich nicht über die maßen verunsichern.
Sei im normalen Rahmen vorsichtig. Pack Dein Geld in den Safe und gut is.
Wirst hier im Forum nichts gross zu leergeäumten safes finden.
wie verfährst du mit der Geld?
schnell ausgeben, immer mal die Glocke läuten, Ladydrinks usw usf.
Dann ist das Problem mit dem
Geld ruckzuck gelöst😎

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
684
9.286
2.345
28
gibts sonst Alternativen, wenn Sie zb wie du sagst 19 ist und nicht in mein Hotel reingelassen wird
Einfach an der Rezeption vorbei gehen ohne die ID Karte abzugeben. Die wenigste Hotels fragen nach meinen Erfahrungen aktiv danach. War auch schon in Hotels wo die Gäste offiziell 20 Jahre alt sein müssen, war aber nie ein Problem.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.164
3.653
1.865
Frankfurt
Geld:
pacsafe travelsafe + solides Vorhängeschloß (kleines passendes Abus Titan o.ä.) und ja mir wurde schon ein Zimmersafe geknackt. Den Behörden Spiessrutenlauf nach Passverlust braucht keiner.
Lieber ein Hotel als ein GH nehmen, wo oft die Videoüberwachung nicht recht funktioniert.

Zug: früh gegen 7 ab Bangkok, fährt einmal am Tag, braucht ca. 4 Stunden und landet in der Diaspora Pattayas, schön aber sehr umständlich.
Taxi auch Bolt um 1000 Baht ist da fixer oder der Bus an Tür 8 im 1. Stock Suvarnabhumi um 150 Baht.

Vor der Hotelsuche schau nach den Stadtvierteln, wo du dich aufhalten willst, gerade im Januar ist es voll, auch auf den Straßen (Stau).
Evt. ist ja Pratamnak und ein kurzer Spaziergang zum Dong Tan Beach was für dich. Dort spielen viele (Jungs) Beachvolleyball.

Mädels und Sport, das machen einige, aber nicht viele.
Die meisten wollen nicht in die Sonne, evt. mal kurz vorher in thaifriendly suchen.

Sport: Tischtennis ist in Mikes shopping mall
lokalen Sport gibts auch: Stamp fairtex - als Bsp.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Mm97mM

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.137
9.929
3.515
59
so ein Quatsch! meine Safes sind fest installiert , man alter lauft die Putzfrau u der Hausmeister mit dem safe aus dem Hotel🤣🤣 weiss nicht in was für Bruchbuden Du absteigst, in melnen Hotels kannste den safe eben nicht mal so mitnehmen.
ausserdem geht da die Putze rein u. keiner will den safe raus tragen...man man Selten so gelacht heute👍
Schon lange ich keine Hotels mehr😅
Jedem sein Gott vertrauen.. vielleicht hast du den Safe selbst eingebaut,weil du so sicher bist.😂
Solange es Personen gibt,die jederzeit ins Zimmer Zutritt haben können....niemals was in einen Safe...aber die Diskussion hatten wir schon....jedem sich selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.137
9.929
3.515
59
lass Dich nicht über die maßen verunsichern.
Sei im normalen Rahmen vorsichtig. Pack Dein Geld in den Safe und gut is.
Wirst hier im Forum nichts gross zu leergeäumten safes finden.

schnell ausgeben, immer mal die Glocke läuten, Ladydrinks usw usf.
Dann ist das Problem mit dem
Geld ruckzuck gelöst😎
Und wenn,dann geben es die Wenigsten zu.

Mm97mM

Neuer Member
    Neuling
9 Juni 2025
22
9
263
Geld:
pacsafe travelsafe + solides Vorhängeschloß (kleines passendes Abus Titan o.ä.) und ja mir wurde schon ein Zimmersafe geknackt. Den Behörden Spiessrutenlauf nach Passverlust braucht keiner.
Lieber ein Hotel als ein GH nehmen, wo oft die Videoüberwachung nicht recht funktioniert.

Zug: früh gegen 7 ab Bangkok, fährt einmal am Tag, braucht ca. 4 Stunden und landet in der Diaspora Pattayas, schön aber sehr umständlich.
Taxi auch Bolt um 1000 Baht ist da fixer oder der Bus an Tür 8 im 1. Stock Suvarnabhumi um 150 Baht.

Vor der Hotelsuche schau nach den Stadtvierteln, wo du dich aufhalten willst, gerade im Januar ist es voll, auch auf den Straßen (Stau).
Evt. ist ja Pratamnak und ein kurzer Spaziergang zum Dong Tan Beach was für dich. Dort spielen viele (Jungs) Beachvolleyball.

Mädels und Sport, das machen einige, aber nicht viele.
Die meisten wollen nicht in die Sonne, evt. mal kurz vorher in thaifriendly suchen.

Sport: Tischtennis ist in Mikes shopping mall
lokalen Sport gibts auch: Stamp fairtex - als Bsp.

echt Riesen Dank :) die Nachricht habe ich mir direkt gespeichert
ja Mädels und Sport ist echt wild schwierig
same in DE das letzte Mädchen was ich angesprochen habe, da sie auch echt nett war, war lesbisch (sie war zwar hot aber halt auch sportlich hätte man ahnen können :D )

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
541
1.106
993
Schon lange ich keine Hotels mehr😅
Jedem sein Gott vertrauen.. vielleicht hast du den Safe selbst eingebaut,weil du so sicher bist.😂
Solange es Personen gibt,die jederzeit ins Zimmer Zutritt haben können....niemals was in einen Safe...aber die Diskussion hatten wir schon....jedem sich selbst überlassen.
so verrate mir wo Dein Geld, Pass u Karten sind ? unter der Bettdecke?😱

HemingwayNRW

Neuer Member
    Neuling
26 Mai 2025
17
45
273

Ich vertraue grundsätzlich meine Besitztümer dem Hotelsafe an. Sicher sind die Teile in der allerdings wirklich nicht. Weniger, weil sie mal eben mitgenommen werden. Sondern, weil sie mit einem Mastercode geöffnet werden können, der meist nicht durch das Hotel geändert wird. Die entsprechenden herstellerseitigen Emergencycodes findet man problemlos online. Habe ich mal während eines Hotelaufenthalts in Deutschland getestet...

Das große Aber: Realistisch ist das nicht. Am Ende könnte es nur das Personal sein.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.164
3.653
1.865
Frankfurt
mal was "lustiges" zu den billigen Chinasafes und ja die hab ich in Thailand oft gesehen, schwache Federn innen usw.

Als meiner weg war wusste auf einmal jeder Thai, das die ja nur ca. 13 kg wiegen und man die sehr wohl locker in einem Beutel/ Rucksack unauffällig raustragen kann.
Mal fest gemacht mit 2 dünnen Schräubchen, mal gar nicht. Die Wände in Thailand sind meist nicht tragend und daher relativ dünn, bei mir wurde er den Spuren nach mit nem Schraubenzieher rausgehebelt, ganz easy.

Weniger lustig die Runde danach:
Bullen holen und alles aufnehmen (hoffentlich gibts Aufbruchspuren, sonst streiken Versicherungen), Karten sperren (nicht alle sind im gleichen Verband mit zentraler Nummer, das ist also recht unterschiedlich), Polizeireport gleich auf der Wache in englisch erbeten (kostet dort nur 500,- Aufpreis und ist mit buntem PolizeiStempel offiziell für die Hausrat später) und schon ist man frei sich um den Pass zu kümmern, ab zur Botschaft in BKK, dort die Prozedur durchackern, bis man einen neuen Notpass (leer) hat. Dort fehlt ja noch das Visum/ Aufenthaltsstatus der Thais, also weiter zur zentralen Immi.
Ist kurz geschrieben, dauert aber, bei mir lagen die Nerven blank bis ich fertig war.
Alleine die Thai Immi ist gewaltig und dort kommt gerne Freude auf, dauern tut es sowieso. Immigration Division 1 · 120 อาคาร รัฐประศาสนภักดี B, Chaeng Watthana Rd, Thung Song Hong, Lak Si, Bangkok 10210, Thailand
Zuhause danach Papiere neu machen kommt als Sahnehäubchen obendrauf.
Hab ich schon erwähnt, das dieser Notpass auch nicht wirklich für Geldempfang per Western Union taugt?

Fertig?
naja, man ist dann markiert (trotz neuem Paß) und Folgereisen an der Einreise Immi laufen jahrelang etwas anders. Ich lege den Paß hin, der Beamte stutzt, liest den Eintrag zu meinem Paß auf seinem Computer und klingelt den Supervisor ran, dann wird beraten, gefragt, achso geklaut naja, dann gehts nach Prüfung weiter. ja die Thais haben ihre EDV ganz gut im Griff.

sorry für das ausschweifen, es bleibt die Empfehlung, zumindest ne 2. KK an einem seperatem Ort zu lagern.