Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Songkran 2025

FabRab

Neuer Member
    Neuling
23 Oktober 2024
5
19
263
Moin Miteinander.

Im April kommenden Jahres plane ich einen kleinen Aufentahlt auf Samui.

Seit Jahren träume ich von der Teilnahme an einem Songkran-Fest. Ich kann nicht erklären warum - es ist halt ein "Gefühl"

In der finalen Auswahl sind nun Chaweng und Lamai. Meine Erinnerungen an den letzten Aufenthalt im Coral Cove Chalet zum Lichterfest vor so einigen Jahren sind zwar nicht schlecht, jedoch war es dort arg ruhig. Da ich meine schon reifere Jugend so einschätze, es mit belebteren Orten aufzunehmen stelle ich mir nun die Frage: Wohin soll es gehen?

Hier möchte ich nun Euer Schwarmwissen anzapfen.
Für & Wider
Persönliche Erfahrungen mit "besseren bis guten" Hotels, Joiner-Friendly
Do's & Dont's zum Fest.

Beste Grüße
Fab

• Like
Reaktionen: NCS666 und Pangaking

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.643
13.171
3.145
@FabRab
Meine Erfahrung: Wenn du Songkran 2025 wirklich „intensiv“ erleben möchtest, solltest du diese Zeit - statt auf Samui ungleich besser - in Pattaya verbringen!

Auf Samui findet Songkran - im Vergleich zu Pattaya - nur kurz als „Kindergeburtstag“ statt. Falls es unbedingt dort sein muss, dann in Chaweng.

Zuletzt bearbeitet:

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
459
1.237
1.393
Bayern
Widerspruch,

wenn er das kulturelle Songkran kennenlernen will, ist Pattaya der letzte Ort dafür.

Will er sich tagelang, mit Horden von besoffenen, Farangs und Einheimische, kindlichen Spielen und Wasservergeudung, begleitet von nachfolgenden Erkältungen und Infektionen, hingeben, so ist Pattaya der absolut beste Ort.

Jeder so wie er will.

Pluttarch

Kennt noch nicht jeder
   Autor
7 Oktober 2024
27
129
488
Ich war bei Songkran mal in Ayyuthaya. Ist ruhiger touristisch und man ist praktisch nur unter Thais zu dieser Zeit. Nicht zu vergleichen mit Bangkok, Pattaya oder Samui zu dieser Zeit

• Like
Reaktionen: NCS666 und Uwee

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
176
269
1.153
55
Ich war mit meiner Ex-Frau zum Songkran Fest in ihrem Heimatdorf an der Grenze zwischen Lop-Buri und Korat. Das war ein Fest am örtlichen Tempel wo sich alles und jeder traf. Das wichtigste dort war das schwimmen lassen der geschmückten Gesteckte. Auf dem (künstlichen) See war das schon ein imposanter Anblick.
Wir sind dann aber noch etwa 30km in die nächste Kleinstadt gefahren. Dort wurde das Songkran Fest als große Party mit Lifemusik veranstaltet. Das war wieder was ganz anderes. Das zu Wasser lassen war da aber zum lachen, da es dort nur eine etwas größere Badewanne dafür gab und gefühlt mehr Gestecke als Wasserfläche los geschickt wurden. Geflüchtet bin ich von der Party aber, als die Live-Musik begann. Die war so laut, das es schon eine Gesundheitsgefahr war. Mit Gehörschutz wäre ich gern länger geblieben, meine Gesundheit war mir aber wichtiger.
Zu einem Folgebesuch kam es dann aber nicht mehr.

Also auch in der Provinz kann das Songkran Fest sehr unterschiedlich ausfallen.

• Like

FlorianSilbereisen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2023
234
1.012
893
Suche einen Fluchtort für songkran. Möchte in pattaya nur den letzten Tag mitnehmen. Wo kann man in den 4 bis 5 Tagen vorm Pattaya Showdown hin wo man nicht alle 3 Meter nass gemacht hat, wo es Rotlicht gibt und im Idealfall am Meer liegt. Und wie sieht es in Chiang Mai aus?

• Like
Reaktionen: NCS666

Dumbledore

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2022
163
972
773
Suche einen Fluchtort für songkran. Möchte in pattaya nur den letzten Tag mitnehmen. Wo kann man in den 4 bis 5 Tagen vorm Pattaya Showdown hin wo man nicht alle 3 Meter nass gemacht hat, wo es Rotlicht gibt und im Idealfall am Meer liegt. Und wie sieht es in Chiang Mai aus?
Du solltest nicht am letzten Tag in Pattaya ankommen. Die Straßen sind voll oder gesperrt. Ich habe dieses Jahr vom Flughafen Bangkok zum Hotel in Pattaya über 4h gebraucht anstatt der üblichen 90 Mknuten. Und es war schon ein Problem überhaupt ein Taxiunternehmen zu finden, dass an dem Tag gearbeitet hat.

FlorianSilbereisen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2023
234
1.012
893
Chiang Mai liegt leider nicht am Meer :wall
Danke captain obvious, du rettest mich davor dort mit einer Badehose aufzutauchen. :love:

Ich sollte mehr auf mein Herz hören,, ich wusste als ich es geschrieben habe dass wieder irgendein trottel auftaucht der mir erzählt dass Chang Mai nicht am Meer liegt, aber ich habe im Glauben an intelligentes Leben drauf verzichtet ein kleinen Nebensatz anzufügen. Ich lerne es einfach nicht

• Like
Reaktionen: NCS666 und matze2307

FlorianSilbereisen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2023
234
1.012
893
Wenn du was lernen würdest, würdest nicht in einem Samui-Thread Fragen über Chiang Mai oder Pattaya stellen
Und wenn ich einen songkran thread in allgemein erstellen würde, wer würde dann wie der Anzeigenhauptmeister aus der Ecke kommen und pöbeln?

Diese deutsche Stimmung hier, das ist genau der Grund warum dieses Land so abgefuckt ist.

• Like
Reaktionen: elsa7

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.496
5.966
2.465
@FlorianSilbereisen

Meine Idee wäre

1. Du. Könntest nach Hua Hin fahren.

Gibt da bisschen Rotlicht natürlich nicht wie in Pattaya aber du kannst einiges finden.
wasserschlacht ist da schon entspannter als in Pattaya.
Hua Hin liegt auch am Meer der Strand ist aber nur bisschen besser als in Pattaya.

Du kommst da auch recht einfach hin.
Gibt nen VIP Bus der die Strecke täglich für. so ca 400 B fährt.
Bus frühzeitig buchen und besser 2 Tage vor Ende zurückkehren

oder andere Idee

2. Du gehst einfach nach Koh Larn rüber
Da gibts Hotels die ok sind
Strände gut, sehr leicht zu erreichen von Pattaya aus
Und wenn Rotlicht willst kurz rüber nach Pattaya oder Girl kommen lassen
Viele Girls gehen da auch lieber mit rüber als z.b. nach Koh Chang oder so, da Sie wissen wenn was nicht passt geh ich einfach zurück nach Pattaya.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

FlorianSilbereisen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2023
234
1.012
893
Koh larn hatte ich gar nicht als Alternative auf dem Schirm, ist aber in doppelter Hinsicht naheliegend. Hua hin war ich ebenfalls noch nicht, ist aber auf der to do list.

3 bis 4 Tage auf koh larn in der Sonne rumpimmeln bevor ich am songkran Finale in den Krieg ziehe ist ne super Idee. Thx.

• Like

darkgreeen

Neuer Member
    Neuling
8 Januar 2025
20
106
288
Wie ist das eigentlich während Songkran, sind Läden/Bars/Clubs geschlossen, und wie ist das Weiberangebot in der Zeit von Songkran?

• Like

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
445
1.262
893
Hi
Was für eine Frage.Schon immer erstaunlich was so neue schreiben und wie.
1.Das sind Mädels /Frauen oder halt das was es so noch gibt.
2.Klar ist alles ca 2 Wochen geschlossen du sollst ja an Buddha gedenken usw. [ klar werden es glaubt]
Da ist Party angesagt draußen und drinnen. Gut Das mit dem Wasser ist jedem sein Ding .Ich finde es am letzten Tag in Pattaya auch als älterer super den ist es aber auch wieder gut.

• Like

sterntat

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Juli 2020
369
5.492
1.695
Hamburg
Ich bin auch mal gespannt, Songkran liegt genau in meinem Urlaub😇😁 erleben möchte ich es auch mal, aber nicht unbedingt gleich Pattaya oder Bangkok.
Werde es in Hua Hin mal angucken, falls ich nicht spontan irgendwo anders bin.

• Like