Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Songkran 2024 in Pattaya

ecki

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 Oktober 2022
130
182
673
Wie sieht es in diesem Jahr zu Songkran in Pattaya aus, nachdem dieses Fest zum Stolz aller Thais zum Weltkulturerbe der UNESCO "gekrönt" wurde?
Es wurde ja überall lautstark verkündet, dass die Feierlichkeiten dieses Jahr den kompletten Monat April andauern sollen. Finden die üblichen Wasserschlachten bereits statt (ggf. in den Anfängen z. B. in der Soi 7 und 8)?
Früher endeten die Spritzereien stets mit Eintritt der Dunkelheit und vor allem waren Bars und Agogos tabu! Ist es dabei geblieben?
Gibt es schon Erfahrungen vor Ort?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Alexistda

absara

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2009
29
85
473
Ich denke mal, "gekrönt" wurde das traditionelle Songkran, das mit den Wasserschlachten in den Touri-Hochburgen nur wenig zu tun hat.
Wegen Deiner Frage:
Ich habe es vor zwei Jahren so erlebt, wie Du es beschrieben hast, die Wasserschlachten dürften vom 13. - 15. April stattfinden.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und wiwowa

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
713
3.028
1.545
Ich habe es vor zwei Jahren so erlebt, wie Du es beschrieben hast, die Wasserschlachten dürften vom 13. - 15. April stattfinden.
In Pattaya dauert es ein wenig länger, da ist erst so am 20.04. Schluss.

Auch Abends leider keine gute Chance trocken zu bleiben, es sei denn du bleibst im Hotel............:bigsmile
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.425
6.165
1.965
Dunkel-Pattaya
Im bigC und einigen 7/11 Tragen die boys & girls bereits Songkran-shirts, ...wahrscheinlich ähnlich sowas wie der Adventszeit vor dem Fest, ...oder so?!
🤔😉
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und pema

ecki

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 Oktober 2022
130
182
673
Ich habe es hier in D vor allem im "Farang" mitbekommen, dass die Feierlichkeiten den gesamten April andauern sollen.
Mittlerweile wurde aber klargestellt, dass damit andere Feiern an verschiedenen Orten im Land gemeint waren, während die Wasserschlachten zu den üblichen Zeiten veranstaltet werden.

Das müsste in Pattaya eigentlich jetzt schon begonnen haben (mein Ding ist es übrigens gar nicht, deswegen komme ich auch erst später).
Allerdings habe ich auch gelesen, dass nur sehr eingeschränkt Alkohol angeboten werden soll....das würde nun zu Songkran in Pattaya überhaupt nicht passen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.451
10.922
2.995
Ich habe es hier in D vor allem im "Farang" mitbekommen, dass die Feierlichkeiten den gesamten April andauern sollen.
Mittlerweile wurde aber klargestellt, dass damit andere Feiern an verschiedenen Orten im Land gemeint waren, während die Wasserschlachten zu den üblichen Zeiten veranstaltet werden.

Das müsste in Pattaya eigentlich jetzt schon begonnen haben (mein Ding ist es übrigens gar nicht, deswegen komme ich auch erst später).
Allerdings habe ich auch gelesen, dass nur sehr eingeschränkt Alkohol angeboten werden soll....das würde nun zu Songkran in Pattaya überhaupt nicht passen.

Mache dir keine Sorgen „innen trocken zu bleiben“ > auch während Songkran wird in Pattaya durchgängig viel mehr Alkohol auf dich warten, als du jemals trinken kannst 🍻
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und blaubachel

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
59
153
663
Die diesjährigen Songkran Aktivitäten werden in Pattaya genau 10 Tage betragen. Aussage eines Barbetreibers aus der Soi 7 anlässlich eines Meetings mit seinen Barladies . . .
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.114
5.714
2.315
61
Die diesjährigen Songkran Aktivitäten werden in Pattaya genau 10 Tage betragen. Aussage eines Barbetreibers aus der Soi 7 anlässlich eines Meetings mit seinen Barladies . . .
Dann passt das doch.
Gestern hab’s in der soi 7 begonnen.. + 10 Tage , 19 grosskampftag am 20. Schluss und Wunden lecken..
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

petri

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 November 2022
75
402
423
Kommt man heute noch trocken durch die Soi Buakhao, oder geht die doofe Wasserspritzerei schon los?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
749
1.814
1.493
Hi, bin jetzt das erste mal zu Songkran in Thailand. 2019 musste ich meinen Trip wegen der Pandemie abbrechen.

Bin auch jetzt das erste mal jetzt im April da und mir war bewusst das es die Nebensaison ist. Aber nehme ich das nur so war oder ist hier zumindest in Pattaya wirklich „tote Hose“ ?
Sehe nicht all zu viele Frangs auch die Anzahl der Frauen bzw hübsche Frauen sind selten anzutreffen.
War jetzt 3 Nächte in Pattaya und bin vor ganzer Langeweile zur meiner Frau in den Isaan geflüchtet. Geht dann höchstwahrscheinlich eventuell erst ab dem 17.04 nach Pattaya aber das was ich da so sehen durfte hat mir schon zu denken gegeben ob es sich überhaupt lohnt. Denke mal das viele der Ladys zu ihrer Familie gereist sind.
Mal sehen was die Tage bringen werden
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
bin gestern mit nem Kumpel über die Soi7, es wurde ohne gnade, jeder nass gemacht. am schlimmsten ist der Bar Kompex in der mitte. keine Chance das da eine stelle trocken bleibt.

In Jomtien habe ich gestern seitens der Bars entlang eines Teils der dortigen 2nd Rd/Thappraya Rd überhaupt keine Songkran-Aktivitäten festgestellt.

Das wird sich in Jomtien vermutlich erst ab Samstag dem 13.4., dem regulären Songkran-Feiertag, ändern und am Freitag dem 19.4. mit der Schlussparty beendet werden.

Nach meiner Erfahrung aus den Vorjahren wird dann in Jomtien vom 13. bis 15.4. ausgiebig mit Wasser gespritzt. Bis zum 19.4. sollte es danach in Jomtien relativ ruhig sein (evt. abgesehen von Soi 7 und Rompho Barcenter). Am 19.4. dann finale Wasserspritz-Party.
 

ecki

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 Oktober 2022
130
182
673
@SuCasa: in der Nebensaison ist zwar generell etwas weniger los, aber es reifht im Allgemeinen allemal , dass sämtliche Bars geöffnet und auch genug Ladies für die (etwas geringere) Zahl der Gäste vorhanden sind. So kannte ich es bisher immer. Es kann allenfalls sein, dass jetzt , unmittelbar vor den Feiertagen, viele Girls in ihre Heimatdörfer zurückgekehrt sind, um dort mit ihren Familien Songkran zu feiern.
Ich bin (allerdings erst nach Songkran) auch wieder vor Ort und hoffe, dass nicht alle Girls komplett ausgeflogen sind und in Pattaya gähnende Langeweile herrscht, nur weil Nebensaison ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666