Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Soi 6 Soi 6, wir müssen reden

Die Lautstärke in der soi 6 finde...

• Zu laut

Stimmen: 82 70,7%
  • Gerade richtig

Stimmen: 24 20,7%
  • Könnte lauter sein

Stimmen: 10 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    116

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
245
633
733
Komme nun auch schon über 20 Jahre nach Thailand.
Soi6 gehe ich immer noch gerne, aber puh, die Preise sind ganz schön gestiegen.
Früher ST 800 Laddy, Zimmer 200, dann St 1000, Zimmer 500, jetzt ST 1500 - 2000, Zimmer 500.
Barfine vor 24h paar Tausend... Lady Drinks, Meine Drinks,...
Bin immer noch gerne dort, aber 3 ST mit Drinks wie früher, nee das kostet richtig

• Like
Reaktionen: red bull

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.252
20.480
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Das eine vorneweg, mir geht es nicht darum, mich über dich lustig zu machen sondern einfach darum, dich auf Dinge aufmerksam zu machen, die dir vielleicht entgangen sind auch wenn ich dabei lediglich auf deine Version der Geschehnisse zurückgreifen kann.

Du Beklagst vor allem folgendes:

Mein Gott, mir geht es nicht um Geld, und ich weiß sehr wohl, dass die Soi 6 eigentlich für ST ausgelegt ist,
Mir geht es in erster Linie darum, dass die Preise immer höher werden und die Mädchen noch gelangweilter in Scharen rumstehen und dass die wie Girlfriends behandelt werden wollen

Wie in jedem Dienstleistungsbetrieb mit unterschiedlichem Angebot wird der Dienstleister zunächst einmal versuchen den Kunden einzuschätzen, um ihm dann das zu seinem Alter, Aussehen und vermuteten sozialen Status passende Angebot zu machen.

Wenn du mit langen verfilzten Rastalocken, Nickelbrille, Cordhose, Sandalen, Jute statt Plastik Umhängetasche bei einem Gebrauchtwagenhändler aufkreuzt, wird er dir eher einen gebrauchten Ford Fiesta anbieten als einen Ferrari.

War ich noch in meinem zweiten Urlaub fast täglich in der Soi 6 (und da fast nur LT),

Nach dem dritten Ladydrink nur noch rumgefummelt und uns super gut verstanden ... dann so nach dem gefühlt 7. Ladydrink mal nach Preisen gefragt ST 2000, LT 4000, OK absolut für mich OK, dann aber ging mir die Kinnlade runter.

Die wollte 4400 Barfine um ca. 20:30 Uhr ... wtf ... ich ihr klargemacht, dass das Geld für mich kein Problem ist, ich aber nicht jeden Scheißtrend mitmache.

Wenn du erst einmal 7 Lady drinks raushaust bevor du vorsichtig nach Preisen fragst, dann denken die, der hat eine dicke Hose und ist eh nur zum Saufen und fummeln da, weil er keinen mehr hochkriegt.

Und nachdem du bei den aufgerufenen Preisen von 2000 bzw 4000 nur gelassen lächelst, gehen die verständlicherweise davon aus das 4400 Barfine für dich ebenfalls kein Problem sein werden.

Denn wenn du bereit bist 4000 zu zahlen, um dir nachher in der Lady einen runterzuholen, dann kannst du auch 4400 zahlen um sie aus der Bar wegzuholen.

Ich noch gefragt, soviele Mädchen, keine Customer, da ist doch die Antwort, sowas kann nicht lange gutgehen, und das hat sie voll verstanden.

Und sie wird sich gefragt haben, warum du nicht verstehst, dass sie das genauso wenig interessiert wie ein Sack Kartoffeln der gerade im fernen Germanien umgefallen ist.

... rein in die Bar nebenan und der neuen gleich mal einen LD gezahlt, aber da gingen dann schon die Probleme los.
Aus mir nicht verständlichen Gründen wollen einige Queens wirklich wie Girlfriends behandelt werden. Ich hab ihr gleich mal 3 100 THB-Scheinchen in die Brüste gesteckt und einen unten ins Höschen, aber irgendwie war die nicht gut gelaunt

Für dich besteht das Problem darin, dass "einige der Queens wie Girlfriends behandelt werden möchten" und dann hast du nichts Besseres zu tun als gleich einen LD zu zahlen und mehrere 100 Baht scheine an unterschiedlichen Orten ihrer aller Wahrscheinlichkeit nach spärlichen Bekleidung anzubringen?

Ist dir klar, dass du gerade ein Problem lamentierst, zu dessen Entstehung du aktiv beigetragen hast?

Oder auf Englisch: Buddy, you are Part of the Problem

Ich dann ein paar Scherze gerissen, die sie aber nicht so richtig verstanden hat, oder für bare Münze angenommen hat und nicht begeistert war.

Und warum erwartest du überhaupt gute Laune von ihr?

Möglicherweise hat sich das ja mittlerweile geändert, aber ich kenne das so, dass ich dafür zahle, dass die Lady mich bei Laune hält und zwar verbal und digital (also mit den Händen) und mich davon überzeugt ihr zu gestatten den Zahlungsfluss aufrechtzuerhalten, indem sie hinterher im stillen Kämmerchen brav ihre Arbeit fortsetzt, nämlich oral, vaginal und was sonst noch für ein ..al.

Wenn du ihr direkt einen LD bezahlst, ohne wenigstens ein paar Worte mit ihr gewechselt zu haben, um abzuschätzen ob die Chemie überhaupt stimmt und ob es sich lohnt den Austausch von Informationen in der Bar oben im Zimmer in Form von Austausch von Körperflüssigkeiten fortzusetzen, warum soll sie sich überhaupt noch anstrengen?

oder über deine Witze lachen?

Nun, haben dann noch ein paar runden Four Connect (mann ist die schlecht) gespielt und nach dem 3. LD war für mich klar, mit der wird das nix,

Du hast ihr direkt einen LD spendiert und mehrere 100 Baht scheine sonst wohin gesteckt, worauf sie mit schlechter Laune reagiert und noch nicht einmal über deine Witze lacht Und es braucht tatsächlich noch 2 weitere LDs bist du zu dem Schluss kommst, dass das mit der nichts wird?

. Nun gut dachte ich, dann gib halt mal Gas, zeig mir warum ich bleiben soll, da kam aber nix mehr ... OK, habe ihr noch einen 100 THB-Schein oben reingesteckt, gezahlt und bin gegangen ....

Dann versuchst du ihr klarzumachen, dass du für dein Geld doch ein wenig liebevollen Enthusiasmus erwartest, und sie reagiert mit noch mehr Desinteresse.

Und dir fällt daraufhin nichts Besseres ein als ihr nochmal Geld zu geben??

Muss ich das jetzt verstehen?

Vielleicht merkt man daran dass man alt wird, man versteht die Jugend einfach nicht mehr.

Eine Blonde lächelt mich an, man hat die ein super schönes Geweih, sie kommt aus Bangkok und plötzlich sagt sie nach paar Minuten, dass sie ein Kind hat und zeigt mir das Photo.
Ich völlig verwirrt und der Gefühlspegel auf Null schaue nur noch Mädels gegenüber in der Bar an - Funkstille.

Du lernst also eine attraktive Lady kennen, ihr unterhaltet euch nett und irgendwann findet sie dich so sympathisch, dass sie dir ein Foto ihres Kindes zeigt, dich quasi nicht nur wie einen dummgeilen Kunden behandelt sondern an ihrem Privatleben teilnehmen lassen möchte, dir etwas echte menschliche Nähe zeigen möchte.

Und wie reagierst du?

Verwirrt, Gefühls Pegel im Keller, nur noch Interesse an anderen Frauen.

Schon mal folgenden Satz gehört?

Die Mutter ist die erste große Liebe im Leben eines Kindes. Das Kind ist die letzte große Liebe im Leben einer Mutter.“

Von ihr kam überhaupt nix mehr

Nein, sag bloß!

Sie wollte ST 3000. Ich frage sie verspielt, warum sie 3000 will, wenn 2000 die meisten anderen wollen. Als Antwort kommt, ich soll eine andere nehmen
.... wtf ist hier los, warum verhalten die sich so, für mich völlig unverständlich.

Ja absolut. Eine bodenlose Unverschämtheit ist das. Diese abgezockten Eingeborenen.

Jetzt mal im Ernst:

Zahle kein Geld, wenn du keine Leistung dafür bekommen hast. Etwas Smalltalk zwecks Überprüfung der Chemie zwischen dir und der Lady, bevor du den ersten Drink spendierst, ist nicht zu viel verlangt.

Schmeiß mit dem Geld um dich, wenn du es dir leisten kannst, aber beschwer dich hinterher nicht über die hohen Preise, denn die hast du mitverschuldet.

Und für mich persönlich am allerwichtigsten:

Wir sind Männer. Und daher ständig geil. Einen entsprechenden Pegel vorausgesetzt, würden wir auch die Achselhöhle einer Frau vögeln oder ein Schnitzel in die Heizung klemmen. Oder mit einer Wassermelone und Lippenstift im Bad verschwinden.

Frauen ticken anders. Die benötigen wenigstens ein bisschen menschliche Wärme, um sich beim Sex nicht nur wie ein Stück Fleisch zu fühlen, das gerade von einem ächzenden, sabbernden Kerl benutzt wird.

Um Letzteres zu ertragen, werden sie nicht selten alkohol- oder drogenabhängig und wenn ihnen das oft genug angetan wurde, dann erkalten Sie innerlich, verlieren Ihre Menschlichkeit und werden zu seelischen Krüppeln.

Mach meinetwegen die Preise kaputt, aber bitte nicht die Mädchen, das haben sie nicht verdient.

Niemand hat das.

Zuletzt bearbeitet:

Ozzy69

Aktiver Member
    Aktiv
20 September 2024
137
813
773
Das eine vorneweg, mir geht es nicht darum, mich über dich lustig zu machen sondern einfach darum, dich auf Dinge aufmerksam zu machen, die dir vielleicht entgangen sind auch wenn ich dabei lediglich auf deine Version der Geschehnisse zurückgreifen kann.

Wie in jedem Dienstleistungsbetrieb mit unterschiedlichem Angebot wird der Dienstleister zunächst einmal versuchen den Kunden einzuschätzen, um ihm dann das zu seinem Alter, Aussehen und vermuteten sozialen Status passende Angebot zu machen.

Wenn du mit langen verfilzten Rastalocken, Nickelbrille, Cordhose, Sandalen, Jute statt Plastik Umhängetasche bei einem Gebrauchtwagenhändler aufkreuzt, wird er dir eher einen gebrauchten Ford Fiesta anbieten als einen Ferrari.

Wenn du erst einmal 7 Lady trinkst raushaust bevor du vorsichtig nach Preisen fragst, dann denken die, der hat eine dicke Hose und ist eh nur zum Saufen und fummeln da, weil er keinen mehr hochkriegt.

Und nachdem du bei den aufgerufenen Preisen von 2000 bzw 4000 nur gelassen lächelst, gehen die verständlicherweise davon aus das 4400 Barfine für dich ebenfalls kein Problem sein werden.

Denn wenn du bereit bist 4000 zu zahlen, um dir nachher in der Lady einen runterzuholen, dann kannst du auch 4400 zahlen um sie aus der Bar wegzuholen.

Und sie wird sich gefragt haben, warum du nicht verstehst, dass sie das genauso wenig interessiert wie ein Sack Kartoffeln der gerade im fernen Germanien umgefallen ist.

Für dich besteht das Problem darin, dass "einige der Queens wie Girlfriends behandelt werden möchten" und dann hast du nichts Besseres zu tun als gleich einen LD zu zahlen und mehrere 100 Baht scheine an unterschiedlichen Orten ihrer aller Wahrscheinlichkeit nach spärlichen Bekleidung anzubringen?

Ist dir klar, dass du gerade ein Problem lamentierst, zu dessen Entstehung du aktiv beigetragen hast?

Möglicherweise hat sich das ja mittlerweile geändert, aber ich kenne das so, dass ich dafür zahle, dass die Lady mich bei Laune hält und zwar verbal und digital (also mit den Händen) und mich davon überzeugt ihr zu gestatten den Zahlungsfluss aufrechtzuerhalten, indem sie hinterher im stillen Kämmerchen brav ihre Arbeit fortsetzt, nämlich oral, vaginal und was sonst noch für ein ..al.

Wenn du ihr direkt einen LD bezahlst, ohne wenigstens ein paar Worte mit ihr gewechselt zu haben, um abzuschätzen ob die Chemie überhaupt stimmt und ob es sich lohnt den Austausch von Informationen in der Bar oben im Zimmer in Form von Austausch von Körperflüssigkeiten fortzusetzen, warum soll sie sich überhaupt noch anstrengen?

Du hast ihr direkt einen LD spendiert und mehrere 100 Baht scheine sonst wohin gesteckt, worauf sie mit schlechter Laune reagiert und noch nicht einmal über deine Witze lacht Und es braucht tatsächlich noch 2 weitere LDs bist du zu dem Schluss kommst, dass das mit der nichts wird?

Dann versuchst du ihr klarzumachen, dass du für dein Geld doch ein wenig liebevollen Enthusiasmus erwartest, und sie reagiert mit noch mehr Desinteresse.

Vielleicht merkt man daran dass man alt wird, man versteht die Jugend einfach nicht mehr.

Du lernst also eine attraktive Lady kennen, ihr unterhaltet euch nett und irgendwann findet sie dich so sympathisch, dass sie dir ein Foto ihres Kindes zeigt, dich quasi nicht nur wie einen dummgeilen Kunden behandelt sondern an ihrem Privatleben teilnehmen lassen möchte, dir etwas echte menschliche Nähe zeigen möchte.

Und wie reagierst du?

Die Mutter ist die erste große Liebe im Leben eines Kindes. Das Kind ist die letzte große Liebe im Leben einer Mutter.“

Nein, sag bloß!

Ja absolut. Eine bodenlose Unverschämtheit ist das. Diese abgezockten Eingeborenen.

Jetzt mal im Ernst:

Zahle kein Geld, wenn du keine Leistung dafür bekommen hast. Etwas Smalltalk zwecks Überprüfung der Chemie zwischen dir und der Lady, bevor du den ersten Drink spendierst, ist nicht zu viel verlangt.

Schmeiß mit dem Geld um dich, wenn du es dir leisten kannst, aber beschwer dich hinterher nicht über die hohen Preise, denn die hast du mitverschuldet.

Wir sind Männer. Und daher ständig geil. Einen entsprechenden Pegel vorausgesetzt, würden wir auch die Achselhöhle einer Frau vögeln oder ein Schnitzel in die Heizung klemmen. Oder mit einer Wassermelone und Lippenstift im Bad verschwinden.

Frauen ticken anders. Die benötigen wenigstens ein bisschen menschliche Wärme, um sich beim Sex nicht nur wie ein Stück Fleisch zu fühlen, das gerade von einem ächzenden, sabbernden Kerl benutzt wird.

Um Letzteres zu ertragen, werden sie nicht selten alkohol- oder drogenabhängig und wenn ihnen das oft genug angetan wurde, dann erkalten Sie innerlich, verlieren Ihre Menschlichkeit und werden zu seelischen Krüppeln.

Mach meinetwegen die Preise kaputt, aber bitte nicht die Mädchen, das haben sie nicht verdient.

Niemand hat das.

Wenn du erst einmal 7 Lady trinkst raushaust bevor du vorsichtig nach Preisen fragst, dann denken die, der hat eine dicke Hose und ist eh nur zum Saufen und fummeln da, weil er keinen mehr hochkriegt.

Und wie reagierst du?

Nein, sag bloß!

Jetzt mal im Ernst:

Niemand hat das.
Super Diagnose. :) Eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Auch eine außergewöhnliche Leistung. :)

• Like
Reaktionen: Earn

Staine

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 April 2024
31
917
663
Dazu kommt dann noch, dass die wie Girlfriends behandelt werden wollen
Kannst du das mal bitte erklären? Verstehe nicht so was du meinst , kann damit gar nichts anfangen.
Hatte bei vielen Interaktion mit Soi 6 Mädels noch nie das Gefühl, dass meine Gegenüber wie ein Girlfriend behandelt werden wollte als wir uns in der Bar sitzend kennen gelernt haben.

• Like
Reaktionen: tom089

FlorianSilbereisen

Hat nicht gepasst
   Ex Member
5 April 2023
262
1.173
893
Schade dass es die King Kong Bar und ähnliches nicht mehr gibt hätte das gerne mal erlebt. Gibt es noch ähnliche qualitativ hochwertige Bars?
Die king kong Bar gibt es noch, zumindest letzte Woche noch. Click bar und der ladyboy Schuppen dazwischen ist leider weg

Baechle

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Januar 2021
29
209
488
Geht es in der King Kong Bar noch so heiß her? War der Meinung gelesen zu haben dass sie dicht gemacht hat

Ozzy69

Aktiver Member
    Aktiv
20 September 2024
137
813
773
Danke für die Info.

Vielleicht gibt es noch Hoffnunc für die 6.
Wieso soll es Hoffnung für die Soi 6 nicht geben? Die Straße ist für jemand mit etwas Geld , etwas Verstand und mit dicken Eiern die beste Straße der Welt. Ich bin dort seit Ende der 90ger aktiv und habe hunderte wundervolle Girls dort beglückt. Und im Februar waren dort so viele Girls und Kunden wie noch nie zuvor. Ich verstehe diese miesmacherei hier absolut nicht. :)

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
687
9.378
2.345
29
geil für Party - spass und für manche auch mehr..
Am besten trennt man die Party und das ficken halt etwas. Wenn ich in die 6 gehe möchte ich zuerst ne ST. Also such ich mir eine aus, 1-2 Getränke für mich und für sie und dann ab aufs Zimmer.

Anschliessend ziehe ich immernoch gern durch die Strasse und sauf mit den Mädels. Da gibts dann auch ein paar LDs und Scheine in den Slip. Manchmal ergibt sich sogar noch eine LT, und sonst hau ich mir ein paar Pizzastücke rein und geh irgendwo anders hin.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.252
20.480
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Na ja so wie wir beide die gute alte Soi 6 kannten und Du warst ja immer inkoknito bei mir zu Besuch in der M.B. werden wir diese wohl nicht mehr zurück bekommen .

Du triffst den Nagel wieder einmal auf den Kopf.

Das ist mir schon damals aufgefallen, wenn ich zu dir in die M.B. gepilgert bin und nur Nageln im Kopf hatte.

Das Zauberwort heißt: In cock nito oder eben inkognito.

Die Doppel 3 war früher schön diskret. Mann ist unschuldig und unauffällig Richtung Beach Road flaniert und war etwas Passendes erspäht, näherte man sich diskret, wechselte ein paar Worte und Sekunden später saß man irgendwo im abgedunkelten Innenbereich und besprach das Geschäftliche.

Heute sind es fast nur noch offene Bars und die Leute kommen tatsächlich nicht nur wegen der Mädels sondern auch für Party. Diese findet dann halb in der Bar und halb auf der Straße statt, wo immer die Möglichkeit besteht, von jemand angerempelt oder von einem Auto über den Haufen gefahren zu werden.

Am lustigsten wird es jedoch, wenn an der oberen Einmündung der Soi 6 überraschenderweise ein oder 2 Polizeiwagen auftauchen und sämtliche Straßenhändler mit ihren rollenden Garküchen oder Klamottenständen auf einen Schlag panikartig die Flucht ergreifen.

Der Stierlauf von Pamplona ist nichts dagegen.

Zugegeben, das mit der Diskretion hat auch nicht immer so geklappt.

Ich kann mich noch gut an das Schweizer Ehepaar erinnern, die bei mir in Behandlung waren und sich furchtbar im Schweizer Dialekt über die unmoralischen Verhältnisse der Stadt aufregten.

„Ja sagen Sie mal, Herr Dokchchtor, das ist ja furchchtbar, mit diese ganzen Sexchch Touristen und der nakchchten Mädchchen, man weiß ja als anständiger Mensch gar nichcht mehr wo man hinschauen soll, nichcht wahr?“

Und da man es ja allen recht machen möchte, habe ich in das Wolfsgeheul mit eingestimmt.

„Ja, da haben Sie vollkchchommen rechcht das ist alles ekchchelhaft. Deswegen bleibe ichch ja fast nur nochch zu Hause.“

Als ich dann am selben Abend kurz nach Dämmerung deine Bar betrat und meine Stamm Maus sich sofort auf meinen Schoß setzte, so dass ich mich fingerfertig davon überzeugen konnte, das untenrum auch alles frisch ist, erklang plötzlich aus einer dunklen Ecke der unverwechselbare Schweizer Dialekt:

„Sooo, der Dokchchtor bohrt auch nachts!!“

Ich suchte verzweifelt nach dem Loch in dem ich mich verstecken konnte und vergaß dabei vollkommen dass ich schon in einem steckte, also mit dem Finger.

Aber am Schluss haben wir alle gelacht und gefeiert, aber eben in der Bar nicht auf der Straße.

Those were the days.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
901
2.385
1.293
Du triffst den Nagel wieder einmal auf den Kopf.

Das ist mir schon damals aufgefallen, wenn ich zu dir in die M.B. gepilgert bin und nur Nageln im Kopf hatte.

Das Zauberwort heißt: In cock nito oder eben inkognito.

Die Doppel 3 war früher schön diskret. Mann ist unschuldig und unauffällig Richtung Beach Road flaniert und war etwas Passendes erspäht, näherte man sich diskret, wechselte ein paar Worte und Sekunden später saß man irgendwo im abgedunkelten Innenbereich und besprach das Geschäftliche.

Heute sind es fast nur noch offene Bars und die Leute kommen tatsächlich nicht nur wegen der Mädels sondern auch für Party. Diese findet dann halb in der Bar und halb auf der Straße statt, wo immer die Möglichkeit besteht, von jemand angerempelt oder von einem Auto über den Haufen gefahren zu werden.

Am lustigsten wird es jedoch, wenn an der oberen Einmündung der Soi 6 überraschenderweise ein oder 2 Polizeiwagen auftauchen und sämtliche Straßenhändler mit ihren rollenden Garküchen oder Klamottenständen auf einen Schlag panikartig die Flucht ergreifen.

Der Stierlauf von Pamplona ist nichts dagegen.

Zugegeben, das mit der Diskretion hat auch nicht immer so geklappt.

Ich kann mich noch gut an das Schweizer Ehepaar erinnern, die bei mir in Behandlung waren und sich furchtbar im Schweizer Dialekt über die unmoralischen Verhältnisse der Stadt aufregten.

„Ja sagen Sie mal, Herr Dokchchtor, das ist ja furchchtbar, mit diese ganzen Sexchch Touristen und der nakchchten Mädchchen, man weiß ja als anständiger Mensch gar nichcht mehr wo man hinschauen soll, nichcht wahr?“

Und da man es ja allen recht machen möchte, habe ich in das Wolfsgeheul mit eingestimmt.

„Ja, da haben Sie vollkchchommen rechcht das ist alles ekchchelhaft. Deswegen bleibe ichch ja fast nur nochch zu Hause.“

Als ich dann am selben Abend kurz nach Dämmerung deine Bar betrat und meine Stamm Maus sich sofort auf meinen Schoß setzte, so dass ich mich fingerfertig davon überzeugen konnte, das untenrum auch alles frisch ist, erklang plötzlich aus einer dunklen Ecke der unverwechselbare Schweizer Dialekt:

„Sooo, der Dokchchtor bohrt auch nachts!!“

Ich suchte verzweifelt nach dem Loch in dem ich mich verstecken konnte und vergaß dabei vollkommen dass ich schon in einem steckte, also mit dem Finger.

Aber am Schluss haben wir alle gelacht und gefeiert, aber eben in der Bar nicht auf der Straße.

Those were the days.

Oh ja da war so manches geiles Erlebniss. Ich hoff mal für Dich das Du noch immer eine lokation hast die annähernd Soi 6 Flair alt hat.
Bin nur noch P.P.

• Like
Reaktionen: Dr. Ramin
Pattayareise

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.252
20.480
3.465
60