Jo, dann darf man nur nicht vergessen, auch den ST-Partner zu wechseln!
Garnichtmal gesagt.
In den letzten Jahren nach Ehe in LOS hatte ich sowohl eine ST- als auch eine LT-Beziehung. Die ST-Beziehung war für den Spaß und die LT-Beziehung für den Tiefgang. In beiden Beziehungen war ich monogam und beide kannten einander. Beide akzeptierten und respektierten einander weil beide wußten, dass sie sich nicht ins Gehege kommen würden, sondern sich ergänzten.
Warum hätte ich meine ST ständig wechseln sollen? Sie war eine ausgesprochene Schönheit, wußte um ihren Wert, kannte meine Vorlieben und wußte, an welchem Rad sie drehen mußte, um mich auf Hochtouren zu bringen. Genauso wie ich wußte, was zu tun ist, damit sie am Rad dreht. Sie brauchte Geld, ich brauchte Sex. Und wir haben uns ergänzt, ohne uns gegenseitig zu beleidigen.
Meine LT war in einer gesicherten Position, finanziell weitestgehend unabhängig und einsam. Sie war keine Schönheit, aber sie kannte ihren intellektuellen Wert. Und sie wußte, wie sie sich intellektuell an mir reiben konnte. Genauso wie ich wußte, wie ich sie dazu bringen konnte, ihren intellektuellen Stachel zu aktivieren.
Diese Dreisamkeit, dieses Akzeptieren, dass kein einzelner Mensch alle Bedürfnisse eines anderen Menschen befriedigen kann, machte mir das Leben in LOS so angenehm.
btw - Für die, die es noch nicht wußten: Ich wählte meine Wahlheimat ganz bewußt in CNX, um nicht der ständigen Reizüberflutung von Patty ausgesetzt zu sein. Möglicherweise hat mir das einiges erspart und einiges ermöglicht.