Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
28.367
762.030
7.918
61
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Hi @schlumpf ,wünsche dir morgen alles gute!
Langsam wird's Zeit das dich um eine Tauschmaschine umschaust. ;)
Das wird es mit meinem Alter eher nicht mehr geben. Macht auch Sinn, wenn da jüngere Menschen mit deutlich längerer Lebenserwartung bevorzugt werden.

Und eigentlich ist es lt. Echokardiographie vom Donnerstag ganz in Ordnung außer einer diastolischen Disfunktion 1. Grades.
Und das trotz meines Lebenswandels :) (45 Jahre rauchen, 30 Jahre saufen und 3 Ehen :))

Degando1

Neuer Member
    Neuling
1 Dezember 2024
8
43
273
Bin zur Zeit außer Gefecht. Mittwoch Nacht ging es wieder mal los mit dem Herzen

Blutdruck oberhalb von 200/120. War knapp vor dem Infarkt. Nach einer Nacht auf der Intensivstation und einer weiteren Nacht in normalen Zimmer im Bangkok Pattaya Hospital wurde festgelegt, dass invasiv (über die Leiste) diesmal in der linken Herzkammer 3 Ablationen (Verödung) durchgeführt werden.
Da die Unterlagen für die Versicherungen zu lange Zeit in Anspruch nahmen und Samstag und Sonntag keine derartigen Eingriffe durchgeführt werden können oder wollen bin ich dem Vorschlag des Kardiologen gefolgt und warte nun zu Hause auf den Termin für den Eingriff.
Ich werde diese Tage zu Hause verbringen und rücke am Montag wieder im Spital ein, in der Hoffnung dann spätestens abends oder dienstags den Eingriff hinter mich zu bringen.

Ich hoffe, das der ein oder andere trotzdem oder gerade deswegen ab und an die Smurf Bar besucht. Fussball aufdrehen können die Damen auch. Die Kühlschränke arbeiten auch ohne mich und es gibt genügend nette Menschen, mit denen man sich unterhalten kann. Sonst gilt die Devise: Operation gelungen, Patient lebt, aber Bar tot :)
Alles gute Werner @schlumpf , ich drücke Dir die Daumen. Wir sehen uns im Dezember wieder.

Pattayareise

matti

Aktiver Member
    Aktiv
22 Januar 2014
139
708
883
Berlin
Ich wünsche dir lieber Werner gute Besserung und alles gute bei der OP.
Das mit den Versicherungen und schnellen Übernahme der Kosten ist immer ein ärgerliches Problem.
Auch wenn die Versicherung z.B. Sonntag Abend 21.00 Uhr die die Zahlungsgarantie abgibt dann ist im Bangkok Hospital erst einer ab Montag früh 8.00 Uhr im Büro ( das ist International überall auf der Welt) der diese entgegen nehmen kann. Und wenn man nicht genug Geld gleich zahlen kann machen sie Bangkok Hospital leider nur das absolut nötigste oder garnichts.
Ich denke auch es wird schon alles gut gehen. ;)
Gruß an alle in der Smurfbar
Matti

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
28.367
762.030
7.918
61
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Update:

Am Montag morgen mal zum Check gewesen und mal für Freitag einen Termin für den Eingriff gemacht, da noch keine Antwort von der Versicherung da war. Nachmittags informiert das Spital darüber, das die Versicherung abgelehnt hat mit Hinweis auf ein Kapitel was sich mit Apnoe und Schnarchen beschäftigt :)
Die Versicherung sagt, abgelehnt wurde nichts. Die Höhe der Kosten für die Behandlung sind zu hoch, man muss da nochmal drüber reden. Also alles ist möglich

Wie auch immer: Mir selber geht es soweit gut. Außer es wird zu warm. Dann fange ich sofort an zu schwitzen und mein Blutdruck klettert hoch. Was seltsam genug ist, da bei Hitze der Blutdruck eher sinkt.
Werde heute mal versuchen, ein paar Stunden an die Bar zu gehen. Mal schauen, wie es mir dabei geht.

Gesünderer Lebenstil: Habe vor 2 1/2 Jahren das Rauchen eingestellt. Trinke wenig bis gar keinen Alkohol. Kaffee von 10-14 Tassen auf 1-2 abgesenkt.
Immer wenn ich intensiv Sport mache, fangen die Probleme mit dem Herzen an. Puls braucht mehrere Stunden, bis er sich wieder in den Normalbereich bewegt.

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.901
62.243
4.668
---
Versuch mal deine Walks teilweise in die Shopping Malls zu verlagern. Durch die Klimatisierung ist es wesentlich leichter für den Körper, hat aber trotzdem noch einen guten Trainingseffekt, sind ja auch groß genug (T21 find ich besser als central, auch von der Klimatisierung her). Die Rolltreppen kann man auch hoch laufen als zusätzlichen Booster. Die Hitze und vor allem schwüle Hitze belastet, zumindest mich, teilweise ganz ordentlich und wenn ich Pech hatte war ich da nach. „Sport“ auch direkt einige Stunden zu nicht mehr viel zu gebrauchen.

Pass auf dich auf! Hoffe KH und Versicherung einigen sich ganz bald auf eine vernünftige Lösung.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.695
174.734
7.168
Flinger Broich
t.me
Unglaublich. Kosten sind zu hoch ?

Es geht, grob gesagt, um dein Leben.

Geh doch in ein anderes Krankenhaus, wo die Kosten niedriger sind, zb in Siracha.

Dort arbeiten zt die selben Ärzte wie im Bangkok Hospital.

Nix in die Bar gehen, sondern schnellstmöglich in den OP Saal, egal, wie du dich jetzt fühlst, das kann doch ja schnell wieder ändern.

So mein denken.

Alles gute, hoffe, du entscheidest richtig.

Also Versicherung über einen möglichen Hospital Wechsel informieren, es dringend machen, ...
Hoffe das beste und drück die Daumen.