Gute Besserung Werner, und es geht auch ohne Alkohol. Glaub mir, bin selbst seit 2007 trocken.
Heisst Digitalis die Wirkstoffgruppe. Hilft mir ebenfalls wunderbar und einigen Leuten, die ich kenne auch.Gute Besserung Werner.
Da in meinem nahen Familienkreis auch jemand Herzrhytmusstörungen mit Puls 160-200 durchgehend hatte: Man hat besonders den hohen Puls und das Herzflimmern mit einem Medikament mit dem Wirkstoff Fingerhut (Pflanze) am Klinikum in den Griff gekriegt und nein, es ist kein homöopathisches Medikament. Das war neben der Elektrokardioversion das einzige, was wirklich nachhaltig geholfen hat.
Vielleicht hilft dir die Info ja irgendwie weiter.
Gute Besserung Werner. Hoffe, man sieht sich im Dezember. I am back.Hatte leider seit Donnerstag letzter Woche Herzrythmusstörungen
Nach 30 Stunden mit Puls 140-150 bin ich am Freitag ins BKK Pattaya Hospital eingerückt. 2 Tage lang wurde mit allen möglichen Medikamenten versucht, die Herzfrequenz abzusenken. Hat keider nicht geklappt. Also wurde am Dienstag (nach langer Abklärung mit der Versicherung) zuerst über die Speiseröhre das Herz neu gestartet und danach über die Leiste wieder ein Stück verödet. Am Mittwoch abend durfte ich wieder nach Hause mit einer Menge von Tabletten (Alpha- und Betablocker, Herzverdünner). Lngsam aber sicher stabilisiert sich der Kreislauf wieder und der enorma Schwindel legt sich.
Werde morgen am Samstag mal wieder versuchen, in der Smurf Bar aufzutauchen. Ein wenig spüren, wie es geht und je nachdem dann dableiben oder bald wieder nach Hause gehen. Ich denke, meine Alkoholiker-Karriere ist damit endgültig zu Ende. Wenn überhaupt, dann werde ich nur mehr sehr wenig Alkohol zu mir nehmen. Jetzt mal einen Monat gar nicht. Ich hoffe, man erträgt mich nüchtern![]()