Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

Zandariel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2016
24
91
423
58
Jeder wartet darauf, endlich wieder "schlumpfen" zu können. Das wird dazu führen, dass mit Öffnung der Grenzen alle gleichzeitig einfallen werden... :jesus

Ich hoffe, Werner ist darauf vorbereitet! :trinken

Ich empfehle die Bereitstellung einer App, die:
1) in Echtzeit anzeigt, wieviele Steh-und Sitzplatze noch frei sind - am besten mit der Möglickeit der Onlinereservierung
2) den Bestand aller auf der Karte angebotenen Getränke überwacht
3) das jeweils anwesende Personal auflistet


Die Liste erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit. :ironie
 

windspiel

Kampf den Drogenkartellen
Inaktiver Member
8 Mai 2015
201
832
1.223
46
@ schlumpf
" Nachdem jetzt wahrscheinlich doch irgendwann wieder geöffnet werden darf, "

Wann ist " Jetzt " und " Irgendwann " und wie " wahrscheinlich " ist die Information?? Ich lese auch viel, habe aber eine solche Information bisher noch nicht gefunden.
Würde mich aber sehr freuen, wenn das wahr wird - und parallel dazu auch der Flugverkehr wieder entsprechend einsetzt.
Und @ alle : Gesund bleiben.
aus Wochenblitz



Bangkok - Premierminister Prayut Chan-o-cha scheint die Idee herunterzuspielen, dass internationale Touristen nächsten Monat nach Thailand zurückkehren dürfen.
Die thailändische Regierung hatte zuvor eine vorläufige Frist am 1. Juli festgelegt, um alle Beschränkungen aufzuheben, die zur Bekämpfung der Verbreitung von COVID-19 eingeführt wurden.
Letzte Woche wurde berichtet, dass die Aufhebung der Beschränkungen bedeuten würde, dass die internationalen Reisen nach Thailand ab dem 1. Juli wieder aufgenommen würden.
Aber am Dienstag sagte der Premierminister, Thailand habe noch einen langen Weg im Kampf gegen COVID-19 vor sich, bevor internationale Touristen zurückkehren dürften.
Der Premierminister sagte, das Thema sei noch nicht im Kabinett erörtert worden.
Er fügte hinzu, dass nur Touristen aus bestimmten Ländern Thailand besuchen dürfen - nämlich Länder, in denen der COVID-19-Ausbruch als unter Kontrolle gilt.
Und alle Touristen, die nach Thailand reisen dürfen, können dies nur unter einer Reihe von Einschränkungen tun.
Dazu gehört die Schaffung sogenannter „Reiseblasen“ mithilfe bilateraler Abkommen mit anderen Ländern, um einen möglichen weiteren Ausbruch zu begrenzen. (Wochenblitz berichtete)
„Sobald sich die Situation verbessert, werden wir Reisen zwischen Ländern zulassen, mit denen wir ein Abkommen geschlossen haben“, sagte Premierminister Prayuth Chan-Ocha gegenüber Bloomberg.
Die Idee ähnelt der, die anderswo eingeführt wurde, da die Länder versuchen, ihren Tourismussektor sicher anzukurbeln.
Im vergangenen Monat ermöglichte eine Reiseblase oder ein „Reisekorridor“, wie er beschrieben wurde, den Menschen, zwischen Seoul und 10 Regionen in China, einschließlich Shanghai, zu reisen, während in Europa, Estland, Lettland und Litauen am 15. Mai eine eigene Reiseblase eingerichtet wurde.
Australien und Neuseeland haben auch Pläne zur Wiederaufnahme des Reiseverkehrs zwischen den beiden Ländern erörtert, möglicherweise ab September.
Die Nachricht kommt, als der Gouverneur der thailändischen Tourismusbehörde (TAT), Yuthasak Supasorn, letzte Woche sagte, er erwarte, dass internationale Touristen erst später in diesem Jahr nach Thailand zurückkehren.
Wenn ausländische Touristen nach Thailand zurückkehren können, gibt es wahrscheinlich Einschränkungen, um zu bestimmen, wohin sie reisen können.
„Wir werden nicht für alle auf einmal öffnen“, sagte er.
„Wir sind immer noch in höchster Alarmbereitschaft. Wir können unsere Aufmerksamkeit einfach noch nicht im Stich lassen. Wir müssen uns das Herkunftsland der Reisenden ansehen, um zu sehen, ob sich ihre Situation wirklich verbessert hat. Und schließlich müssen wir sehen, ob unsere eigenen Unternehmer sind bereit, Touristen unter der „neuen Normalität“ aufzunehmen.“
Quelle: ThaiVisa
 

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
Bei den Barmädels irrt zur Zeit ein neues Gerücht herum, dass wohl ab dem 15. einige Bars wieder öffnen dürfen. Woher die Info kommt, hab ich jedoch noch nicht ermitteln können. 🤣

Solange der Susibum für uns geschlossen bleibt, ist's eh Wurscht... 😣

Nicht für die die dort lebenden.
 
  • Like
Reaktionen: schlumpf

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.414
4.965
Berlin
Nicht für die die dort lebenden.

Na ja. Ohne Kundschaft sieht's ja nun auch nicht rosig aus. Da werden sich einige Bar Owner überlegen müssen, ob sich die Betriebskosten lohnen bei leeren Rängen. Kann mir nicht vorstellen, dass die dort lebenden Expats die Kaufkraft der Spass Touris und Dauertrinker an den Bars ausgleichen. ;)
 

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
Na ja. Ohne Kundschaft sieht's ja nun auch nicht rosig aus. Da werden sich einige Bar Owner überlegen müssen, ob sich die Betriebskosten lohnen bei leeren Rängen. Kann mir nicht vorstellen, dass die dort lebenden Expats die Kaufkraft der Spass Touris und Dauertrinker an den Bars ausgleichen. ;)

Jap, das Eichhörnchen wird sich mühsam fürs erste ernähren müssen 😭
 
  • Like
Reaktionen: schlumpf

schlumpf

LOSgelöst
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
25 Juni 2009
26.140
648.533
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Wann ist " Jetzt " und " Irgendwann " und wie " wahrscheinlich " ist die Information?? Ich lese auch viel, habe aber eine solche Information bisher noch nicht gefunden.
Würde mich aber sehr freuen, wenn das wahr wird - und parallel dazu auch der Flugverkehr wieder entsprechend einsetzt.

nun - mehr Infos besitze ich auch nicht - weder über den genauen Zeitpunkte, noch über die Bedingungen, die wohl dazugehören.
Aber zumindest wurde die Öffnung der Bars wieder in Erwägung gezogen. Und wie die Vorschreiber schon schrieben, von einem Normalbetrieb sind wir wahrscheinlich noch monatelang entfernt.

- Hoffnungsmodus an

Da die meisten Gelder zumeist an der Steuer und anderen offiziellen Stellen vorbeigehen, können die selben Stellen nur schwer abschätzen, was das für Thailand wirklich an Einnahmen bedeutet. Sobald das klar wird, kann alles auch ganz schnell gehen.

- Hoffnungsmodus aus