Bevor ich mit den Fotos loslege, zuerst mal das Resümee zu zwei Jahren Smurf Bar.
ein wenig Statistik:
In den zwei Jahren haben uns 520 User des pattayforum.net besucht. Unsere Gäste kamen aus 41 Nationen.
Insgesamt haben/hatten wir in dieser Zeit 41 MitarbeiterInnen.
Wir hatten in den 2 Jahren nur 14 Tage geschlossen und 715 Tage geöffnet (98%), davon waren Tam und ich 676 Tage anwesend, also hatten wir in Summe doch 54 Tage Urlaub, allerdings keine Feiertage oder Wochenenden
Danksagung:
Vielen herzlichen Dank an alle Administratoren und Moderaten des pattayforum.net. Ihr habt uns immer wirklich fabelhaft unterstützt und vieles überhaupt erst möglich gemacht.
Ich bedanke mich bei alles Lesern/Schreibern in diesem Thread. Ihr motiviert uns jeden Tag.

Ich möchte mich bei Tam und unserern Mädels bedanken. Sie machen bis auf wenige Ausnahmen einen hervorragenden Job.
Und natürlich möchte ich mich bei allen unseren Gästen bedanken, die uns im Laufe der Zeit besucht haben. Ihr seid einfach tolle Gäste.
Einen besonderen Dank möchte ich noch an jene aussprechen, die uns immer und immer wieder mit Rat und Tat unterstützen.
Es waren zwei tolle Jahre. An fast allen Tagen habe ich es geliebt, Euer Gastgeber zu sein.
Es ist eine einzigartige Erfahrung, die ich in den letzten beiden Jahren machen durfte. Es ist die tollste Zeit, die ich meinem Leben überhaupt hatte.
Ausblick:
Die Smurf Bar wird weiter bestehen.
Eine Übersiedlung ist allerdings angedacht. Da jetzt bereits 2 Bars Live-Musik am Platz haben, ist die Lärmentwicklung zeitweise einfach unerträglich.
Zudem sind die Einnahmen per se schon in Ordnung. Es reicht allerdings fürs Leben noch nicht ganz aus.
Wir werden in der Nähe bleiben, angedacht ist ein Objekt mit offener Bar, einem klimatisierten Bereich und ein paar Zimmern.
Sobald wir das passende Objekt gefunden haben, werde ich Euch über die weitere Entwicklung informieren.