Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sind Massagen in Thailand auf einmal gefährlich???

dolzuik

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 September 2022
71
105
378
Habe gelesen dass da auf einmal seit Tagen Todesfälle in die Medien kommen. Eine thailändische Sängerin und ein singapurer tourist seien nach einer Massage gestorben. Ausserdem ist eine deutsche Touristin gelähmt. Warum passiert das????

Sollte man das nicht mehr machen??? Und warum kommt das alles erst jetzt in die Medien

• Like
Reaktionen: NCS666

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
435
2.059
1.243
Sie ist an einer Sepsis und eine Pilzinfektion gestorben..

• Like
Reaktionen: NCS666

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.192
11.754
2.715
BKK
Hab das auch gelesen und man sollte da nun nicht in Panik verfallen.

Aber man sollte schon mal bremsen, wenn irgendeine Massage einen mit aller Gewalt wieder einrecken möchte.
Da es gerade in der High Season oft an "hübschen" Thai Massagegirls mangelt, werden auch oft nicht richtig ausgebildete Mädels in den Massagen angestellt. Meist sind die aber oft sehr zurückhaltend mit solchen gefährlichen Aktionen.
Aber es gibt schon mal übermotivierte Massageangestellte die meinen jeden "heilen" zu können.

Daher hatte ich früher es öfters mal, dass ich einen Tag nach einer starken Thai Massage schon mal Probleme hatte.
Und je älter und zerbrechlicher man selbst ist, desto schneller ist hier auch mal was "kaputt" massiert.

Heute mache ich nur Oil Massagen und hier mit medium Power.....und so Sachen wo mit Schwung was eingereckt werden soll lasse ich nicht machen. Dafür gehe ich dann doch lieber zu einen Chiropraktiker oder Physiotherapie.

Cactus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Dezember 2024
48
283
593
Hab das auch gelesen und man sollte da nun nicht in Panik verfallen.

Aber man sollte schon mal bremsen, wenn irgendeine Massage einen mit aller Gewalt wieder einrecken möchte.
Da es gerade in der High Season oft an "hübschen" Thai Massagegirls mangelt, werden auch oft nicht richtig ausgebildete Mädels in den Massagen angestellt. Meist sind die aber oft sehr zurückhaltend mit solchen gefährlichen Aktionen.
Aber es gibt schon mal übermotivierte Massageangestellte die meinen jeden "heilen" zu können.

Daher hatte ich früher es öfters mal, dass ich einen Tag nach einer starken Thai Massage schon mal Probleme hatte.
Und je älter und zerbrechlicher man selbst ist, desto schneller ist hier auch mal was "kaputt" massiert.

Heute mache ich nur Oil Massagen und hier mit medium Power.....und so Sachen wo mit Schwung was eingereckt werden soll lasse ich nicht machen. Dafür gehe ich dann doch lieber zu einen Chiropraktiker oder Physiotherapie.

Nunja, die Sängerin hatte eine neurologische Krankheit, nahm viel Schmerzmittel und ist an einer Sepsis ("Bluvergiftung") gestorben. Ich weiß nicht, wie man sich bei einer Thai-Massage ne Sepsis holen kann. Und die Vorerkrankungen hegen bei mit den Verdacht, dass die Massagen wohl eher nichts mit dem traurigen Tod der jungen Frau zu tun haben könnten.

Pattayareise

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
881
1.755
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Thai Massage mache ich seit Jahren nicht mehr.

Nicht zuletzt, weil ich meiner dt. Physiotherapeutin vor vielen Jahren von derlei Unfällen erzählte. Und siehe da:
Sie war selbst betroffen, musste sich nach der Rückkehr aus Thailand von ihrem Chef physiotherapeutisch behandeln lassen ...

• Like
Reaktionen: NCS666 und MADBKK

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
435
2.059
1.243
Und ich habe mich schon wieder gefreut , vielleicht mal in einem guten Hotel die Massage testen, glaube kaum dass die ungelernte Massörinnen einstellen...

• Like
Reaktionen: Loco und NCS666