Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

sicherer verkehr

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Juni 2010
1.652
35.704
3.665
Servus - nach monatelangen grübeln wie ich mir hier irgendwie aktiv beteiligen könnte , eigentlich ja muss , erinnerte ich mich heute einer alten frage , die mir bißher noch niemand schlüssig beantworten konnte.
Natürlich hat die etwas mit verkehr zu tun , sind ja alles spezialisten sowie interessierte hier

Welchen versicherungsschutz geniesse ich als mofa mieter ?
Was mache ich im fall eines falles ?
Wie hafte ich ?
 
danke
 
  • Like
Reaktionen: Mat11

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
Sieh zu, dass dich keiner erkennt und so schnell wie moeglich abhauen !!:bigg

Auf gut Deutsch:Verpiss dich !!!!:daume

Gruss
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Wenn du kein guter Motorradfahrer mit reichlich Erfahrung bist und dir der Linksverkehr nicht im Blut liegt, dann fahre lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Somit ersparst du dir mitunter sehr viel Ärger.
 

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Juni 2010
1.652
35.704
3.665
servus-sehr hilfreiche informationen - spare mir also das geld fürs mofa und stell mal demnächst ne frage zum thema >dreilochtauglichkeit< von südthailändischen frauen mit moslemischen hintergrund , werde dann das grosse interesse ausnutzen , und vielleicht meine frage in ähnlicher form noch einmal unauffällig platzieren .

ist natürlich auch hier nicht >das forum< für rechtsfragen , aber schön is hier schon
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Guter Mann was willst du denn hören? Es ist hier nun mal so, dass du als Farang der Zahler für (fast) alles bist. Es gibt hier keine Mofas, das sind alles richtige Motorräder
(auch wenn sie nicht so aussehen) mit 100ccm aufwärts und laufen locker´nen100er. Minimalen VS-Schutz gibts nur am Papier,also vergiß es. Zu dem ist der Verkehr hier
für nicht Thai-Verkehr-Geübte saugefährlich weil jeder so fährt wie er moechte und alle unter Zeitdruck rasen. Nicht vergessen, im Falle eines Unfalls heilen deine Wunden
verdammt schlecht hier und auch nur dann wenn du noch in der Lage bist für deren ärztlicher Versorgung zu löhnen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Selbst wenn das Moped Versicherungsschutz hat, die V. zahlt dann nur fuer die Schaeden
des Unfallgegners, die eigenen zahlt man immer selber.
Darum fahren die meisten hier nur besoffen Moped, nuechtern trauen sie sich
das verstaendlicherweise nicht. :dancing
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Darum fahren die meisten hier nur besoffen Moped,


...weil das Moped kennt den Weg.

Toi toi toi, hatte früher eigene Motorräder ( auch größere) in Thailand und nun miete ich immer monatsweise 135ccm
Fahrräder.

Mein Vorteil ist, dass ich den gewöhnungsbedürftigen Verkehr kenne und mich anpasse. Einen Unfall gab es Gott sei
dank nie und ich hoffe auch in der Zukunft nicht, obwohl man sich da nicht sicher sein kann.


Allerdings brenzliche Situationen waren fast an der Tagesordnung.
 

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Juni 2010
1.652
35.704
3.665
o.k , alles klar - danke
fahr >da unten< halt gern so übers land , trau mich sowieso nicht in die städte.
hätte ja auch irendwelche möglichkeiten für eine minimierung meines persönlichen risikos geben können ,aber ich lauf auch sehr gern