Sicher ist die German Thai Group eine bekannte Adresse. Freue mich für alle, die dort gut bedient wurden.
Aber sehe das genau so: Wenn eine angeblich seriöse Firma zumindest bis vor Kurzem noch Hauskäufe auf inaktive Company empohlen haben ... never! Höchte Vorsicht!
Möchte mal vorausschicken, dass ich die paar wenigen Versicherungen, die ich habe, über den Rainer Heinzmann von der German Thai Group abwickle. Habe nie ein Problem gehabt.
Was den Häuser-Kauf über inaktive Companies angeht: Ja es ist richtig, dass es eigentlich illegal ist. Trotzdem wird es geduldet und funktioniert seit Jahren! Bei evtl. künftigen Problemen kann man immer noch auf eine Person mit Thai-Nationalität umschreiben, mit Hypothek, 30-jährigem Mietvertrag pp.
Einfach nur mal durch die Straßen laufen! Überall stehen Condos zum Verkauf. Will im Moment kein Mensch mehr und das Geschäft ist tot! (Aussage mehrerer Makler)
Diese Aussage ist völlig richtig. Auch ich würde mittlerweile nie was mittels eines Maklers kaufen. Mein kleines Hexenhäuschen habe ich auch alleine gefunden.
@Tropi
Ein Condo in zentraler Lage ist sicher ok, wenn du es im Urlaub nutzen möchtest. Möchtest du hier leben, dann kann ich dir nur eins sagen, dass mind. 90% der Residenten die Stadt mit der Zeit auf die Eier geht. Mich eingeschlossen!
Ich wohne ein paar km abseits. Ist schön zu wissen, dass wenn mal will, dann kann ich in die Stadt fahren.
Praktisch sieht das aber bei mir heute so aus, dass ich fast nur noch zum Einkaufen nach Pattaya reinfahre.
Die ganzen Touri-Befriedigungs-Einrichtungen mit all ihren Vor- und Nachteilen, das intessiert mich in der Stadt nicht mehr. Immer die gleichen Sprüche der Weiber, die überteuerten Preise in der Walking (ich weiss mittlerweile, wie eine nackte Lady aussieht

), das Händlergequatsche und und ...
Hier heraussen bei mir kenne ich garantiert jeden interessanten Schuppen. Und ein Unschuldslamm bin ich beileibe auch nicht! Aber: Man kennt sich! Da kommt keine Lady, die mich blöd anmacht. Und sollte das eine neue versuchen, das dauert keine halbe Minute und es wird ihr verklickert, dass ich Frau, Kind und Restaurant habe.
Noch ist es noch nicht so unpersönlich hier wie in der Stadt. Sicherlich wollen die Weiber hier heraussen auch ihre Kohle verdienen. Aber sie verarschen dich nicht wie in der Stadt einen Touri. Zumindest, wenn sie dich kennen.