Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Serenotel

cybercom

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 August 2012
262
188
873
Wie schon von anderen membern bemerkt ist das Serenotel scheinbar kurz vor der Fertigstellung,
Da die Lage in der soi 10 ja nicht schlecht ist wäre es natürlich super wenn dazu hier ein paar infos gesammelt würden!

Ich komm ja Mitte Februar wieder ins Seebad und wäre an dem Hotel interessierte, aber im Moment gibt es keinerlei infos ab wann es gebucht werden kann!!

Evtl ist jemand in der Nähe oder hat Kontakte wann genau eröffnet wird!
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Mit walkinn kannst du dort schon übernachten , die Arbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen und mit Lärm ist zu rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

cybercom

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 August 2012
262
188
873
Ah OK,
Lärm meinst du die Baustelle neben an ?!
Weist du was die so verlangen?
Evtl steht ja ein promo Schild davor!
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Habe irgendwo gelesen knapp unter 2000 als Promo , Der Innenbau ist noch nicht abgeschlossen , viele Zimmer noch nicht fertig .
 
  • Like
Reaktionen: sockeye
Thailernen.net

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Ich habe mir das Hotel angeschaut und einige Bilder von außen gemacht, von innen durfte ich keine Bilder machen.

Das Hotel hat 2 Buildings. Von der BR aus gesehen handelt es sich um Building 1 und daneben Building 2. Das Hotel ist noch nicht 100% fertiggestellt. Es wird dort immer noch gebohrt und gehämmert.

Es machte ein sehr hochwertigen Eindruck, es ist aber nicht das angekündigte Luxushotel.

Building 1
60 Zimmer
Zwei Zimmerkategorien.
Superior Seaview 2300B
Deluxe Seview 2800B

Beide Zimmerkategorien haben einen seitlichen Meerblick, ansonsten unterscheiden sie sich nicht voneinander, die vorderen Zimmer sind Deluxe.

Wie man erkennen kann ist auf den ersten beiden Etagen die Sicht aufs Meer aufgrund eines Gebäudes praktisch nur auf Papier vorhanden :bigg
dsc04314.jpg


Sicht aus der Soi 10:

dsc04317.jpg


dsc04318.jpg


Sicht von der BR:

dsc04313.jpg


So sehen die Zimmer aus, die beiden Bilder habe ich aus deren FB Seite:










Daneben mit Anbindung zu Building 1 befindet sich das Building 2 mit 68 Zimmer.

Die Zimmer sind winzig klein, würde es auf 3*4 Meter, also 12m2 schätzen. Sie betiteln die Zimmer als Japanese Style. Preis 1500B.

In Building 1 kann man sich wohlfühlen, aber die kleinen Zimmer im Building 2 sind nicht mal die Rede wert. Viel zu klein und überhaupt keine Ablagefläche.

dsc04319.jpg
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Es machte ein sehr hochwertigen Eindruck, es ist aber nicht das angekündigte Luxushotel.

Building 1
60 Zimmer
Zwei Zimmerkategorien.
Superior Seaview 2300B
Deluxe Seview 2800B

Danke für die Bilder. Angesichts der winzigen Zimmer sind die angedachten Preise wohl eher eine Wunschvorstellung
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Danke für die Bilder. Angesichts der winzigen Zimmer sind die angedachten Preise wohl eher eine Wunschvorstellung

Diese Preise werden sie nicht durchsetzen können. Sie stehen laut Auskunft mit Verhandlungen mit diversen Buchungsseiten wie Agoda. Die kleinen Zimmer haben nicht mal einen Balkon. Wenn ich das Hotel vergleiche, dann ist es auf einer Stufe mit den anderen Hotels der Soi 10 wie The Stay, Sea me Spring, Page 10 usw. Der Preis wird sich da einpendeln. Vor März sollte man aber nicht buchen und erst mal warten bis sich die Abläufe eines funktionierenden Hotels eingespielt haben.

Und bevor ich es vergesse:

Das Hotel erhebt keine Joiner Fee !
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Generell sind die Hotelpreise in Thailand für 2015 zurzeit gesalzen, und das obwohl die Kapazitäten höher als früher und weniger Touristen vor Ort. Einen Effekt dabei hat auch der schwache Euro.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye
Cosy Beach Club

Knutschlaune

Forensponsor
   Sponsor 2024
22 August 2014
289
296
1.203
54
Ich denke im moment nur buchen wenn man ein bestimmtes Hotel will, die Preise fallen sicher wieder auf ein normales mass zurück.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Möchte hier mal ein bischen die Werbetrommel für das Serenotel rühren.

Über Agoda habe ich ab 30.05.16 für ein paar Tage das Deluxe Zimmer mit Meerblick für 45,00 Euro gebucht.
Zimmer verfügt über einen schönen Balkon mit gemütlichen Sitzgelegenheiten (zumindestens den Bildern nach zu Urteilen).

Schaut man sich die Bewertungen über Tripadvisor o.ä. an, dann reduzieren sich die negativen Meldungen fast ausschließlich
auf die "kleinen Standardzimmer ohne Balkon". Ansonsten fallen die Kritiken recht positiv aus.

Die Lage an der Beachroad / Soi 10 ist auch ideal, egal wohin es einen zieht.

Die aktuellen Baustellen in der Soi 10 dürften eigentlich auch nicht ins Gewicht fallen. Mal schauen, werde dann nochmal nach
meinem Aufenthalt etwas konkreter berichten...
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Hatte das Deluxe-Zimmer in der obersten Etage direkt rechts neben dem Strommast auf @Nolan 's erstem Bild. Sehr geil. Krachneu, gut verarbeitet, sehr schöner Sanitärbereich mit Verglasung zur optimalen LT-/ST-Beobachtung beim "showershower" (copyright by @rob ) schöne Atmo, angenehmer, möblierter Balkon, perfekter Seeaview.

Über meinen Preis sag ich nix. War'n walk inn und das auch noch an Silvester. Dafür kein Baulärm, da selbst in Thailand am New Years Eve' nicht gearbeitet wird.

Kundschaft an Silvester: Ingles, Asiaten, Russen-Pärchen.

Neben dem perfekten Zimmer und der super Lage spricht auch der sehr freundliche Staff für das Haus.

Negativ: Der Rooftop-Pool (im Ansatz auf Nolan´s Strommast-Bild auf dem hinteren Gebäude über dem "Serenotel"-Werbeschild zu erkennen) ist superklein: sowohl Wasser- als auch Liegefläche. Dadurch sehr intimer Gästekontakt, man liegt und schwimmt da fast wie "gestapelt".

Total negativ: Obwohl das Breakfast auf einer wirklich geilen Rooftop-Terrasse eingenommen wird, ist es eigentlich ein Witz. Kein Buffet, sondern "same same" every day. Man hat lediglich die Auswahl zwischen Omelett und Spiegelei sowie Kaffee oder O-Saft. Ansonsten gibts nen Teller mit zwei Stück Toast, Butter und Marmelade, 2 Miniwienern und ner Scheibe Ham. Und das jeden Tag. Wenn ich da 10 bis 14 Tage gewohnt hätte, wäre ich mir irgendwann wie im Knast vorgekommen. Das ist einfach zu wenig für den Preis, auch für die special offers, die bei den Buchungsportalen aufgerufen werden.

Schade.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Ich habe für nächste Woche das Superior Zimmer gebucht für 42€ die Nacht. Das Zimmer ist identisch zum Deluxe, nur nach hinten versetzt und weiter weg von der Bech road.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye und Harpunero

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Ich bin jetzt in diesem Hotel. Das Superior Zimmer hat einen Balkon Blick auf eine Mauer. Niemand sollte seinen Urlaub in einen besseren Käfig verbringen, also auf Deluxe geupgradet 3600B für 9 Tage. Das Deluxe dagegen hat eine schone Aussicht und das Zimmer ist auch in Ordnung.

@oschkosch

Das Safe ist sogar gross genug für einen 17 Zoll Lappy :bigsmile
 

Tommy28

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2015
12
8
413
Ich war letztes Jahr im November für ein paar Tage dort. Zu der Zeit war es schon recht laut mit den Baustellen. Wie sieht es denn momentan aus?
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich war Ende Mai im Serenotel (Soi 10 / Ecke Beach Road) für einige Nächte während meiner 1. Pattaya Etappe untergebracht und sehr zufrieden.

Bezogen habe ich ein Deluxe Zimmer mit Meerblick (45,00 Euro über Agoda) - Zimmer Nr. 504.
Das Highlight dieses Zimmers ist eindeutig der Balkon. Auch das Bett bzw. die Matratze war ganz nach meinem Geschmack (nicht zu hart / nicht zu weich).
Ich würde dieses Zimmer jederzeit weiter empfehlen.

Hier einige Bilder...



















Das Badezimmer ist recht klein. Aber sauber und daher auch völlig ausreichend.










Gemütliche Balkon Möbel. Schöne Aussicht. Statt wie bei mir sonst üblich 1-2 Stunden pro Tag am Pool zu liegen,
saß ich auf meinem Balkon und ließ mich vom Beach Road Treiben beriseln...hat auch was...













Weitere Bilder (Pool, Lobby, etc.) folgen....
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Im Hauptgebäude befindet sich eine Rooftop-Bar einschl. Restaurant.
Vom Ausblick her auch eine runde Sache. Zu den Speisen kann ich nichts sagen.
Ich war hier nur ein einziges Mal unmittelbar nach meiner Ankunft zu Gast.

Soweit mir bekannt ist, sind hier auch Nicht-Hotelgäste willkommen.












Ausblick linke Beach Road Seite...




Ausblick rechte Beach Road Seite...

 

Ähnliche Themen