Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Schnellere Immigration im Suvarnabhumi

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Der Transportminister, Chatchart Sitthipan, kündigte bereits Mittwoch Änderungen bei Ein- und Ausreise am Suvarnabhumi Flughafen an.

Um die Besetzung der Schalter mit Immigration Officers von derzeit 50-60 Prozent auf 80 bis 90 Prozent zu erhöhen wird mehr Personal aus den Provinzen zusammen gezogen.
Bis zu 40 weibliche Polizisten sollen Reisende beim Ausfüllen der Immigration-Cards helfen.

Ziel ist es die Bearbeitungszeit pro Passagier von 45 auf 28 Sekunden zu senken.

Für Thai Staatsangehörige werden auch jeweils 8 Schalter mit [Reisepass-]Scanner-Automaten (für Ein- bzw. Ausreise) eröffnet.

Zuvor hatte der Verkehrsminister die Fluglinien gebeten die Abfertigung bereits 3 Stunden vor Abflug zu ermöglichen, um Engpässe bei der Immigration auszugleichen.

Der Flughafen hat bereits weitere "Schlangengitter" aufgestellt, um den Fluss der Passagiere zu erleichtern.

Quelle: "http://www.pattayadailynews.com/en/2012/03/21/automatic-gates-to-ease-congestion-at-suvarnabhumi-airport/"]Pattayadailynews[/URL]
Übersetzung durch mich

• Like
Reaktionen: Miluu und kigiat

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
420
408
903
Danke für die Information. Hoffentlich fruchtet das was. Ich habe am 9. Februar gegen 13.30 Uhr für die Einreise so ca. 10 Minuten vor dem Schalter gestanden, dafür hat das bei der Ausreise am 19.Februar gegen 12.00 Uhr 1 Stunde und 30 Minuten gedauert.

viele Grüße
kigiat

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Das ist eine gute Nachricht. Das letzte mal mußte ich knapp 2 Stunden bei der Einreise warten.

Kuranyi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2011
118
208
623
München
Vor 5 Wochen ging es eigentlich mit der Warterei.So ca. 15min warens.Wobei die Officers da superunfreundlich sind.Einer wollte mir die Einreise verweigern,weil er zu blöd war meine Flugnummer zu kennen.:flipa

ratte99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2009
38
8
318
als wieder nach deutschland flog mußte ich 3 std warten ist das jetz immer noch so oder besser geworden ich kann es nicht klauben warum ist das jetz in bangkok flughafen grüße peter

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Habe gestern Abend bei der Ausreise überhaupt nicht gewartet.....wurde zügig von einer schlecht gelaunten Dame behandelt. Bei der Einreise vor ca. 3 Wochen auch keine nennenswerte Wartezeit

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.610
135.004
5.765
53
Stuttgart
Ja,bei der Ausreise ist das Personal wahrscheinlich deswegen oft so schlecht gelaunt,weil die Touris wieder in ihr Heimatland reisen wollen/müssen. :cry2:

Das bricht den dort arbeitenden Thais das Herz. :sad:

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Hab am 10.03. fast 1,5 Std bei der Einreise warten müssen. Mal sehen wie nächste Woche die Ausreise wird.

Interessant wie unterschiedlich es sein kann. Für mich sah es eigentlich vorher nicht nach so langer Wartezeit aus. Waren gar nicht so riesig lange Schlangen und trotzdem.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich habe nie übermäßig lange warten müssen.

Weder bei der Ein- noch bei der Ausreise.

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
ist es möglich das es gut Zeiten, schlechte Zeiten gibt. wenn ich am Frühen Vormittag Ein und Ausreise, hatte ich bisher immer Glück.

garfield

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
50
1
418
^Hessen
Kann mir vorstellen wenn 3 a380 und noch ein paar kleinere kommen ein ganz schöner Stau enstehen kann , lässt sich manchmal wohl nicht verhindern , bei der Einreise sieht man es lockerer wegen der FREUDE AUF DEN uRLAUB ; ABER BEI DER aUSREISE FLUCHE AUCH ICH :

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Ging mir am 6.3. ganauso. 1,5 Std. bei der Einreise gewartet. Die Leute standen runter bis zum langen Durchgang.
Es waren Fliegerweise asiatische Touris da. Aus China oder Korea, keine Ahnung.
Immer wieder lustig zu sehen wie eine ganze Horde Menschen einem Fähnchen folgt.
Weniger lustig zu sehen, dass die Hälfte der Schalter nicht besetzt war.
Für ein Land dass so auf Tourismus setzt ist das echt eine Schande.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Wir sind "VIP"

Und für alle, die das Risiko einer langen Wartezeit nicht eingehen wollen:

"http://www.bangkokflightservices.com/index.html"]Bangkok Flight Services[/URL]

Dort gibt es, bspw. bei der Einreise nach Thailand, für 700 Baht ein Paket:

* Abholen am Gate mit Namensschild,
* Begleitung zu/durch die Immigration (Fast Track),
* Unterstützung beim Gepäckband und Zolldurchgang

Ebenfalls dort erhältlich:

ähnlicher Service-Umfang bei Abflug (850) oder auch Zugang zu einer Premium-Lounge bei Abflug/Zwischenstopp (bis 4 Std, 800 Baht, inkl. Früchte, Getränke, WLAN, Massagesitze)

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
Auch ich habe in Bangkok noch nie lange bei der Passkontrolle warten müssen.
Dafür aber in Düsseldorf am 28.März von Bangkok nach Düsseldorf.
Zunächst waren die Schalter für EU Reisepässe noch nicht geöffnet.
Also nach nebenan zu den geöffneten Schaltern.
Es standen nur 8 Leute vor mir - aber die hatten es in sich. Es ging einfach nicht vorwärts.
Habe mich dann in der Nebenreihe als Letzter angestellt und war schneller durch als die 8 Leute vor mir.
Leider kam dann mein Koffer auch noch ganz zum Schluss.
So kann es einem ergehen.
Gruss Eisvogel

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Eben dafür war der Thread gedacht, Max.

Es könnten viele schreiben, dass es schnell geht - wer einmal 2 Stunden wartete freut sich vielleicht über die Info der Aufstockung der Beamten bzw. die Möglcihkeit den BFS zu nutzen.

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
618
268
1.303
Schweinfurt
Bei der Einreise am 4.3. musste ich ca 5 minuten warten, bei der Ausreise waren es ca 20 Minuten, eine riesige Schlange, aber nachdem die Thais gesehen haben das es sich immer weiter staut, machten sie noch mehr Schalter auf, bzw eine Tür in einen nächsten Raum. Konnte mich nicht wirklich beklagen ;)