Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Schneider in Pattaya-Guter Anzug???

Schnorchler

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Januar 2015
354
122
773
Hat jemand schon Erfahrung mit der Anfertigung eines Anzuges in Pattaya gemacht?
Qualität/Preis auf was muss man achten?
SInd ja meistens die Inder die das anbieten oder?

WO könnte man ein faires Angebot bekommen in Pattaya?
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
Da fehlen aber Angaben die sehr Wichtig sind . wie was für ein Material /Qualität und was soll es kosten .
Wenn es vom Inder sein soll Dann würde ich zu CA gehen das ist die Qualität besser und der Preis auch weil es halt auf gut Deutsch Plastik ist .
Wenn es Anzüge sein sollen die ab 1000€ aufwärts sein sollen dann kann man etwas Sparren in TH aber dann besser in BKk..

Denn der Stoff kostet in der Welt fast immer das Gleiche. Und es ist doch ein Unterschied ob man Plastik oder Echtes Kaschmir nimmt man spart halt am Arbeitslohn und gute Schneider wissen was Gute Arbeit kostet außer es wird mit heißer Nadel zusammen gehauen.

Aber da gibt es so große Unterschiede die dann noch zu tragen kommen wie Knöpfe /Innenfutter usw

Ich würde alles unter 500€ hier kaufen. Da kannst dann halt die Beschweren wenn er nach 2 Wochen auseinander fällt . Und der Schnitt ist meistens auch Moderner hier. Denn die Versprechen viel aber das Ergebnis ist es meistens nicht
 
  • Like
Reaktionen: Schnorchler

Schnorchler

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Januar 2015
354
122
773
Hi, ja es sollte ein "normaler" Anzug sein so bis max. 200 Euro, gibt es die als Maßschneiderei?
Wo???
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Falls es ein qualitativ hochwertiger Anzug sein soll, so empfehle ich doch eher BKK, oder falls moeglich HKG. Fuer BKK etwas googlen, gibt genuegend Bewertungen der einzelnen Schneider.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Meiner Erfahrung : Einen Anzug daheim kaufen .
Hier kannst du dir maximal ein Hemd schneidern lassen aber auch das würde ich zu Hause kaufen . Die meisten Schneider hier sind nur " Copycat " Schneider und haben 0 Ahnung von Mode und dem westlichen Geschmack . Lass es sein und kaufe dir alles daheim ,zumindest läufst du dann nicht rum als ob du am Galgen gebaumelt hättest .

Skippy
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Finde ich nicht.
Lass die Inder außen vor und gehe von Pattaya Klang kommend die Alley 9 bis Soi Buakhao. Dort gibt es einige Thai-Schneider, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Thai-Sprache /-Übersetzer ist unabdingbar.
 
  • Like
Reaktionen: Schnorchler

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Die Stoffe im Billigsegment von 200 Euro sind in Pattaya meistens synthetisch und keine hochwertige Schurwolle und die verwendeten Knöpfe sind aus Billigplastik.

Für 99 Euro für die Hose und 150 Euro für das Jacket bekomme ich in D.Land von der Stange eine bessere Stoffqualität, eine bessere Verarbeitung mit geraden Nähten und einen modisch aktuellen Schnitt des Anzugs. Ich habe dann auch kein Synthetik-Kondom an, in dem ich im Sommer schwitze.

Hab mir mehrfach Anzüge schneidern lassen bis 15.000 Baht und war im Nachhinein kein einziges mal voll zufrieden mit der Qualität der Stoffe und der Verarbeitung.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Also vor vielen Jahren habe ich in Patty bei Mr. Paul einen Anzug machen lassen. Mein Vater (Bekleidungstechniker) meinte nur, dass ich bei Cheap & Awful (C & A) besser bedient wäre. Mit seinem Wissen habe ich dann in Hongkong schneidern lassen - ganz andere Preisliga und ganz andere Qualität. What you pay is what you get, gilt weltweit. Hemden kann man machen lassen, aber auch nicht überall, ich persönlich fahre besser bei Stangenware aus dem Departement Store.
 
  • Like
Reaktionen: juhe und skippy

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnorchler

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
299
1.026
1.193
Ich habe damals auch den Thread gelesen, auf den @juhe hingewiesen hat. Sehr informativ.
Da ich recht groß und schlank bin, finde ich in D kaum etwas von der Stange. Zumindest nicht in Leinen.
Habe mich bei Jack und Dave ( oder umgekehrt) in Jomtien ein paar Hosen und Hemden aus Leinen machen lassen und war ganz zufrieden. Da es lediglich Freizeitkleidung war, stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis. Was willst du auch tun, wenn das von der Stange nicht passt?
Im Businessbreich würde ich stets auf hochwertigere Qualität achten. Brauch ich aber nicht.
Gruß U62
 

Harleyandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2014
75
141
443
Stuttgart
In der Soi Daiamond der AMIGO - hat ein Bekannter von mir einen schönen Anzug machen lassen.

War dann ein zweites mal dort um Veränderungen vorzunehmen - ohne Aufpreis.
Den Preis habe ich noch ca. Im Kopf - 10.000.- Baht.

Der Chef - Manager ist ein Inder und spricht sehr gut Deutsch und ist sehr nett.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Heute brauche ich gottseidank keinen neuen Anzug mehr, Business-Zeit ist vorbei. Aus meiner Sicht ist das Thema "Massschneiderei in Pattaya" bei der gesamten Oberbekleidung (Anzug, Hemd etc) völlig uninteressant. Ausnahme: Extreme Körperformen (sehr dick, sehr schlank etc)

Mich interessiert bei einem Anzug (genauso wie bei Hemden):
- Stoffqualität
- Verarbeitung
- Design (insbesondere bei einem Anzug!)

Meine Erfahrung: Wie schon erwähnt sind bei einem vergleichbaren Preis die Anzüge von der Stange in DE C&A etc) dem Thai-Massschneiderzeugs weit überlegen:
- Die Thai-Schneider sparen fast alle bereits bei der grundsätzlichen Stoffqualität
- Die Stoff-Designs der Thai-Schneider sind fast alle aus Opas Zeiten
- Die Anzugs-Designs der Thai-Schneider sind fast ohne Ausnahme schrecklich
- Die Verarbeitung ist letztendlich auch schlecht.

Ich kriege oft Augenkrebs wenn ich mir die Schaufenster der Massschneider in Pattaya anschaue! Das sieht alles so fürchterlich billig aus. Mein Tip: In Deutschland Sonderangebote kaufen, gibts bei Anzügen ziemlich oft, sogar bei Markenware!

In einem anderen Bereich kann man evtl. in Pattaya im Bereich Massschneider fündig werden. Ein Freund ist im Bereich Sado/Maso und BDSM unterwegs. Er nutzt also spezielle Lederanfertigungen: Fesseln, Jacken etc. Er hat nach längerer Suche in Pattaya eine Lederwerkstatt gefunden, die seine "Werkzeuge" und Bekleidung gut und preisgünstig repariert und ihm einige Dinge auch sehr preisgünstig nach Vorlage und stabiler Qualität angefertigt hat.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
genau so ist es . Denn die da so als Schneider in Pattaya werkeln sind Verkäufer mehr nicht und das auch noch in diversen Sprachen. Mehr als Verkaufen können die nicht. Die Arbeit macht dann so ein Armer Thai im Hinterhof. Denn alle wollen Verdienen und das geht halt nur am Material /Schnitt und Arbeitslohn und der Qualität also versucht jeder zu sparen und da die meisten keine Ahnung davon haben gelingt ihnen das auch sehr oft .
Denn einen Maßanzug für 100€ gibt es nicht selbst in einem 3 Welt Land. Denn guter Stoff kostet dann Knöpfe usw . Auch die Idee/Muster/Schnitte gibt es nicht Gratis. Und dann die Kosten für Laden/Werkstatt und Arbeitslohn müssen bezahlt werden.

Also wer einen preiswerten nicht billigen Anzug der ist in D gut aufgehoben weil es halt Massenprodukte sind die es so bei den Einzelhändlern oder Ketten gibt. Bei Maßanzügen geht es immer über 1000€ hoch bis 10000€ und mehr selbst in TH kosten Gute Anzüge weit über 1000€

Habe mir schon mal welche bei July Tailor in der Nähe Silom Complex Building

Rajawongse Clothier ist beim Landmark Hotel
oder
The Empire Tailors auch Nähe Landmark bei denen geht es so für ein Shirt bei 100€ los und Jacket ab 750€

Aber die Verkaufen kein Plastik und wer Anzüge trägt weis was das für Schneider sind.

Für alles was preiswerter sein soll(was nicht schlecht sein Muss) kauf es in D und habt auch kein Stress mit dem Zoll.


 
  • Like
Reaktionen: skippy

Ähnliche Themen