Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Schmerzpatient in Pattaya

Koenig74

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 September 2018
44
43
798
Hallo zusammen,

erstmal ein Lob an die Erfinder des Forums. Echt eine klasse Sache!

Nachdem ich schon einiges von Freunden über Pattaya gehört habe und jetzt das Ende einer langen Beziehung gekommen ist, treibt es mich im November für 15 Tage nach Pattaya. Flug und Hotel ist bereits gebucht. Habe mich für einen Direktflug entschieden.

Nun der eigentliche Grund meines Posts:

Ich habe schon im Forum und Internet gesucht, doch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort finden.

Ich nehme in Deutschland regelmäßig starke Schmerztabletten, welche ich auch in Thailand nicht missen möchte. Nun habe ich hier die 5 Kategorien bezüglich Betäubungsmittel kennengelernt und es macht mir schon sorgen , da am Flughafen Probleme zu haben, selbst wenn ich einen Zettel dabei habe.

Nimmt vielleicht jemand in Pattaya Tramadol und kann mir sagen , ob ich es in der Apotheke kaufen kann? Oder Tipps ( Arzt oder ähnliches)


Vielen Dank!!

Ich werde weiterhin hier aktiv bleiben und auch meinen ersten Urlaub schilder.

Schöne Grüße nach LOS!

image.png
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Bringe sie zusammen mit der ärztlichen Bescheinigung nach Pattaya und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Koenig74

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.661
3.315
Tramadol verkaufen fast alle Apotheken. Glaube aber es ist nicht erlaubt !? Um sicher zu gehen kannst du aber auch in jedes Hospital vor Ort gehen und dir ein "richtiges" Rezept von einem Arzt vor Ort holen. Das sollte kein Problem sein. Die Kosten erstattet später sogar die Reise Krankenversicherung.
 
  • Like
Reaktionen: Koenig74

Koenig74

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 September 2018
44
43
798
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde es so machen und mir in Pattaya alles kaufen. Da fühl ich mich einfach wohler dabei. Gerade auch nochmal gegoogelt und da schreiben sogar manche, dass man sogar auf english oder am besten in Thai eine Erlaubnis am Flughafen haben sollte. Einfach zu stressig...
Und es hört sich ja echt so an , als ob nicht allzu schwierig ist in Pattaya zurecht zukommen.

Danke!
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich nehme immer meine benötigten Tabletten mit nach Thailand. Die sind in meinem Handgepäck und fertig. Mich hat auch noch niemand gefragt, ob ich Medikamente mitführe, oder gar einführe. Aber wie bereits erwähnt, bekommst du Vieles in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: Koenig74

frouhsen

Aktiver Member
    Aktiv
18 Februar 2015
110
446
853
Die auf dem ersten Bild hab ich so schon in Thailand frei in der Pharamacy kaufen können. Allerdings war das nicht in Patty.
 
  • Like
Reaktionen: Koenig74

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
753
2.911
1.793
Frankfurt am Main
Tramal habe ich auch schon mal in Pattaya in der Apotheke gekauft ... als ich mit angebrochenem Rückenwirbel Urlaub gemacht habe :cool:
Einfach Kopie bzw. Foto von Packung oder Beipackzettel mit den Wirkstoffen dabei haben ... oder die Packung selbst.

Größere Sorgen würde ich mir wenn bei der Wiedereinreise machen, soll schon vorgekommen sein, dass der Zoll Medikamente eingezogen hat, nur weil sie nicht hier gekauft wurden,,, :eek:
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Koenig74

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.166
1.543
Tramadol ein Scherzmittel aus der Gruppe der Opioide. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so etwas in Thailand einfach so erhältlich ist.
Wenn ich infolge starken Schmerzen auf so etwas angewiesen wäre, würde ich nicht riskieren es dann nicht kaufen zu können.
Es ist ja normal, dass man seine Medikamente mitbringt und es gibt auch spezielle Formulare dafür.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
753
2.911
1.793
Frankfurt am Main
Tramadol ein Scherzmittel aus der Gruppe der Opioide. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so etwas in Thailand einfach so erhältlich ist.
Doch, ist es tatsächlich, Ich hatte noch etwas aus D aus einer anderen schmerzhaften Erfahrung übrig, daher wusste ich wie es wirkt. Und so habe ich in TH an der Apotheke einfach was nachgekauft
Ist aber klar, dass man damit nicht spassen sollte... kann man nicht wie Aspirin einwerfen. Das haut einen wirklich weg.
 
Thailernen.net

Koenig74

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 September 2018
44
43
798
Ja die Wirkung ist nicht zu verachten.

Ich hab mittlerweile auch in einem anderen Forum was gelesen, dass die Aussagen hier bestätigt. Wohl nicht mehr so viele Apotheken wie früher, aber Boots zum Beispiel. Und man muss ein Register unterschreiben, da es wohl von der Jugend mittlerweile auch missbraucht wird.
 

TaskManager

Liebeskasper
   Autor
24 Juni 2018
153
697
1.183
Ja die Wirkung ist nicht zu verachten.

Ich hab mittlerweile auch in einem anderen Forum was gelesen, dass die Aussagen hier bestätigt. Wohl nicht mehr...
Also ich habe auch Medikamente mitgenommen, dafür habe ich vom Arzt ein Dokument angefordert auf Englisch. Hat 10€ Gebühren gekostet. Dazu noch ein extra Rezepzettel. Hatte alles zusammen dann im Handgepäck, wurde aber bei zweimalige Anreise nicht darauf angesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: Koenig74

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Ist aber klar, dass man damit nicht spassen sollte... kann man nicht wie Aspirin einwerfen. Das haut einen wirklich weg.

Mir hat der Arzt bei einem Hexenschuss gleich Tilidin, (gleiche Wirkstoffgruppe) verpasst, Gott sei Dank "nur" die 50mg Ausführung. Der Hexenschuss hat sich darüber kaputtgelacht, kaum Schmerzlinderung, aber ich lag völlig Stoned den ganzen Tag im Bett. Total kaputt und müde aber kein Schlaf, von der einen Tablette. Echt ein übler Tag. Den Rest sofort Entsorgt.

Was wirklich geholfen hat? Ibuprofen400! Da ließen die Schmerzen nach. Ich weiß nicht wie lange du das Zeug einnehmen musstest, aber eine Opioidabhängigkeit geht schnell und soll echt übel beim Entzug sein. Pass auf dich auf! Gruß.
 
  • Like
Reaktionen: Koenig74

Ähnliche Themen