Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Sandbox Koh Samui - Quarantäne in Bangkok umgehen

robonaut

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2016
81
145
913
41
Ok.. da saß ich nun. Flug für die Familie für den 20.01.22 gebucht, aber natürlich noch kein Test & Co. War ja noch so viel Zeit. :notworthy:
Der Ausblick in den letzten Tagen, auf eine monetär maßlos überzogene Quarantäne für eine Woche, hat mir die ganze Urlaubsvorfreude getrübt. Quarantäne Hotel war schon fast gebucht, da musste ich wiederholt daran denken, wie denn die Sandbox auf Koh Samui funktionieren würde. Irgendwie muss man ja da hin kommen. Und von Phuket geht das ja nur mehr oder minder mit Esel und Tretboot. ;)

Erfahrungswerte spuckt das Net natürlich noch nicht aus. Soll das Programm ja erst am 11.01. starten. Auch Hinweise über das zu erwartende Prozedere, waren überall die selben Copy and Paste Artikel.

Meine Frau hat dann das auf der Thai-Embassy Page von München gefunden:

Liste der staatlich zugelassenen Fluggesellschaften nach Thailand - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก (thaiembassy.org)

Speziell die Grafik ganz unten Auf der Seite ist sehr interessant, zeigt sie die Flüge, mit denen man über Bangkok nach Koh Samui einreisen kann, ohne in BKK in Quaranäne zu müssen.

flueuege-jpg.jpg

Mann kann sich übrigens die Mühe sparen, nach diesen Flügen in den Flugsuchmaschinen zu suchen. Die sind nicht einzeln buchbar. Aber z.B. in Kombination mit einem Flug der Lufthansa aus Deutschland (über deren Website) geht das sehr wohl.

Da war aber wieder mein Problem. Flug war ja schon gebucht. :eek1: Kein Problem.. Man kann aktuell ja alles kostenneutral umbuchen. Also habe ich den Sonntagnachmittag geopfert (ok, ich dachte nach maximal einer halben Stunde ist es getan) und die Lufthansa per Telefon kontaktiert. Online sind solche Flugumbuchungen mit anderer Destination leider nicht möglich. Nach 2 Mitarbeitern die mich irgendwann aus der Leitung gekickt haben, jedoch nicht wegen fehlender Freundlichkeit von mir, sondern weil sie es scheinbar nicht hinbekommen haben einen dieser speziellen Flüge zu buchen, (die tauchen scheinbar auch für die Servicemitarbeiter nicht einfach so zum buchen auf.) hat dann Nummer 3 auf mein nicht locker lassen reagiert und dann irgendwann tatsächlich die Flüge gebucht. Kostenpunkt ca. 120€ 2way extra pro Person.

Nun freue ich mich auf meinen Urlaub zunächst im Sandkasten von Samui und hoffe, dass mir nicht noch eine Omi-Kron-e über den Weg rollt.

Vielleicht hilft das hier jemandem, der wie ich auch zu langsam war, sein/ihr Test & Co zu buchen.
 

robonaut

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2016
81
145
913
41
Du meinst SHA+ ..bin noch am vergleichen
 

robonaut

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2016
81
145
913
41
:
Ich schaue mit booking.c o m da steht an dem hotel Namen dran wer sha plus hat. Bzw haben die das Logo auf einem Bild. Ist vielleicht ein bisschen blauäugiges herangehen, aber ich denke das klappt schon. Man findet bestimmt irgendwo eine Liste im Netz
 

Thomas0815

Schreibwütig
   Autor
24 September 2017
76
256
893
Kiel, Deutschland
:
Ich schaue mit booking.c o m da steht an dem hotel Namen dran wer sha plus hat. Bzw haben die das Logo auf einem Bild. Ist vielleicht ein bisschen blauäugiges herangehen, aber ich denke das klappt schon. Man findet bestimmt irgendwo eine Liste im Netz
Bitte beachten Sie, dass Sie keine Hotelreservierungen über Booking.com vornehmen, da diese nicht vollständig den thailändischen Einreisebestimmungen entsprechen und zu einer verzögerten Berücksichtigung führen können. So stand es im engl. auf der Thailand-Pass Seite.Thailandpass: Probleme bei der Einreise mit Booking.com?
 
Zuletzt bearbeitet:

robonaut

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2016
81
145
913
41

robonaut

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2016
81
145
913
41
Screenshot_20220109-194136_Opera.jpg
Wer einen Thai zu Hause hat.. so wie ich, der kann das hier (hoch offiziell) studieren. Seite 2 für Sandbox Koh Samui.

Bei der Buchung des Hotels muss, ähnlich wie bei der Quarantäne/ Test & Go ein Transfer vom Flughafen zum Hotel und natürlich die PCR Tests mit gebucht werden. Also ein Paket.
Dafür braucht es auch dieses t8 Formular was ausgefüllt werden muss. Screenshot_20220109-194136_Opera.jpg Screenshot_20220109-194136_Opera.jpg
Sorry für die falsch formatierten Dokumente. Ich habs mir den mobile gemacht und bekomme es nicht mehr gerade gerückt.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
949
6.973
2.375
Grüße aus der „Sandbox Samui“.

Die Insel bereiste ich erstmals, als es dort noch keinen Airport gab, und seitdem noch zigmal.

Das Hotel „Chaweng Regent Beach Resort“ kann ich für die Sandbox - und generell - sehr empfehlen, sofern man sich eine schöne und großzügige Hotelanlage gönnt.

0705E023-BB74-43A9-97B5-3804B25C3744.jpeg
34294934-EA97-495D-AC89-4C247AA72CFF.jpeg

Aber: Auf Samui ist aktuell leider „der Hund begraben“! Mindestens 70% aller Geschäfte in Chaweng (wie Textil- und Souvenir-Läden, Restaurants, Apotheken, Massagen usw.) sind geschlossen, nur einzelne davon werden in absehbarer Zeit wieder öffnen. Fast keine Bar ist offen. Die (welt-)bekannte ARK-Bar ist praktisch nur noch ein Schutthaufen … da könnte man fast depressiv werden, siehe Fotos 😒

B58FF8F5-B63B-49D7-8C37-4D0DD3100912.jpeg
0F159C3E-0DD0-4019-AA4B-03566DDF02B2.jpeg

3B1F2742-75BD-40C4-96F9-B8C9E7117DAB.jpeg 7CB74A8D-5B51-4A41-BDEB-BE29C7074BC7.jpeg

Am Strand ist es „fast so schön wie immer“, man kann sich dort momentan sogar seine „privaten 200 Meter“ aussuchen > so wenig ist hier los. Super Wetter, 28 Grad noch am Abend, laues Windchen …
Aber: Wer „Trubel“ braucht, ist auf Samui derzeit „an der ganz falschen Adresse“.
Wer es dagegen ruhiger mag und in der Lage ist selbst etwas auf der Insel zu unternehmen (z.B. mit dem Scooter), für den kann diese Sandbox interessant sein.

Mein Fazit: Samui wird Jahre brauchen, um an ihre einstige „Hoch-Zeit“ anzuschließen.

3D7AE2E2-371C-4704-BFA2-D4663C1362E4.jpeg 10B1C3A7-4343-44EC-8A09-4A8C5107EB34.jpeg
BE9C1603-5B56-4124-8D50-90D6440B2196.jpeg


Anhang anzeigen IMG_9839.MOV

Edit:
Good news. Heute war ich im „Fishermans Village“ auf Samui, wo es u.a. enorm viele Restaurants gibt. Dort waren die meisten „Läden“ wieder geöffnet > es sah dort nicht annähernd so „trostlos“ aus wie in Chaweng!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 September 2011
855
772
1.323
Rhein-Main Gebiet
Besten Dank für die Eindrücke, schaut ja wirklich trostlos aus. Die Ark- Bar wird wohl renoviert.....Hoffen wir auf bessere Zeiten.
 

SuCasa

Hat nix anderes zu tun
   Autor
7 Oktober 2019
554
1.242
1.343
Macht ja einen traurig wenn man das so sieht. Ich mag Samui sehr und hoffe das es bald wieder besser wird
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
949
6.973
2.375
@SuCasa

Es ist - nach allem was ich heute in Chaweng gesehen habe - LEIDER noch viel schlimmer …

(Manches „ganz Schlimme“ habe ich nicht fotografiert, weil es mir einfach zu peinlich war.
Und: Ich möchte Samui ja auch keinesfalls für neue Touristen „madig machen“. Denn: Damit es hier wieder richtig schön wird braucht Samui viele viele Gäste, die Nachfrage schaffen und Geld auf die Insel bringen.)

Zur Objektivierung hier noch ein paar tagesaktuelle Fotos, speziell für dich:

15BB6DC4-AAE2-4316-BB89-AD39F5126364.jpeg 2B5403CD-D75C-46AA-B251-A4208C068299.jpeg 90824CD8-4BD2-4D65-ABD5-D03A73A1B18F.jpeg DEFEC23D-401B-4AAC-8ED9-9B34C903A4DE.jpeg 36AA3610-2D3B-4B85-BF6C-8DACB97E7AD0.jpeg 83879B98-B108-4F8D-9CB2-ACA09B817BFA.jpeg 3F48DA55-DD67-418E-B27F-57411F4931FE.jpeg
Beachroad am Abend …
 
Zuletzt bearbeitet: