Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Sanctuary of truth

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.198
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Kultur again.

Gestern war ich dann mal wieder in der Sanctuary of truth.
Dieses Bauwerk fasziniert mich immer wieder. Liegt wohl daran das ich auch gelernter Schreiner bin. :D

Address : 206/2 Moo5 Naklua 12 Naklua Rd.,Banglamung Chonburi 20150 Thailand
Telephone : +660-3836-7229, +660-3836-7230, +660-3836-7815
Facsimile : +660-3836-7845
E-mail : info@sanctuaryoftruth.com

Eintritt für alle gleich. 500THB pro Person. Keine Ermäßigungen.

Leider waren die Lichtverhältnisse nicht wirklich gut. Deshalb war es schwierig vernünftige Fotos zu machen.
Ja es gibt auch für mich durchaus Sachen die ich nicht beherrsche und wo ich nicht mehr weiter weiß.

Trotzdem möchte ich die Bilder hier zeigen. Seit also nicht zu hart zu mir. :D

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ausschlaggebend sich das mal in Natura an zu sehen. Ich würde behaupten es lohnt sich.


img_2614.jpg

img_2615.jpg

img_2616.jpg

img_2617.jpg

img_2618.jpg

img_2619.jpg

img_2620.jpg

img_2621.jpg

img_2622.jpg

img_2623.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Siehste geht doch, da fällt mir die Waage bei dir gaanz leicht - mußt sie aber auch einschalten :bück dich

Super pics :daume THX :yc
 

hilltribe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
81
79
478
Beeindruckende Fotos. Danke.

Ich selber bin auch schon ein paar Mal dort gewesen. Für die Kleinen bietet man (letztes Jahr jedenfalls noch) eine Delphin -Show an.
Ein paar traditionelle Tänze und dergl. einschließlich Souvenirverkauf finden auch statt.

Mich selber fasziniert eigentlich mehr, den Handwerkerinnen und Handwerkern bei der Arbeit zuzusehen. Die kommen alle aus den umliegenden
(meistens nördlichen ) Nachbarstaaten, weil die sich mit weit weniger Lohn zufrieden geben.

Wie die die dicken Teakholzbalken mit einer exakten Schwalbenschwanzverzahnung aneinanderfügen, um auch sehr große Figuren exakt
kopieren zu können - der reine Wahnsinn. Und das alles mit einfachsten Werkzeugen.

Bei den Handwerkern kann man im Übrigen auch kleine hölzerne Souvernirs käuflich erwerben, die man ohne Bedenken, wenn das Ambiente
passt, auch zu Hause aufstellen kann.

Der Bau erinnert - was die Handwerkskunst angeht - ein wenig an die Dauerbaustelle Kölner Dom. Auch dort wird ja m permanent erneuert
und ausgebessert. Nur hier eben nicht aus Stein, sondern aus Holz, dass bei der hohen Luftfeuchtigkeit auch nicht ewig hält.

Alles in Allem ein absolut lohnenswertes Objekt, dass man gesehen haben sollte. Irgendwann braucht der Körper ja neben dem Barhopping und Entleeren
der Kronjuwelen auch mal einen Tag zur Regeneration und Aufladen der Batterien.

Jedenfalls bei mir - wohl altersbedingt.:)

Hilltribe
 
  • Like
Reaktionen: 5fingertom

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Also das ist für mich ein Kunstwerk. Alleine die Arbeiten am gesamten Bau

sind unvorstellbar.:hutDie Arbeit kann man mit Geld garnicht bezahlen.

Das ist echte Handwerkskunst. Bin begeistert und gleichzeitig erschlagen, von dem


gesamt Eindruck. Einfach nur spitze.


Danke für die Bilder.
 
Thailernen.net

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
300
1.353
Garbsen/Hannover
Hi tt

thx für deinen Bildbericht,
Waage funzt zur Zeit leider nicht.:daume:daume:daume:yc:yc:yc

@illtribe

Ich fand die Werkstatt war/ist schon
gut ausgestattet,nur die Art und Weise
wie dort gearbeitet wird,ist schon
sehr stark gewöhnungsbedürftig.

Was mir so aufgefallen ist,das fehlen
jeder bei uns vorgeschriebenen Schutzausrüstung,
Abdeckeung an E-Kettensägen,fehlende Spaltkeile
an Hand und Tischkreisägen,usw usw.

Gruß Thomas
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Aber im Holzbau sind sie nicht unbegabt.

...und schon am renovieren... ;)

The project was initiated as an idea of Thai businessman "http://en.wikipedia.org/wiki/Lek_Viriyaphant"]Lek Viriyaphant[/URL] in 1981, and is scheduled to be complete in 2025. It is in the style of the ancient "http://en.wikipedia.org/wiki/Khmer_Empire"]Khmer[/URL] architecture such as that at "http://en.wikipedia.org/wiki/Angkor"]Angkor[/URL] and entirely covered in hand-carved wooden sculpture. It has four "http://en.wikipedia.org/wiki/Gopuram"]gopura[/URL], respectively representing images from the Buddhist and Hindu religions and mythologies of Cambodia, China, India and Thailand

http://en.wikipedia.org/wiki/Sanctuary_of_Truth :hut

Ich denke das ist so ziemlich das geilste was PTY zu bieten hat :daume
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.198
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Bin begeistert und gleichzeitig erschlagen, von dem gesamt Eindruck.

Die Bilder geben nicht annähernd den gesamten Eindruck wieder.
Da sind so viele Details, ich glaube da könnte man eine Woche fotografieren ohne alles im Kasten zu haben.

Für diejenigen welche es interessiert. Es werden keinerlei Nägel oder Schrauben verwendet. Alles nur aus Holz.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.198
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
...und schon am renovieren... ;)

Das ist ja die Philosophie hinter dem ganzen.

The project was initiated as an idea of Thai businessman "http://en.wikipedia.org/wiki/Lek_Viriyaphant"]Lek Viriyaphant[/URL] in 1981, and is scheduled to be complete in 2025.

Ich glaube hier irrt Wiki. Meine irgendwo gelesen zu haben das es eben das Ziel ist nie fertig zu werden.
Es wurde nicht ohne Grund am Meer gebaut, um durch die zerstörerische Kraft der salzhaltigen Luft die Vergänglichkeit zu demonstrieren.
 

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.207
1.593
Baden
Beeindruckendes Bauwerk.
Danke für die vielen Bilder :daume
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.198
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/

Waelti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
96
10
598
HH
Hi teletubbi,
das sind doch wunderschöne Bilder. DANKE :daume :yc
Ich bin ja auch immer begeistert, wenn ich so etwas sehe. Und das ist alles Handarbeit.
Die Arbeiter haben auf jedem Fall das Händchen dafür. Der Vorteil ist aber auch, sie haben Zeit.

Nochmals super Bilder, Danke.
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Yo, this is the real thing:daume
das macht denen keiner nach:yc