Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Rückkehr ins Paradies?

Moloko

Neuer Member
    Neuling
8 Februar 2026
3
18
163
Guten Tag allerseits,

weil dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich mal vorstellen. Falls noch Leute aus dem daspattayaforum unterwegs sind, werden sie meinen Nickname eventuell noch kennen.

Ich bin 38 Jahre alt und arbeite viel auf Montagen in Asien. Ungefähr die letzten 10 Jahre war ich mit einer Chinesin aus Shanghai liiert, die ich auf einer dieser Reisen getroffen habe.
Diese Beziehung ging letztes Jahr aber in die Brüche. Da eine Trennung nach solch einer langen Zeit natürlich nicht schnell an einem vorbei geht, hat es auch etwas gebraucht, bis ich über sie hinweg war.

Jetzt der Grund für meinen Thread:
Vor dieser Beziehung, im Jahr 2013, war ich 6 Monate beruflich in Rayong stationiert, mit einem Hotel in Pattaya! Das bedeutete jeden Tag zwar 2 Stunden (oder mehr) pendeln, aber mit einem Hotel 5 Minuten zu Fuß von der Soi 6 entfernt, war die Abendplanung mit den Kollegen zur damaligen Zeit immer gesichert!
Nach meinem beruflichen Aufenthalt sind es noch ein paar private Reisen mehr nach Pattaya bis in das Jahr 2015 hinein geworden, bevor ich dann meine chinesische Langzeitfreundin kennengelernt habe und solche "Lustreisen" natürlich unterlassen habe.
Nachdem ich jetzt über meine Ex hinweg bin, denke ich aber ernsthaft darüber nach, wieder in diese verrückte Parallelwelt, die Pattaya nun mal ist, zurückzukehren und zu schauen, was sich so verändert hat.

Ich kann mich sogar noch sehr gut an die letzte Dame an meinem letzten Abend im Jahr 2015 erinnern. Ich habe eigentlich nur eine Abschieds-Sauftour durch die Soi 6 machen wollen, bevor ich zeitig in das Hotel zurückkehren wollte, weil ich am nächsten Morgen nach Bangkok gefahren bin, ehe ich in der Lisa Bar eine Dame getroffen habe, bei der sofort die Chemie gestimmt hat und die vom Aussehen her auch voll mein Typ war. Weil sie nach lediglich einem Ladydrink auch bereit war, ist es dann doch noch zu einer kleinen Shorttime-Action für mich in den Zimmern über der Lisa-Bar gekommen und ich habe dann den Rest des Abends mit ihr gequatscht, bevor ich dann, für mittlerweile fast 11 Jahre, keinen Fuß mehr nach Pattaya gesetzt habe.

Mittlerweile bin ich aber schon so weit mir in den nächsten 2-3 Monaten einen Flug nach Bangkok zu buchen.

Meine Fragen wären:
Lohnt sich Pattaya überhaupt noch oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen? Was sind mittlerweile die üblichen Barfine und Short/Long Time Preise für Beer Bars/Soi6&Co/GoGo Bars?
Was kosten Dinge wie Ladydrinks, Draft Beer, Der Thai Whisky (Som Sang?), TukTuk an der Beach Road, usw.?
Finanziell habe ich durch meinen Job eigentlich kaum Grenzen. (Der Verdienst lässt sich mit Leuten auf Ölbohrinseln vergleichen) Aber ich zahle ungern zu viel bzw. werde nicht gerne abgezockt.

thaitraveller2025

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2025
13
46
273
Kannst du mit damals überhaupt nicht mehr vergleichen. Preise stehen doch in anderen Freds. Einfach mal lesen. Ich würde sagen in 2-3 Monaten in der low season kannst du vielleicht noch deinen Spass haben. Aber das Feeling von früher ist komplett weg. Meine Meinung ist, damals konnte man mit Sympathie noch einiges erreichen, heute ist alles nur noch geschäftig und Berechnung. In der low season wenn du nicht so viel auf Kohle achtest geht es noch, aber um Weihnachten rum kannst du vergessen.

Moloko

Neuer Member
    Neuling
8 Februar 2026
3
18
163
Okay, das klingt mal pessimistisch.
Ich habe die Zeit vor dem Smartphone noch mitbekommen. Deswegen weiß ich, was du meinst. Dass es diese Zeit nicht mehr geben wird, ist mir klar.
Aber ich bin auch erwachsen geworden und kenne alle möglichen Dating Apps.
Gibt es keine alternative Möglichkeiten mehr, jemanden kennenzulernen, wie damals noch abends feiernd in der Disco?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Critter

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 Februar 2009
1.011
7.946
2.165
Deutschland
Falls noch Leute aus dem daspattayaforum unterwegs sind, werden sie meinen Nickname eventuell noch kennen.

Ich kenne mich recht gut im alten Nachbarforum aus, aber dein Nickname sagt mir leider nichts.

... im Jahr 2013, war ich 6 Monate beruflich in Rayong stationiert, mit einem Hotel in Pattaya!

Ich kenne wirklich keinen Deutschen der 2013 ein Hotel nahe der Soi 6 hatte.

Finanziell habe ich durch meinen Job eigentlich kaum Grenzen. (Der Verdienst lässt sich mit Leuten auf Ölbohrinseln vergleichen)

Bohrinsel-Gehalt, ah ha! Ja dann: wer wird sich mit diesem Gehalt denn lumpen lassen?
Business-Class Flüge mit Champagner-Empfang wird dann hoffentlich das Mindeste sein?

Mit diesem Gehalt steht dir die halbe Welt offen (y) Pattaya ist genau so interessant wie noch vor 13 Jahren! Ring the Bell hier, Ring the Bell da!
Leute mit einem Bohrinsel-Gehalt
:jerry
sind wirklich sehr beliebte Gäste in Pattaya (y)

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
704
8.639
2.595
29
Lohnt sich Pattaya überhaupt noch oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen? Was sind mittlerweile die üblichen Barfine und Short/Long Time Preise für Beer Bars/Soi6&Co/GoGo Bars?
Was kosten Dinge wie Ladydrinks, Draft Beer, Der Thai Whisky (Som Sang?), TukTuk an der Beach Road, usw.?
Finanziell habe ich durch meinen Job eigentlich kaum Grenzen. (Der Verdienst lässt sich mit Leuten auf Ölbohrinseln vergleichen) Aber ich zahle ungern zu viel bzw. werde nicht gerne abgezockt
Preislich ist es natürlich teurer als früher, aber da es an dem bei dir ja nicht scheitern sollte, würde ich sagen hau rein! Ich fliege erst seit 2022, habe aber jedesmal eine tolle Zeit. Die "früher war alles besser" Fraktion wirds immer geben, vielleicht gehöre ich ja auch irgendwann dazu.

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
383
3.804
1.395
Ich kenne mich recht gut im alten Nachbarforum aus, aber dein Nickname sagt mir leider nichts.

Ich kenne wirklich keinen Deutschen der 2013 ein Hotel nahe der Soi 6 hatte.

Bohrinsel-Gehalt, ah ha! Ja dann: wer wird sich mit diesem Gehalt denn lumpen lassen?
Business-Class Flüge mit Champagner-Empfang wird dann hoffentlich das Mindeste sein?

Mit diesem Gehalt steht dir die halbe Welt offen (y) Pattaya ist genau so interessant wie noch vor 13 Jahren! Ring the Bell hier, Ring the Bell da!
Leute mit einem Bohrinsel-Gehalt
:jerry
sind wirklich sehr beliebte Gäste in Pattaya (y)
Ist das jetzt sone Art Neid? Manche Leute.... nee.

Früher war übrigens schon immer anders... 😇

Ich denke man kann hier immernich gut seinen Spaß haben in jeder Richtung insofern man nicht auf der Wurschtsuppe rumschwimmt.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.247
9.273
3.715
59
Guten Tag allerseits,

weil dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich mal vorstellen. Falls noch Leute aus dem daspattayaforum unterwegs sind, werden sie meinen Nickname eventuell noch kennen.

Ich bin 38 Jahre alt und arbeite viel auf Montagen in Asien. Ungefähr die letzten 10 Jahre war ich mit einer Chinesin aus Shanghai liiert, die ich auf einer dieser Reisen getroffen habe.
Diese Beziehung ging letztes Jahr aber in die Brüche. Da eine Trennung nach solch einer langen Zeit natürlich nicht schnell an einem vorbei geht, hat es auch etwas gebraucht, bis ich über sie hinweg war.

Jetzt der Grund für meinen Thread:
Vor dieser Beziehung, im Jahr 2013, war ich 6 Monate beruflich in Rayong stationiert, mit einem Hotel in Pattaya! Das bedeutete jeden Tag zwar 2 Stunden (oder mehr) pendeln, aber mit einem Hotel 5 Minuten zu Fuß von der Soi 6 entfernt, war die Abendplanung mit den Kollegen zur damaligen Zeit immer gesichert!
Nach meinem beruflichen Aufenthalt sind es noch ein paar private Reisen mehr nach Pattaya bis in das Jahr 2015 hinein geworden, bevor ich dann meine chinesische Langzeitfreundin kennengelernt habe und solche "Lustreisen" natürlich unterlassen habe.
Nachdem ich jetzt über meine Ex hinweg bin, denke ich aber ernsthaft darüber nach, wieder in diese verrückte Parallelwelt, die Pattaya nun mal ist, zurückzukehren und zu schauen, was sich so verändert hat.

Ich kann mich sogar noch sehr gut an die letzte Dame an meinem letzten Abend im Jahr 2015 erinnern. Ich habe eigentlich nur eine Abschieds-Sauftour durch die Soi 6 machen wollen, bevor ich zeitig in das Hotel zurückkehren wollte, weil ich am nächsten Morgen nach Bangkok gefahren bin, ehe ich in der Lisa Bar eine Dame getroffen habe, bei der sofort die Chemie gestimmt hat und die vom Aussehen her auch voll mein Typ war. Weil sie nach lediglich einem Ladydrink auch bereit war, ist es dann doch noch zu einer kleinen Shorttime-Action für mich in den Zimmern über der Lisa-Bar gekommen und ich habe dann den Rest des Abends mit ihr gequatscht, bevor ich dann, für mittlerweile fast 11 Jahre, keinen Fuß mehr nach Pattaya gesetzt habe.

Mittlerweile bin ich aber schon so weit mir in den nächsten 2-3 Monaten einen Flug nach Bangkok zu buchen.

Meine Fragen wären:
Finanziell habe ich durch meinen Job eigentlich kaum Grenzen. (Der Verdienst lässt sich mit Leuten auf Ölbohrinseln vergleichen) Aber ich zahle ungern zu viel bzw. werde nicht gerne abgezockt.
....das jemand sein Gehalt mit dem Bohrinsel Gehalt vergleicht,habe ich auch noch nie gehört...und zugleich nach Preisen für LD frägt🤣...und hoffe nicht ,dass du wie früher ein Kollege hier,deine Planung mit einer Excel Tabelle durchziehst...😉

MGiebel

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2024
204
484
603
So üppig sind die Gehälter auf einer Bohrinsel auch nicht:

Typische Gehälter auf einer Bohrinsel (brutto)
🔧 Einstiegs- & Hilfsjobs
Roustabout / Helfer: ca. 3.000–5.000 € / Monat
(oft 2–4 Wochen am Stück, dann frei)
🛠️ Fachkräfte
Mechaniker / Elektriker: 5.000–7.000 € / Monat
Schweißer: 5.500–8.000 € / Monat
🛢️ Kernjobs im Bohrbetrieb
Roughneck: 5.000–7.000 € / Monat
Derrickman: 6.000–8.500 € / Monat
Driller (Bohrmeister): 8.000–12.000 € / Monat

• Like
Reaktionen: onnut und DVDPower

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
797
3.887
1.645
So üppig sind die Gehälter auf einer Bohrinsel auch nicht:

Typische Gehälter auf einer Bohrinsel (brutto)
🔧 Einstiegs- & Hilfsjobs
Roustabout / Helfer: ca. 3.000–5.000 € / Monat
(oft 2–4 Wochen am Stück, dann frei)
🛠️ Fachkräfte
Mechaniker / Elektriker: 5.000–7.000 € / Monat
Schweißer: 5.500–8.000 € / Monat
🛢️ Kernjobs im Bohrbetrieb
Roughneck: 5.000–7.000 € / Monat
Derrickman: 6.000–8.500 € / Monat
Driller (Bohrmeister): 8.000–12.000 € / Monat
Da schreibt einer was über seine finanziellen Möglichkeiten und bekleidet das mit einem Beispiel (Lohn auf einer Bohrinsel).
Kommt der nächste und checkt das mit KI (wegen mir auch aus eigener Erfahrung!) und macht einen auf Schlau. Für was? Nur um die Aussage entkräftigen, und/ oder Richtig zu stellen.
Obwohl das doch eigentlich alles relativ ist, aus dem Blickwinkel des Schreibers!

Nix gegen das Post selber, (ist auch kein Angriff auf dich @MGiebel ), aber es spiegelt schon ein wenig die Vorgehensweise hier im Forum ab.

Weiteres Beispiel gefällig!? In einem Tread schreibt Jemand "Du bist früher wohl zu viel Manta gefahren!" War nur ein Bezug auf ein vorheriges Post. Was passiert!? Jetzt kommen Manta Bilder und Geschichten....
Die wichtigen Dinge erkennen und anpacken, schön wenn man es drauf hat.
My 50 Cent.