Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rückkehr Blues

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Hi, vielen Dank an das Forum für die vielen Tipps, first Time Thailand war ein unglaubliches Erlebnis.

Nur vor einem habt ihr nicht wirklich gewarnt, dem Rückkehrer Blues ;)

Warum lächelt hier keiner? Warum hupen die Autos, bloss weil man 20 m vor ihnen auf die Strasse läuft? Auf der beach road ist das doch normal ...

Thailand ist sicher anders, aber ich fand es genial. Wer es auf Sextourismus reduziert, der war noch nicht da. Ich komme garantiert wieder :D

• Like
Reaktionen: Piddy und 6zylinder

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Stimmt, trotzdem hab ich ich schon einiges über den Rückkehrblues gelesen im Forum :)

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Beim zweiten mal zurückkehren deutlich weniger schlimm als beim ersten mal, bin ebend erst wiedergekommen.
Liegt vielleicht auch daran das es in einem Monat wieder losgeht :bigg

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Angeber ;) bei mir dauert das jetzt erstmal mindestens 11 Monate. Wenn man dort LKS bekommt, nicht auszudenken. Der Kelch ging Gott sei Dank an mir vorbei.

Aber das muss mal echt brutal sein, vom Spott der Mitmenschen, falls man sich denn offenbart, mal ganz abgesehen.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Bin mittlerweile seit 85 Tagen 14 Stunden und 28 Minuten zurück und kann Dir nur sagen, es wird schlimmer mit dem Fernweh

• Like
Reaktionen: frenum

ale

gato alemao
   Autor
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Nach der ersten Rückkehr aus Brasilien, hat es genau 3 Stunden bis zur nächsten Buchung gedauert.:k

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.452
15.035
3.715
Je öfter man verreist , um so weniger verspürt man den Drang darüber auch zu erzählen. Wie schnell sind besonders subtile Empfindungen durch "freundliche Bewertungen" der lieben Mitmenschen und Kollegen ,demoliert.:bigg Vorsicht

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Rückkehr-Blues = Thai-Virus, auch LoS-Virus genannt...

Bei mir wird der aber leider mit jedem Aufenthalt schlimmer...

da hilft nur eines: schnell wieder zurück :dancing

(ich finde es interessant, das ich nicht von "hin", sondern ganz automatisch von "zurück" spreche...
ein Ausdruck der (in meinem Sprachgebrauch) doch eigentlich für etwas wie "Heimat" oder "zuhause" definiert ist???)

Da sollte ich mal drüber meditieren...

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Hallo Bendar,

den "Rückkehr Blues" würde ich für mich nicht auf Thailand an sich beziehen. Es ist eher das was ich "dort" erlebe, wahrnehme und was mich auch fesselt. Das alles zusammen gesehen, ist eher ein konträres Erleben zu meinen überwiegenden Erleben. Für den Einen ist es Thailand für den Anderen Brasilien und doch ist es das, was in einem irgendwie die Sehnsucht weckt /vermissen lässt. Von dem was man sonst nicht hat, bis man es als gegeben ansieht. Vermute ich... . Vielleicht gibt es noch Expats, die dazu aus langjähriger Sicht erzählen möchten?

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.481
16.700
3.515
Ich bin auch eher der Meinung dass es nicht besser wird.
Meine Therapie dafür ist aber: Sofort den nächsten Aufenthalt planen -wenn möglich Flug shcon Buchen. Hotellzimmer reservieren, ...

Damit wird mit jedem Tag Blues die Zeit bis zur Rückkehr kürzer.
S

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
41
Troisdorf, Deutschland
Ich denke, wenn einen einmal der Urlaubsvirus gepackt hat wird man ihn
nur sehr schwer wieder los.Einfach zurück an die schönen Momente im Urlaub denken und
für den nächsten Urlaub planen...dann fällt es einen nicht ganz so schwer..:daume

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Je öfter man verreist , um so weniger verspürt man den Drang darüber auch zu erzählen. Wie schnell sind besonders subtile Empfindungen durch "freundliche Bewertungen" der lieben Mitmenschen und Kollegen ,demoliert.:bigg Vorsicht

das setzt allerdings voraus, dass es denjenigen interessiert, wie die freundlichen, mehrheitlich persönlich ( in der forenwelt ) unbekannten personen jemanden beurteilen bzw. was sie von einem denken.

das sollte einem am gluteaus m. vorbei gehen, ansonsten zitiere ich mal die in der englischsprachigen forenwelt recht beliebte ansage, die da lautet : " get a life ".