Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Royal Thai Air Force - Don Mueang

JT29

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
In dem anderen Thread über "Wer kennt Thailand" habe ich ja versprochen noch einen Bericht zu bringen über die Royal Thai Air Force auf dem Don Muang Airport in Bangkok.

Ich hatte die Gelegenheit, das dortige Transportgeschwader bei einem Tag der offenen Tür im Rahmen des Kindertages zu besichtigen. Leider kamen viele auf diese Idee, so dass schon die Anfahrt etwas schwierig war. Für das nächste Mal weiß ich es nun besser, denn es macht keinen Sinn auf der Pahoyothin Road anzufahren, es geht viel besser vom carpark des Don Mueang Airport aus und von dort fahren Busse direkt zu Airbase hinüber.





Vom Museum aus, das alleine unter der Woche einen Besuch wert ist, ging es dann mit einem Bus weiter auf die Base.





Hier gab es ein static display zu sehen, Einlagen der Militärkapelle und Ehrengarde. Verschiedene Flugzeuge, eine Air Force Band. ...























Der thailändische Tom Cruise war auch da :bigsmile



Da sind also unsere Alpha Jets hingekommen.



Ein paar Űberflűge gab es auch, DMK war dann kurzzeitig gesperrt.










Man könne noch viel mehr schreiben, aber ich denke es genügt um einen Eindruck zu bekommen. Wenn es wieder klappt werde ich mir das wieder mal antun.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Danke fuer die Bilder,

"Unsere" Alpha Jets damals wurden den Portugiesen übergeben,

Verdeitigungsminister war da und wir durften bei schoenen Wetter stramm stehen.

War aber eine tolle Nacht hinterher in Portugals Provinz
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und JT29

JT29

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Am Samstag, 13.01. ist wieder Kindertag und Don Muang hat wieder auf. Die Karte ist noch die Gleiche und am besten den Shuttle vom Car Park nehmen.

Bei RTAF auf Facebook weitere Infos in thai.
 
  • Like
Reaktionen: salas und ketzer74