Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Reisegepäck für Pattaya

ulff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2011
64
22
368
in der Nähe von Bremen in einem kleinen Kaff
Hi Leute,

noch ca 8 Wochen und ich bin endlich zum ersten Mal in Pattaya. Die Bilder und Beiträge sehen viel-
versprechend aus.

In meinem Reiseführer habe ich gelesen, daß man nur mit dem Allernötigsten anreisen soll.

Denn scheinbar kann man alles superbillig vor Ort kaufen: Badehosen, Hemden, Hosen, T-shirts,
Rasierzeug etc.

Stimmt das denn?

Ich bin als Frischling für jeden Rat dankbar.

ulff grüßt die Gemeinde

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
Klar kannst du alles superbillig kaufen, das ist aber dann auch ein superbilliger Schund ;).

Wenn du ansonsten auch in Hemden minderer C&A Qualität rumrennst, ok, aber wenn nicht, lass dir so einen Schmarrn nicht erzählen ;)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Klar kannst du alles superbillig kaufen, das ist aber dann auch ein superbilliger Schund ;).

Stimmt so nicht. Habe 200/300 Baht T-Shirts gekauft die nach Jahren noch gut zu tragen sind.

Wo kommen denn die T-Shirts her, die man in D kaufen kann?

P.S. ich kaufe hier in D nicht bei C & A ein ....

nur bei Aldi!

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
Wo kommen denn die T-Shirts her, die man in D kaufen kann?

ist klar wo Du hinaus willst, nur da gibt es trotzdem massive Qualitätsunterschiede.

Auch wenn Markenhersteller im gleichen Land produzieren, heißt es noch lange nicht das alle Textilien die in dem Land produziert werden von hoher Qualität sind.

Das habe ich selber schon miterleben dürfen, das ein Polo Shirt nach ca. 3 Mal waschen vollkommen verfusselt war.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
17.014
23.903
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Einigen wir uns doch darauf, dass man sich fuer den Urlaub auch vor Ort guenstig versorgen kann - man aber auch ein paar Sachen mitnehmen koennte.

Muessen muss man aber nicht, wenn man mit kleinem Gepaeck reisen moechte.

• Like
Reaktionen: Gast_6

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Im Grunde kann mit mit kleinem Handgepäck an- und abreisen.

Aus eigener langjährigen Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass es alles, was Mann/Frau so braucht, in Thailand zu haben ist.
Aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass das Meiste, was es zu kaufen gibt, minderer Qualität ist. Gleichwohl findet das geübte Auge auch wahre Schnäppchen.

Unterm Strich überwiegt allerdings die mindere Qualität. Da aber -fast- jeder damit rumläuft, fällt es gar nicht auf.

Fazit: reise mir kleinem Gepäck, decke dich in LOS ein und schmeiß den Krempel wieder weg, bevor du abreist.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
551
1.753
Pattaya
Ins Reisegepäck gehören -

- Freude auf den Urlaub
- Knete für denselben
- Medikamente, wenn nötig ggf. Lümmeltüten

Zahnbürsten, Hemden, ,Koffer für Rückflug mit den ganzen Fakes - no problem.

Im L-O-S.

Plane nicht - lass es auf Dich zukommen - wie alles andere auch.

Mo Fan :bigg

heiko4x4

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
10
11
263
CH-5507 Mellingen
Medikamente mit nach LoS - Bier mit ind Kneipe?

also wenn wir beim thema billig sind ....da isses doch nicht wirklich ratsam Medikamente mit nach LoS zu nehmen...du bekommst alles in der Apo und um einiges billiger als bei uns und die Qualität ist 1A:baeh

• Like
Reaktionen: eddy.09

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.016
23.298
4.465
also wenn wir beim thema billig sind ....da isses doch nicht wirklich ratsam Medikamente mit nach LoS zu nehmen...du bekommst alles in der Apo und um einiges billiger als bei uns und die Qualität ist 1A:baeh

@heiko4x4

ist so nicht richtig. medikamente kosten bei uns in österreich auf krankenschein EUR 5,10
will ich - in meinem fall - ein ähnliches medikament (das gleiche bekomme ich nicht) kostet das
in der pharmacy rd. 1.000 baht (für rd 1 monat)

:baeh

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.377
25.204
4.918
Rhein-Main
Zusammenfassend kannste sagen . Mach dir keinen grossen Kopp, was du in den Koffer schmeißt. Kriegst hier auch vieles.
Aber wenn du einen bestimmten Stil hast, dem du auch treu bleiben willst, schmeiss halt Deine Lieblingsshirts und Shorts in den Koffer. Je nachdem, welche Größe du trägst, ist die auswahl auch mehr oder weniger limitiert. grml.

Falls Du was vergisst - kein Thema kriegste hier.Gezeilt gar nic mitnehmen, mach ich ned mehr.

Bin diesmal auch ohne T-Shirt und nur mit 2 shorts angereist.
Am Anreisetag fings schon an: Nicht schnell unter die Dusche und dann erst mal relaxen.
Neee erst mal Shirts und Sandalen kaufen...

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

:gutpostWaage auch noch:daume

dsching dschog

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2010
132
102
573
Badehosen in Farlanggröße wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb wo ich die her bekomme.
Unterwäsche ist mir jetzt auch nie so direkt ins Auge gesprungen.
Also so ganz ohne Zeugs würde ich nicht anreisen.
Aber Hygeneartikel ist zB gar kein Problem, an jeder Ecke in jedem 7/11 oder Minimarkt 24h am Tag verfügbar.
Wenn du vor hast grösser einzukaufen würde ich trotzdem 3 T-Shirts und eine Hose mit nehmen, damit man wenigstens gleich los starten kann.
Eventuell braucht es auch ein Weilchen bis du die gewünschte Qualität oder Größe findest.
Würde sich aber immer noch in Handgepäcksgröße bewegen.

Mit teuren Hemden, tagsüber in der Tropenhitze herumzulaufen hallte ich übrigens auch für Unfug.
Dafür sind die Billig T-Shirts oder Flatterhemden doch optimal.

dsching dschog

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2010
132
102
573
Am Anreisetag fings schon an: Nicht schnell unter die Dusche und dann erst mal relaxen.
Neee erst mal Shirts und Sandalen kaufen...

Die Thailanduniform ziehe ich schon am Flughafen an. Gehört also zum Handgepäck.
Ich latsch dort doch nicht mit Socken und dicker Jean auf die Strasse.

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
Badehosen in Farlanggröße wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb wo ich die her bekomme.
Unterwäsche ist mir jetzt auch nie so direkt ins Auge gesprungen.

Was verstehst Du unter Faranggröße?

Größe 52 oder mehr Chang noi?

Denn die "normalen" Größen bekommst Du in jedem größeren Kaufhaus bzw. Shopping Mal z.B. Mike usw.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Die Thailanduniform ziehe ich schon am Flughafen an. Gehört also zum Handgepäck.
Ich latsch dort doch nicht mit Socken und dicker Jean auf die Strasse.
Ich glaube es waere besser du würdest lieber zu Hause bleiben, dann musste auch
keine Thailanduniform anziehen.:bück dich

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 jahre thai hin und her würde ich dir je nach budget und aufendhaltsdauer einen bündel euro und wäsche für 3tage empfehlen. falls du grössere grössen brauchst gehst zum schneider und lässt dir ein paar hosen und hemden anfertigen. den rest der kohle kannst unter sonstigen abschreiben!!:eek:k