Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Reisegepäck: alles von Zuhause oder alles dort kaufen?

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
265
383
953
Schweiz
Ich nehme sicher 80% der Kleider immer mit, bin nicht so der Shopingtyp und daher
sowieso nicht in den grossen Läden anzutreffen.
Gute Kleiderqualität kannst du auch in Thailand haben, musst aber sicher suchen..
Habe beim letzten Trip 3 Sonnenbrillen verbraucht.. und ich bin sonst Brillenträger und habe noch nie eine Kaputt gekriegt..

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.494
548
1.753
Pattaya
Reiseapotheke - würde ich entgegen den Vorpostern - aus D mitbringen. Vor allem,
wenn Du ggf. regelmässig Medikamente einnehmen musst, z. Bsp. Diabetes, Asthma
o.ä.
Dann sind die vertrauten Medikamente dabei und auch problemlos für einen Zeitraum von
3 (?) Monaten mitzunehmen, ohne daß es Trouble mit Zoll o.ä. gibt.

Nein - nicht alle Medikamente sind billiger hier; etliche auf D-A-CH-Standard oder sogar
mehr.

`Apotheker´ sind zudem nicht oder selten ärztlich und/oder pharmakologisch geschult und
geben die geilsten Kombinationen raus.

Verschreibt und verabreicht ein hiesiger Arzt Medikamente, sind deren Kosten auch höher,
als in Pharmacy, weil sie ein Teil des Verdienstes vom Doc oder Hospital sind.

Mo Fan :wink1

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.219
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Habe es meistens so gehalten: Mit Bordgepaeck nach LOS, dann Grosseinkauf und mit vollem Koffer voller Fake-Klamotten zurueck.
Die Freimengen sind inzwischen so hoch in D, dass eigentlich nichts beim Zoll passieren kann.
Allerdings sollte man sich beim deutschen Zoll nicht mit Fake-Uhren erwischen lassen. Das koennte Probleme machen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.129
48.902
5.565
Berlin
Bezüglich Pharmaka bekommst Du in Thailand alles was es auch hier in D gibt - meist ohne Rezept
wie z.B. Antibiotika, Antibabypille etc. und dies natürlich zu einem Preis, welcher Dir die Augen tränen lassen - weil billig.

Also bei mir zahlt das alles die Krankenkasse. Egal wie hoch oder niedrig der Preis ist....:zwink

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ich hör dauernd das Rasierschaum so teuer ist. Auch andere Pflegeprodukte würde ich mir gern dort vor Ort holen. Die Thai hat halt nur 20kg frei. Wie sind die Preise?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.501
16.216
4.615
Also bei mir zahlt das alles die Krankenkasse. Egal wie hoch oder niedrig der Preis ist....:zwink

:zwink :lool und von der Beteiligung i.H.v.: 5,00 Euro bzw. 10 Prozent des Medikamentengegenwertes bist du befreit :daume

• Like
Reaktionen: Rüssli

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.519
2.868
1.813
Süddeutschland
Dasganze ist ja auch eine Frage der Nachhaltigkeit: Für ein T-shirt gehen 2000l Wasser drauf. Die Resourcen auf diesen Planeten sind endlich und zum Bierbrauen muss ja auch noch was übrig bleiben.

Ich hab aufgehört Billigklamotten zu kaufen. Ich kaufe fast nurnoch Markeware, gute Qualität, Design, Haptik , .. Muss man halt ein bischen suchen, dann stimmt die Qualität schon.

Das ganze kostet dann 40 Euro für ein T-Shirt oder eben 80 Euro + für ein Hemd. Dafür fühlt es sich besser an, ich trage es doppelt so lange und ich kaufe weniger als die Hälfte ein. Und Wasser zum Brauen bleibt auch noch übrig.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.100
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
:zwink :lool und von der Beteiligung i.H.v.: 5,00 Euro bzw. 10 Prozent des Medikamentengegenwertes bist du befreit :daume

Jep, bin ich...
alles for free, nix Eigenanteil... :bigg

Bin ich froh dass ich jeweils einen gut gefüllten Kleiderschranke in Deutschland und einen in Jakarta habe...

Dann kann ich hin die Sachen mitbringen die ich dort nicht bekomme bzw. kann für andere auch noch mitbringen
und auf dem Rückflug habe ich 30kg frei für Sachen für meine Nichten und meinen Neffen.

Vor allem genug Platz für 250 "TOPS"-Schokoriegel - die lieben die kleinen...

50x Triple-Choc, 50x White-Choc, 50x Strawberry, 50x Capuccino und 50x Normal...

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Ich hör dauernd das Rasierschaum so teuer ist. Auch andere Pflegeprodukte würde ich mir gern dort vor Ort holen. Die Thai hat halt nur 20kg frei. Wie sind die Preise?

Ja das ist leider richtig ! Rasierschaum aus der Spraydose, Rasierklingen, Rasierer, Deospray, Deoroller , Sonnenöl, Sonnenmilch ist in Pattaya ( BIG C , TESCO-LOTUS, TOP´S usw. teiweise bis zu 10-20 fach so teuer wie hier bei uns in Deutschland ! Wobei dann wiederum Seife , Haarshampoo, Duschgel, Zahnbürsten, Zahnpasta dort wieder so spottbillig ist, dass es sich lohnen würde "bergeweise" davon mit nach Deutschland mitzubringen ! Und das sind wirklich alles top Produkte dort !

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.695
3.665
LOS & LS
Eine kleine Dose Rasierschaum kostet 70 Baht im 7/11. Und die reicht für 2 Wochen, wenn man sich täglich nur einmal im Gesicht und nicht auch noch am Sack rasiert.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.469
2.665
35
NRW
Hauptsache bereitwillig 500€ und mehr für den Flug ausgeben und dann wegen ein paar Euros für Hygiene-Artikel(!!!) rumheulen :D :D

Aber jeder nach seinem Gusto. Wenn jmd. nicht alles mitnehmen möchte, dann soll er das machen.

Mir wäre das allerdings zu stressig, mich dort erstmal komplett einzukleiden.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.851
2.963
J Und das sind wirklich alles top Produkte dort !

Deiner Meinung kann ich nicht ganz zustimmen....
Dies würde doch bedeuten, dass allen Produkte aus Thailand hochwertig wären...

Generell würde ich dies nicht bejahen...

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.501
16.216
4.615
...
Vor allem genug Platz für 250 "TOPS"-Schokoriegel - die lieben die kleinen...

50x Triple-Choc, 50x White-Choc, 50x Strawberry, 50x Capuccino und 50x Normal...

:bigg 30 Kg Schokoriegel ... und der Zahnarzt freut sich über seine neuen kleinen Kunden :lool

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
... Rasierklingen, ... ist in Pattaya ( BIG C , TESCO-LOTUS, TOP´S usw. teiweise bis zu 10-20 fach so teuer wie hier bei uns in Deutschland !

Und ich nehme immer Rasierklingen aus dem LOTUS in großen Mengen mit nach Deutschland, weil ich sie dort nicht so billig kriege! 5 Stück für 50 Baht im Angebot!

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.494
548
1.753
Pattaya
Ich klaue sie immer !
Gibt aber jetzt eine Art Gilette o.ä
Ableger. Name - muss ich im Condo nachschauen. Deutlich billiger und ganz gut.
Mo Fan

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
219
973
Da hinten
Ich hab gar keine Zeit dort unten shoppen zu gehen. Habe wichtigeres zu tun. :D
Mag ich auch nicht. Die paar Minuten, wo ich am Flughafen auf den Koffer warten muss, stören mich nicht.

In Ao Nang sind meine heiß geliebten Sicherheitsfliflops ums Leben gekommen. Das war ein Akt neue Bereifung in Größe 48 zu finden. Fast unmöglich.

Reiseapotheke hab ich nicht dabei. Einmal hat mich Montezumas Rache eingeholt und ein andermal Kopfschmerz. Weiß nicht wo das herkam. :wink1
In der Apotheke meines Vertrauens wurde mir für weniger als 150 Baht geholfen. Keine ahnung was das war, aber es hat schnell gewirkt. :D

Rasierschaum? Wasn dat? Ich nehm das Duschgel vom Hotel. Schmiert genauso.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.209
25.174
4.815
59
O-Zone in D
Ja das ist leider richtig ! Rasierschaum aus der Spraydose, Rasierklingen, Rasierer, Deospray, Deoroller , Sonnenöl, Sonnenmilch ist in Pattaya ( BIG C , TESCO-LOTUS, TOP´S usw. teiweise bis zu 10-20 fach so teuer wie hier bei uns in Deutschland ! Wobei dann wiederum Seife , Haarshampoo, Duschgel, Zahnbürsten, Zahnpasta dort wieder so spottbillig ist, dass es sich lohnen würde "bergeweise" davon mit nach Deutschland mitzubringen ! Und das sind wirklich alles top Produkte dort !

Bodo entscheide dich doch mal, in einem anderen Thread schreibst du das alles nur Scheixxzeug in Thailand ist, was es da zu kaufen gibt und nun sind alles Top-Produkte? Und nein, das ist leider nicht richtig, was du schreibst (warum verwundert mich das eigentlich nicht?) Sonnenmilch oder Öl sind teurer als bei uns, es sei denn du kaufst auch hier nur ausgewählte Premiummarken, aber 10-20 mal so teuer? Märchenonkel, mehr fällt mir dazu nicht ein.